“Wirklich zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 43 Hotels in Bilbao
Aachen
“Wirklich zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Hotel Abando ist wirklich eine Empfehlung. Die Lage ist zentral und alle Sehenswürdigkeiten Bilbaos sind fußläufig zu erreichen. Empfang und Service sind top (es war z.B. kein Problem, dass eine Freundin, die mit dem Camper unterwegs war, zwei Tage vor dem Hotel stehen konnte). Zimmer modern eingerichtet, Bad top. Ich würde das Abando jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Sportblaubaer!

• Tschechische zuerst
Petershagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Ein schönes Hotel, dass für Geschäftsreisen alles bietet, was man so braucht. Frühstück ist ok, super ist die Lage. Sehr zentral in der Nähe von Bahnhof, Fluss und Guggenheim-Museum. Wenn man nur schnell vom Flughafen zum Hotel will und später dann in einem der Industriegebiete außerhalb von Bilbao zu tuen hat, ist es eher nicht geeignet, da die Lage in der Innenstadt schon etwas Fahrzeit erfordert. Wenn man nebenbei aber noch etwas sehen möchte und ein schönes Restaurant oder eine gute Bar aufsuchen möchte, dann ist es sehr empfehelenswert

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Mike W!
Hertfordshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Um mit den positiven Punkten zu beginnen:
1. Sauber (Todsünde für ein Hotel)
2. Angenehm große Zimmer
3. Gute Lage im Bezug zum 'neueren' Teil von Bilbao, dem älteren Teil am andern Flussufer, und in Reichweite zum Guggenheim. Die Negativpunkte?.. 1. Das Personal am Empfang war etwas nachlässig und abrupt. Wir trafen früh ein. Bei dem eiskalten Empfang fehlte nur ein 'aufpassen' und ein gehobener Finger und ich hätte geschworen, wieder in der Schule vor dem Rektorat zu stehen.
2. In den Zimmern gab es weder Tee noch Kaffee.
3. In den Zimmern fehlte Informationsmaterial über Bilbao.
4. Der Blick von unserem Schlafzimmer war nicht besonders schön, sofern man nicht an begrenztem Raum interessiert ist.

Immerhin war das Frühstück gut und die Ausstattung und sonstige Atmosphäre schön. Nachdem wir spanische Basken näher kennengelernt hatten kamen wir zu dem Glauben, dass dieser scheinbare Gleichmut einer ihrer Charakterzüge ist und zweifellos nicht persönlich gemeint.

Und dann möchte ich das Guggenheim wärmstens empfehlen. Es ist einfach prächtig, originell, wundervoll und ein einmalig erfreuliches Erlebnis, selbst und im Bezug auf die Ausstellung. Tun Sie sich jedoch einen Riesengefallen und mieten Sie sich ein Handgerät mit einer auf Band genommenen Führung. Sonst fällt es schwer, die Ausstellungen zu verstehen.

Danke, Fortysomething7!
chicago
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Die Lobby und das Restaurant waren schön. Allerdings war das Zimmer, das wir bekamen, sehr deprimierend und nicht schön. Die Bettdecke war abgenutzt. Die Kissen waren alt und die Matratzenfedern waren nicht zugedeckt. Der Service an der Rezeption war zuvorkommend. Die Lage war insgesamt gut. Das Hotel wird bei der Sterne-Klassifizierung überbewertet.

1 Danke, pdchi!
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich verbrachte hier auf Geschäftsreise eine Nacht. Ein schönes Hotel in guter Lage zum Stadtzentrum von Bilbao. Das Zimmer war sehr schön (die Einrichtung gefiel mir) und auch das Badezimmer war schön. Ich vermute, der einzige Nachteil ist die weniger als kundenfreundliche Rezeption. Wenn Sie damit leben können, dann ist es auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

1 Danke, Chasse13!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Das Hotel war für mich in Ordnung aber entsprach nicht dem, was ich für ca. 90€ erwartet hatte. Der Fitnessraum war klein und die meisten Geräte funktionierten nicht. Die Sauna war bloss ein Dampfbad mit eingebauter Dusche. Ich verstehe auch nicht, warum es bei dem Preis noch nötig ist 10€ extra/Tag für WiFi zu verlangen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
Ibis Bilbao Centro
Ibis Bilbao Centro
Nr. 13 von 43 in Bilbao
Gran Hotel Domine Bilbao

Sie waren bereits im Hotel Abando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abando

Unternehmen: Hotel Abando
Anschrift: Colon de Larreategui 9, 48001 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao > Abando
Nr. 11 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 13 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 13 der Businesshotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abando 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Hotel Bilbao