“Hingehen!”

247 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 658 "Hilfreich"-
“Hingehen!”
Bewertet am 28. Juli 2014

Architektonisch ein Meisterwerk - allein dafür lohnt der Besuch. Bilbao hat durch diesen "Leuchtturm" sehr gewonnen und vielen Touristen angezogen, die sonst nicht gekommen wären. In der Dauerausstellung sind die Skulpturen von Richard Serra besonders sehenswert!

Aufenthalt Juli 2014

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Tolles Museum, aber Bilbao hat noch mehr zu bieten”
Bewertet am 21. Juli 2014

Ein architektonisch beeindruckender Bau mit einer tollen Dauerausstellung. Mit den aktuellen Ausstellungen hatte ich dagegen wenig Glück, George Braque und Yoko Ono sind nicht so mein Fall... Da hat mich das Museo de Bellas Artes deutlich mehr beeindruckt!

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, van_brunt!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“schon etwas Patina”
Bewertet am 15. Juni 2014

Zweifellos ist dieses Museum sehenswert. Fast mehr von außerhalb als von innen. Der schönste Anblick bietet sich bei der Bilboats-Tour auf dem Rio Nervion abends, wenn die Sonne das architektonische Prunkstück anstrahlt, mit den beiden Plastiken und der Riesenspinne davor. Die Riesen-Blumenskulptur Pupi sieht man von hier weniger gut. Innen beeindrucken die Riesenstahlskulpturen Richard Serras mit optischen aber auch akustischen Phänomenen wenn man sie in der Dauerausstellung durchschreitet. Für Wechselausstellungen ist erstaunlich wenig Plstz. Das Museum stellt v.a. sich selbst aus. Schlange stehen mussten wir nicht, wie bei vielen anderen Museen in Spanien. Der Eintritt ist mit 12 Euro inkl. E-Führer wohlfeil.

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Kilian F!
Karlsbad, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“mein Lieblingsmuseum weltweit”
Bewertet am 12. Juni 2014

architektonisch das schönes Museum das ich je gesehen habe. Immer für ein Foto gut oder auch für 20. War schon mehrmals da zu verschiedenen Jahreszeiten, die Ausstellung sind immer toll. Der Blumenhund davor ist super süss. Umbedingt anschauen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Susa_Bbn!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Das wichtigste Reiseziel in Bilbao”
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Guggenheim Museum muss der Bilbao-Tourist unbedingt besuchen. Großartige Architektur und sehenswerte künstlerische Installationen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Heidemarie_Wien!

Reisende, die sich Guggenheim-Museum Bilbao angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bilbao, Provinz Bizkaia
Bilbao, Provinz Bizkaia

Sie waren bereits im Guggenheim-Museum Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!