“Entspricht nicht der Sternekategorie”

Hotel Ercilla Lopez de Haro
Nr. 21 von 42 Hotels in Bilbao
Bewertet am 5. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen, sei es das Guggenheim Museum oder die City. Auch zur historischen Altstadt kann man gut zu Fuss gehen oder man nimmt die Strassenbahn.
Das Hotel hat 5 Sterne. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Der Empfang war der Kategorie entsprechend, es half jeman beim Gepäck, man bekam alle Informationen. Das Zimmer entsprach nicht dem Standard, es war klein. Es fehlten Kosmetiktücher, das Bett war schmal und hatte als Doppelbett nur eine Madratze und eine Zudecke. Dies hat in Verbindung mit den nicht ausreichend schallisolierten Fenstern für einen unruhign Schlaf gesorgt.

Das Frühstück war überteuert. Das Buffet entsprach allenfalls 3 Sterne Standard.

Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dmielisch!

Bewertet am 11. März 2012

Der größte Pluspunkt ist die zentrale, aber ruhige Lage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar, auch die angesagtesten Bodegas und Restaurants. Das Zimmer war klein, aber speziell eingerichtet, mit barockigem Charme, der möglicherweise etwas verblasst ist, aber gut in Schuss gehalten ist. Nicht umsonst gehört das Hotel zu den "Small Luxery Hotels"!
Auf jeden Fall ist es tip-top sauber. Der Preis für die Übernachtung ist mehr als angemessen.Die Minibar, die nur Softdrinks und Snacks enthält, kann ohne Aufpreis genutzt werden, wird aber nicht aufgefüllt. Ein Wermutstropfen stellt das Frühstück dar, mit 18€ (Croissant, Kaffee, Orangensaft) viel zu überteuert! Aber wer frühstückt in einer solchen Stadt schon im Hotel, wenn um die Ecke ein authentisches Frühstück für wenig Geld angeboten wird? Essen gehen ist insgesamt ein Vergnügen, da gutes Essen für eher kleines Geld angeboten wird (gemessen an unserer Gastronomie). Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, DebiO_10!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in guter zentraler städtischen Lage. Sowohl das "Guggenheim Museum", Calatrava Brücke als auch Metro Station sind unweit. Das Service ist exzellent, prompt und verlässlich. Das Personal ist sehr freundlich, höflich, diskret entgegenkommend und informiert. Die Rezeption ist permanent besetzt und jederzeit erreichbar. Die Einrichtung ist hochwertig, geschmackvoll und sehenswert. Das Zimmer in dem ich war, ist komfortabel, Klimaanlage ist gut platziert und lässt sich auch gänzlich ausschalten, Fenster lässt sich öffnen. TV-Kanäle grosse Auswahl. Badezimmer im Marmor mit allen nötigen Utensilien. Das Restaurant bietet exzellente Küche zu angemessenen Preisen. Die Sauberkeit steht ausser Frage. Ich werde gerne wieder Gast des Hotels sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, dada00!
Bewertet am 27. Juni 2011

Das Lopez de Haro ist zentral gelegen, ca. auf der Mitte zwischen den touristischen Attraktionen Guggenheimmuseum und Altstadt. Die Lage war breits im Jahr 2005 auschlaggebend für die Auswahl des Hotels. Im Jahr 2005 war der Aufenthalt im Hotel angenehm, einem Vier-Sterne-Haus angemessen - fünf Sterne waren schon damals Wunschdenken. Der Gast hat sich im Juni 2011 mit Freunden anläßlich eines Kurzurlaubes wieder für dieses Haus entschieden, leider. Bei der Ankunft waren die Böden aller gemieteten Zimmer nicht gereinigt. Die Hotelbar, recht eigenwillig designt - kann man aber mögen - war nur sporadisch besetzt. Der Portier musste schon mal zehn Minuten telefonieren, bis Personal zur Verfügung stand. Kam man dann aufgrund der späten spanischen Essenszeiten nach 23 Uhr ins Hotel zurück, war die Bar geschlossen. Gott sei Dank gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Bar, in der man dann noch Getränke - selten einen Sitzplatz - bekommt. Kam man nachmittags von seiner Besichtigungstour ins Hotel zurück, stellte man fest, dass die Zimmertür vom Reinigungspersonal offen gelassen wurde. An der Rezeption hat der Service funktioniert, ansonsten wünscht man sich, falls man bedient wird, mehr Freunlichkeit. Für ein Drei-Sterne-Hotel würde ich eine befriedigende Bewertung abgeben, als Fünf-Sterne-Haus ist das Lopez de Haro nicht akteptabel.

• Aufenthalt: Juni 2011
3  Danke, Isogo!
Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel Ercilla López de Haro liegt sehr zentral mitten in Bilbao, etwa fünf Gehminuten von der Puente de Arenal entfernt, der Brücke also, die die Altstadt mit der Neustadt verbindet. Somit bietet es sich als Ausgangspunkt an, wenn man Bilbao vom Hotel aus zu Fuß erkunden möchte, was durchaus möglich ist. Die nächstgelegene U-Bahn-Station, Abando, befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem Hotel. Bei dem Ercilla López de Haro handelt es sich um ein 5-Sterne-Hotel im klassischen Stil, das aufgrund attraktiver Preismodelle eine durchaus attraktive Möglichkeit darstellt, den ein oder anderen Tag dort zu verbringen.
Unser Doppelzimmer war sehr groß, sauber und vollumfänglich eingerichtet. Gleiches gilt für das Badezimmer. Eine große Auswahl an Körperpflegeprodukten stand im Badezimmer zur Verfügung.
Das Personal war durchweg sehr nett und hilfsbereit. Ein Computer mit Internetzugang in der Nähe der Rezeption kann kostenfrei genutzt werden. Die gut sortierte Bar macht ebenfalls einen guten Eindruck und ist (zumindest unter der Woche) bis Mitternacht geöffnet.
Insgesamt kann ich das Hotel Ercilla López de Haro uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LufthanseatA380!
Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren im November 2010 dort und das Hotel ist relativ gut gelegen, um alles zu Fuß zu erledigen. Es liegt ca 30 Minuten zu Fuß von dem alten Teil der Stadt mit Markthalle und den Tapas Bars. Wir hatten ein geräumiges Zimmer, aber alles ist etwas altbacken. Nichtsdestrotrotz kann ich das Hotel empfehlen. Wir hatten ohne Frühstück bestellt, da ich mit spanischem Frühstück nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. Um die Ecke ist ein Bäcker.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, VV_Kind!
Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel Ercilla liegt im Herzen von Bilbao. Wenn Sie die Sehenswürdiglkeiten der Stadt sehen wollen, so können Sie die meisten leicht zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind nett und komfortabel eingerichtet. Der Service ist nett, das Frühstück reichhaltig. In Zimmern zur Straße kann es schon mal lauter sein und weiter oben ist es auch besser. Die BAr ist immer gut besucht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
NH Collection Villa de Bilbao
Mercure Bilbao Jardines de Albia
Carlton Hotel
Nr. 11 von 42 in Bilbao

Sie waren bereits im Hotel Ercilla Lopez de Haro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ercilla Lopez de Haro

Anschrift: Obispo Orueta 2, 48009 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Nr. 12 der Familienhotels in Bilbao
Nr. 16 der Luxushotels in Bilbao
Preisklasse: 80€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ercilla Lopez de Haro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ercilla Lopez de Haro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lopez De Haro Hotel Bilbao
Lopez Haro Bilbao