“Tolles Museum, aber Bilbao hat noch mehr zu bieten” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 111 Aktivitäten in Bilbao
Details zur Sehenswürdigkeit
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Tolles Museum, aber Bilbao hat noch mehr zu bieten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Ein architektonisch beeindruckender Bau mit einer tollen Dauerausstellung. Mit den aktuellen Ausstellungen hatte ich dagegen wenig Glück, George Braque und Yoko Ono sind nicht so mein Fall... Da hat mich das Museo de Bellas Artes deutlich mehr beeindruckt!

Aufenthalt Juli 2014

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“schon etwas Patina”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Zweifellos ist dieses Museum sehenswert. Fast mehr von außerhalb als von innen. Der schönste Anblick bietet sich bei der Bilboats-Tour auf dem Rio Nervion abends, wenn die Sonne das architektonische Prunkstück anstrahlt, mit den beiden Plastiken und der Riesenspinne davor. Die Riesen-Blumenskulptur Pupi sieht man von hier weniger gut. Innen beeindrucken die Riesenstahlskulpturen Richard Serras mit optischen aber auch akustischen Phänomenen wenn man sie in der Dauerausstellung durchschreitet. Für Wechselausstellungen ist erstaunlich wenig Plstz. Das Museum stellt v.a. sich selbst aus. Schlange stehen mussten wir nicht, wie bei vielen anderen Museen in Spanien. Der Eintritt ist mit 12 Euro inkl. E-Führer wohlfeil.

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Kilian F!
Karlsbad, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“mein Lieblingsmuseum weltweit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

architektonisch das schönes Museum das ich je gesehen habe. Immer für ein Foto gut oder auch für 20. War schon mehrmals da zu verschiedenen Jahreszeiten, die Ausstellung sind immer toll. Der Blumenhund davor ist super süss. Umbedingt anschauen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Susa_Bbn!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Das wichtigste Reiseziel in Bilbao”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Das Guggenheim Museum muss der Bilbao-Tourist unbedingt besuchen. Großartige Architektur und sehenswerte künstlerische Installationen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Heidemarie_Wien!
Berlin
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Besuch des Guggenheim-Museum Bilbao”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ich hatte schon lange den Wunsch mir das "Guggenheim" in Bilbao anzusehen, da ich das Guggenheim in New York City und in Venedig kenne und sehr schätze. Das Museum übertrifft alles was man sich vorstellt, ein beeindruckender Bau, schon eher ein Kunstwerk und bei verschiedenen Lichteinfälle wirkt es auch immer anders. Bilbao ist absolut eine reise wert nicht nur das Museum die Stadt ist einfach großartig.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Berlinparis10!

Reisende, die sich Guggenheim-Museum Bilbao angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bilbao, Provinz Bizkaia
Bilbao, Provinz Bizkaia

Sie waren bereits im Guggenheim-Museum Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!