Hotel Ercilla
Nr. 24 von 42 Hotels in Bilbao
Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel. Gleich gegenüber des Hotels kommt man in die Strasse der "Pintxos" oder "Tapas". Ambiente ist super und das Essen sogar noch mehr als Super. Indiesem Hotel übernachten auch die Stierkämpfer, die vor der Corrida (Stierkampf) von den Fans abgeholt werden.
Sehr wichtig, das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz: unbedingt reservieren!!
Die Zimmer sind spanisch gross, also nicht sehr gross, aber genügend. Frühstücks buffet ist auch sehr gut, speziell den Schinken und die Tortilla (Omelette). Auch an der Rezeption findet Ihr eine nette immer hilfsbereite Person. Im allg sehr zu empfehlen.
Achtung, die Sonderangebote lohnen sich sehr.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, es ist gut isoliert.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, vcandil!
Bewertung schreibenBewertungen (1.012)

Bewertet am 27. September 2013

Rundreise Spanien - Portugal mit Bus. Das erste, dass mir auffiel, als ich das Zimmer betrat: Es roch sehr muffig und im Bad hatte es Schimmel an den Kittfugen. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Da ich nur 2 Nächte in diesem Zimmer war und es in der Nacht recht kühl war konnte ich gut lüften um den Geruch zu vertreiben. Ich war scheinbar nicht der Einzige, bei dem im Zimmer die Klimaanlage nicht funktionierte. Das Zimmer war sonst sauber. Eine etwas sehr schroffe Dame stand am Eingang zum Frühstücksbuffet. Man durfte Sie mit einem "drill sergeant" vergleichen. Ich hatte das Gefühl, sie war leicht überfordert, mit dem Ansturm der Reisegruppe. Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone im Herzen der Stadt.

Zimmertipp: Im Hochsommer unbedingt auf eine funktionierende Klimaanlage bestehen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Edgar F!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Zimmer sind okay, aber sehr hellhörig. Der Service des Hotels ist okay. Frühstück für spanische Verhältnisse okay. Parken sehr schlecht, da kaum Parkplätze vorhanden. WLAN nicht kostenfrei.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sukram26!
Bewertet am 19. Juli 2012

Vom Hotel sind alle touristischen Punkte gut zu erreichen.
Das EZ ist nicht sehr groß aber gut ausgestattet.
Frühstück im Restaurant recht teuer.
Internet recht teuer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, thom1952!
Bewertet am 21. August 2011

Hatte das Hotel übers Internet gebucht, auf deren Webseite. Dort war die Buchung teilweise in deutsch und englisch. Es war ein Symbol vermerkt, dass das ESSEN inkl, in dem Rate war (in deutsch). Wobei es im englischen stand es wäre exkl. (das hatte ich überlesen). War an den 2 Übernachtungen, dementsprechend auch 2x Frühstücken für jeweils nun 15€ das Frühstück. Also sehr irretierend, was es mit dem inkl. ESSEN auf sich hat.

Zum Zimmer: Es war ordentlich, sauber, mit TV und Bad ausgestattet, aber relativ klein.
Der Ausblick aus dem Fenster ging in ein kleinen Hintehof, wo die angrenzen Häuser gerade einmal 3m entfernt war. Der Fitnessraum war gut und man hatte einen schönen Ausblick über Bilbao auf der Terrasse.

Der Check- Out war nun die HÖLLE.
Es wurde nach der Zahlungsart gewünscht, obwohl diese über eine Kredikarte lief (von einem familienmitglied und somit auch nicht dabei), die ich in der Buchung angegeben hatte. Ich meinte das es über die Kreditkarte laufen würde und ich diese nicht dabei hätte aus dem Grund. wozu denn auch? ist mir vorher noch nie passiert, das diese verlang wurde!
Nachdem ich über eine halbe Std Banken abgeklappert habe und keine Verbindung zu meinem Geldinstiut herstellen konnte. Bin ich zurück ins Hotel.
darauf hin haben sie JETZT erst gesucht in der Buchung nach der Kreditkartennummer.
Und prompt nach 5min war ich wieder raus aus dem Hotel.
Also ich werde nie wieder diese Hotelkette aussuchen...
P.s. zum Glück ging mein Flug erst abends und nicht mittags. Die Situation will ich mir garnicht vorstellen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, PIC-42!
Bewertet am 7. November 2010

Das "Hotel Ercilla" ist ein Klassiker der baskischen Stadt Bilbao, es liegt mitten in der Fußgängerzone und ist auch mit dem Bus gut zu erreichen (die Haltestelle der Flughafenlinie liegt etwa fünf Gehminuten entfernt). Das Haus selbst ist zwar modern, aber doch recht düster eingerichtet, es erinnert mit seinen Dunkelbraun- und Messingtönen eher an die 70er Jahre. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, die "ruhigen" Zimmer haben jedoch Blick in den dunklen Innenschacht. Da sich in der 2. Etage der Frühstücksraum befindet (und die Flure dort morgens entsprechend "belebt"), sollten Langschläfer dieses Stockwerk möglichst meiden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein

Abando
NH Collection Villa de Bilbao
Occidental Bilbao
Nr. 13 von 42 in Bilbao

Sie waren bereits im Hotel Ercilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ercilla

Anschrift: Ercilla 37-39 | El Ensanche, 48011 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Nr. 17 der Luxushotels in Bilbao
Preisklasse: 67€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ercilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ercilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ercilla Hotel Bilbao
Golden Tulip Bilbao