“Altes Stadion mit Charme”
Bewertung zu Estadio San Mames

Estadio San Mames
Platz Nr. 1 von 21 Outdoor-Aktivitäten in Bilbao
Details zur Sehenswürdigkeit
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Altes Stadion mit Charme”
Bewertet am 25. April 2012

In nahezu jedem Reiseführer über Bilbao oder das Baskenland wird empfohlen ein Spiel des Athletic Club zu besuchen. Die Chance auf Tickets wird allerdings kleingeredet. Ich denke aber es ist kein Problem (außer gegen Barca oder Real) auch kurzfristig Tickets zu bekommen. Die Kassenhäuschen öffnen um 16 Uhr (nach der Siesta). Ich habe im Februar problemlos ein Tag vor dem Spiel 3 Tickets erstehen können (Preis: ab 35 Euro). Das Spiel war ein Erlebnis. Jeder, der dem Fußball nicht abgeneigt ist und ein paar Tage in Bilbao verbringt, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
Das San Mames ist durch die neue Ubahn oder die Straßenbahn sehr schnell aus der Innenstadt erreichbar. Da das Stadion schon sehr alt ist, plant der Club derzeit ein neues Stadion direkt hinter dem jetzigen. Die Bauarbeiten dazu haben schon begonnen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Daniel S!

Kassel
Beitragender der Stufe 6
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Nur für Fans”
Bewertet am 1. Januar 2012

Das San Mames liegt nahezu in der Innenstadt, mit der modernen Straßenbahn ist man dort von der Innenstadt (Moyua) oder Guggenheim in rund 5-10 Minuten (eigene Station namens "San Mames"). Wie vieles in Bilbao sehr modern. Allerdings ist die Tour nicht lohnenswert, außer vielleicht für absolute Fussballcracks und Athletic Fans. Der baskische Fanatismus macht sich auch teilweise bei den Guides bemerkbar. Eintritt zu hoch.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, razorblade76!