“Ja, das ist DIE Pinchos Bar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Bar Bilbao

Cafe Bar Bilbao
Platz Nr. 25 von 1.007 Restaurants in Bilbao
Küche: spanisch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Ja, das ist DIE Pinchos Bar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles. Zentrale Lage in einer Ecke des Plaza Nueva, innen blau weiße Kacheln, die dem Ort einen gewissen maritimen Charakter verleihen, die rot-weiße Flagge von Athletic Bilbao über dem Bartresen, eher einheimische Gäste und eine Auswahl von Pinchos, die in ihrer Qualität und Dekoration wahre Kunstwerke sind. Lassen Sie sich einfach eine Auswahl bringen, jedes ist eine geschmackvolle Köstlichkeit. Danach wählen Sie aus der kleinen Speisekarte mit hervorragenden Fisch- und Meeresfrüchten einfach das aus, auf das Sie Lust haben. Die Tintenfischvariationen sind großartig und die Gefahr an einem solchen Abend ist, dass der Txakolina in Strömen fließt, wir wissen wovon wir reden. Der Service war perfekt.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Travexperience!

“Jedes Pinxtos ein Augenschmaus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

So stelle ich mir eine typische Bar in Bilbao vor!
Touristen und Einheimische aller Altersgruppen genießen in blaugekachelter und liebevoll dekorierter Bar. Super Ambiente, nettes Personal und die Pinxtos sehen nicht nur fantastisch aus, sie schmecken auch lecker - und das alles bei fairem Preis!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 2herzo!
Kempten, Deutschland
“... eine Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Schon viel wurde gesagt und wir können ebenfalls in den Lobgesang der vielen Fans einstimmen. Guter Wein, noch bessere Pintxos in immer frischer und vielfältiger Auswahl. Jedes für sich ein kleines kulinarisches Kunstwerk und eine Delikatesse. Statt Abendessen gab es oft eine "Pintxo - Wanderung" durch die Altstadt.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, bidari49!
Wien
“Azulejos, blauäugige Kellner, entspannte Athmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Cafe Bar Bilbao besticht durch seine wunderschönen blauen Wandfliesen. Zum Frühstück sitzen hier die locals, Sonntags kommen Opa und Enkel. Frühstück ist herzhaft (in Fett gebratene Toasts oder Croissants, was nach unserem Geschmack zu üppig ist aber den lokalen Gegebenheiten entspricht), ebenso die pinxtos, die solide sind, aber nicht herausragend. Total nette Bedienung und entspannte Athomsphäre, abends wie alle Bars am Platz sehr voll.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Family1050!
“Pintxos und Txacoli in der Altstadt von Bilbao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir folgten der Empfehlung des Reiseführers und besuchten eine der typischsten "Pintxos Bar" von Bilbao. Es gibt auf dem ganzen Tresen veteilt die "Pintxos", wie im Baskenland die uns als Tapas bekannten Kleinigkeiten genannt werden. Sie kosten etwa 1€ pro Stück und es gibt eine große Auswahl an Pintxos mit Schinken, Käse, überbacken, mit Salami, mit Fisch, Garnelen, Auberginen und viele mehr. Praktisch, daß alle Pintxos gleich kosten und somit lästiges Herumgerechne ausfällt. Dazu tranken wir den lokalen "Txakoli" Wein, der pro Glas 1.70€ kostet und das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis dieser Bar unterstreicht.
Die Kellner vor und hinter dem Tresen legen sofort nach, sobald sich allzugroße Lücken auf dem Pintxos-Tablett zeigen. Gesprächig sind sie nicht, aber trotzdem freundlich und zuvorkommend. Es kommen hauptsächlich Einheimische und vereinzelt wenige Touristen.
Die richtige Bar um landestypisches Ambiente zu erleben.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, MaasikkaMees!