“Zentrale Lage bei gutem Preis/Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Abando

Hotel Abando
Nr. 16 von 43 Hotels in Bilbao
“Zentrale Lage bei gutem Preis/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel Abando liegt zentral in Bilbao und von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Es hat eine große, helle Hotellobby und das Empfangspersonal was sehr freundlich. Angeschlossen ist ein angeblich sehr rennomiertes Restaurant, das die neue baskische Küche anbietet. Unser Zimmer war etwas renovierungsbedürftig(der Teppich hatte große Flecken) und hatte den Blick auf die gegenüberliegende Hauswand, aber wir entschieden und dafür, weil es absolut ruhig war. Gleich nebenan ist das berühmte und sehr schöne Café Iruna.
Das Hotel hatte alle Konforts eines 4 Sterne Hotels, könnte aber in einigen Details etwas erneuert werden. Wir hatten über HRS gebucht und hätten somit einige Extras bekommen sollen(Zeitung, Late Check Out u.a.), was aber nicht berücksigt wurde. Das Late Check Out haben wir dann auf Anfrage bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, MaasikkaMees!

• Tschechische zuerst
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Hotel Abando ist wirklich eine Empfehlung. Die Lage ist zentral und alle Sehenswürdigkeiten Bilbaos sind fußläufig zu erreichen. Empfang und Service sind top (es war z.B. kein Problem, dass eine Freundin, die mit dem Camper unterwegs war, zwei Tage vor dem Hotel stehen konnte). Zimmer modern eingerichtet, Bad top. Ich würde das Abando jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Sportblaubaer!
Petershagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Ein schönes Hotel, dass für Geschäftsreisen alles bietet, was man so braucht. Frühstück ist ok, super ist die Lage. Sehr zentral in der Nähe von Bahnhof, Fluss und Guggenheim-Museum. Wenn man nur schnell vom Flughafen zum Hotel will und später dann in einem der Industriegebiete außerhalb von Bilbao zu tuen hat, ist es eher nicht geeignet, da die Lage in der Innenstadt schon etwas Fahrzeit erfordert. Wenn man nebenbei aber noch etwas sehen möchte und ein schönes Restaurant oder eine gute Bar aufsuchen möchte, dann ist es sehr empfehelenswert

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Mike W!
Hertfordshire
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Um mit den positiven Punkten zu beginnen:
1. Sauber (Todsünde für ein Hotel)
2. Angenehm große Zimmer
3. Gute Lage im Bezug zum 'neueren' Teil von Bilbao, dem älteren Teil am andern Flussufer, und in Reichweite zum Guggenheim. Die Negativpunkte?.. 1. Das Personal am Empfang war etwas nachlässig und abrupt. Wir trafen früh ein. Bei dem eiskalten Empfang fehlte nur ein 'aufpassen' und ein gehobener Finger und ich hätte geschworen, wieder in der Schule vor dem Rektorat zu stehen.
2. In den Zimmern gab es weder Tee noch Kaffee.
3. In den Zimmern fehlte Informationsmaterial über Bilbao.
4. Der Blick von unserem Schlafzimmer war nicht besonders schön, sofern man nicht an begrenztem Raum interessiert ist.

Immerhin war das Frühstück gut und die Ausstattung und sonstige Atmosphäre schön. Nachdem wir spanische Basken näher kennengelernt hatten kamen wir zu dem Glauben, dass dieser scheinbare Gleichmut einer ihrer Charakterzüge ist und zweifellos nicht persönlich gemeint.

Und dann möchte ich das Guggenheim wärmstens empfehlen. Es ist einfach prächtig, originell, wundervoll und ein einmalig erfreuliches Erlebnis, selbst und im Bezug auf die Ausstellung. Tun Sie sich jedoch einen Riesengefallen und mieten Sie sich ein Handgerät mit einer auf Band genommenen Führung. Sonst fällt es schwer, die Ausstellungen zu verstehen.

Danke, Fortysomething7!
chicago
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2007

Die Lobby und das Restaurant waren schön. Allerdings war das Zimmer, das wir bekamen, sehr deprimierend und nicht schön. Die Bettdecke war abgenutzt. Die Kissen waren alt und die Matratzenfedern waren nicht zugedeckt. Der Service an der Rezeption war zuvorkommend. Die Lage war insgesamt gut. Das Hotel wird bei der Sterne-Klassifizierung überbewertet.

1 Danke, pdchi!
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich verbrachte hier auf Geschäftsreise eine Nacht. Ein schönes Hotel in guter Lage zum Stadtzentrum von Bilbao. Das Zimmer war sehr schön (die Einrichtung gefiel mir) und auch das Badezimmer war schön. Ich vermute, der einzige Nachteil ist die weniger als kundenfreundliche Rezeption. Wenn Sie damit leben können, dann ist es auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

1 Danke, Chasse13!
Abando
Sercotel Coliseo
Sercotel Coliseo
Nr. 11 von 43 in Bilbao

Sie waren bereits im Hotel Abando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abando

Unternehmen: Hotel Abando
Anschrift: Colon de Larreategui 9, 48001 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao > Abando
Nr. 13 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 13 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 13 der Businesshotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abando 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, HotelTravel.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Hotel Bilbao