“Kunst des Kochens” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mina Restaurant

Mina Restaurant
Platz Nr. 11 von 1.073 Restaurants in Bilbao
Preisbereich: 59 $ - 107 $
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Bilbo Zaharra
Braunschweig
“Kunst des Kochens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Es ist ein wahrer und dazu bezahlbarer Genuss bei Mina zu essen. Alles ist stimmig, der Raum in schönen Farben ohne Kitsch und gewolltem Deko. Die Tische stehen so, dass man sich sehr privat fühlt, die dezente Musik im Hintergrund passte wunderbar.
Die drei bedienenden jungen Männer haben charmant, dezent und sehr aufmerksam den Abend begleitet. Das Essen war ein Gedicht. Vor allem der Tunfisch und die Ente waren für mich als Hobby-"Gourmet"-Koch ein Phänomen. Man konnte dem Chefkoch bei der Zubereitung durch einen Einblick in die Küche zusehen. Respekt vor der Kochkunst und Lob für die Bedienung und das Ambiente.
Es könnte kein schönerer Abend für uns gewesen sein.

Aufenthalt August 2013
Danke, Wit44!

“Schönes Restaurant, klasse Service!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben das 10 Gänge Menü gewählt und es war sehr gut. Die beiden Servicekräfte waren mir ihrem Englisch gelegentlich etwas schwierig zu verstehen, aber überaus aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, brake1967!
“Etwas ganz Besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mit 5 Personen hatten wir das 7-Gänge Degustations Menü plus Gruß aus der Küche und Abschiedsgruß aus derselben, also 9 Gänge, zu absolut akzeptablen Preis (55€ plus VAT). Sehr interessante Kombinationen bei den Gängen, was man natürlich auch bei einem Sterne- Restaurant erwartet. Aufmerksame Bedienung. Einzige kleine Schwachstelle: Das Brot war etwas stark ausgebacken und die Deckenstrahler über jedem Tisch arg hell. Unter Strich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, joekorf!
“Das Beste was uns passieren konnte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Ich kann es noch gar nicht in Worte fassen...Es war FANTASTISCH! Zu unserem 7Gänge-Menü gesellten sich noch ein Gruß aus der Küche und als wir dachten, wir hätten "alles geschafft" gab es noch abschliessend ein extra Dessert als Überraschung. Eine Küche die seines gleichen sucht. Das ganze wunderbare Geschmackserlebnis für gerade mal € 52. Ausgezeichneter, sehr freundlicher, geradezu herzlicher Service.Wir kommen wieder- und wenn's nur zum Essen im Mina ist! Mehr als Empfehlenswert!

Danke, Sunny201267!
“Traumhaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Das Mina bietet ein einziges Menü pro Abend wahlweise mit 7 oder 10 Gängen an.
Wir hatten:
- Rehrücken mit Apfelschaum und Pilzen
- Pfirsich auf Erdnusscrumble mit Minzsorbet
- Schokoladenvariation

Das sieben-Gänge Menü kostete 52 € + VAT, die zehn Gänge 69 + VA

Der lauwarme Thun war phantastisch! Ebenso hat uns das Kaninchen mit Foie Gras verzaubert. Die große Portion Reh war von auhgezeichneter Qualität. Für den deutschen Geschmack war sie etwas roh, wir hatten zuvor vergessen, um etwas mehr durch zu bitten. Wer es aber auch sehr medium mag, wird begeistert sein. Da es nur ein Menü gibt, fragt der aufmerksame Service am Angfang, ob wir etwas nicht essen können oder wollen. Zu bemerken ist, dass es keine offenen Weine und einen korrespondierenden Weinvorschlag gibt. Uns wurde ein dreijähriger spanischer Weißwein (25 €) empfohlen, der sehr gut war und bis auf das Reh zu allen Gängen gut passte.

Reservierung ist empehlenswert.

• Aufenthalt August 2011