“Gute Ausstattung bei mässigem Service”

Sercotel Hotel Gran Bilbao
Nr. 3 von 42 Hotels in Bilbao
Bewertet am 7. August 2014

Mit der Familie verbrachte ich kürzlich zwei Nächte in diesem Hotel und muss sagen, ich war insgesamt eher enttäuscht.

Damit alle (2 Erwachsene, 2 Schulkinder) ausreichend Platz haben und gut schlafen können, hatte ich mich für ein Vierbettzimmer entschieden. Insofern war ich konsterniert, als ich mich nach dem Check-In um 18h in einem normalen Doppelzimmer (ein spanisches Doppelbett a 1,35 cm) wiederfand. Auf meine Reklamation hin erschien die Hausdame, um das im Zimmer befindliche Schlafsofa auszuklappen und für die beiden Kinder herzurichten. An der Rezeption wurde mir dan recht kühl mitgeteilt, dass leider keine Vierbettzimmer mehr frei seien. Auch Dreibettzimmer gäbe es nicht mehr. Wir bekamen dann auf mein Insistieren hin immerhin ein Zweibettzimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten a 1,05 cm und Ausklappsofa für die Kinder, allerdings keine Erstattung der erheblichen Preisdifferenz (und auch keine Entschuldigung...).

Die beiden Zimmer (Doppel- und Zweibettzimmer), die ich gesehen haben, waren sehr grosszügig geschnitten, ebenso die Bäder, die über Massagedusche, Wanne und Bidet verfügen. Laut Homepage sollte es im Bad auch "Pflegeprodukte" geben, was ich als Umschreibung des bei Dusche und Waschbecken an die Wand montierten All-purpose-Waschgels etwas hochgegriffen finde. Immerhin gab es Duschhaube, Kamm und Schuhpolitur. Vernünftiges Shampoo und Duschgel hätte ich aber sinnvoller gefunden.

Unser Zimmer wies diverse Zigarettenspuren am Mobilar auf (Brandflecken am Wannenrand, Nachttisch, Schreibtisch....da kann man nur hoffen, dass wenigstens der aktuelle Zimmernachbar nicht im Bett raucht), obwohl wir explizit ein Nichtraucherzimmer erbeten hatten. Immerhin roch es nicht nach Rauch. Die Sauberkeit liess etwas zu Wünschen übrig, als ich nach Ankunft unter dem Schreibtisch nach einem Spielzeug suchte, fand ich diverse Haarknäuel, und der Sand, der mir am ersten Tag im Bad aus der Strandtasche rieselte, lag am nächsten Nachmittag immer noch da.

Erstaunt hat mich, dass im Bad der Deckel des Treteimers fehlte (abgerissen). Ich finde, in einem Viersternehaus geht sowas gar nicht.

Die Matratzen der Betten waren ausgezeichnet, allerdings gab es nur dünne Laken zum Zudecken. Im Schrank lagen zwar Federbetten, allerdings ohne Bezug. Als ich an der Rezeption deshalb nachfragte, wurde mir gesagt, man kümmere sich um das Thema. Am Abend fand ich dann die unbezogenen Federbetten auf dem Bett...

Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Keine gute Gegend, aber man kann durchaus am späteren Abend zu Fuss aus dem Zentrum zurÜcklaufen ohne sich zu fürchten. 20 Minuten sollte man aber einplanen, zumal es auf dem Rückweg ein ganzes Stück bergauf geht. Bis um 23 Uhr gibt es auch eine Busverbindung (Linie 77, 1,25 € pro Person und Strecke).

Obwohl nahe am Hotel eine stark befahrene Strasse vorbeiführt, was es in unserem Zimmer im dritten Stock nicht laut. Allerdings haben wir bei geschlossenen Fenstern geschlafen, was dank der gut funktionierenden Klimaanlage auch kein Problem war.

Das Hotel bietet dankenswerterweise kostenloses W-LAN an, das in unserem Eckzimmer allerdings nur schlecht funktionierte. Kaum hatte man die Verbindung hergestellt, war sie auch schon wieder weg.

Frühstück haben wir nicht getestet. Offiziell beträgt der Erwachsenentarif hierfür 12,50 €, Kinder kommen etwas günstiger weg. Aber Achtung: Wer sich vor Ort spätestens am Vorabend zum Frühstück anmeldet, bezahlt nur 9 Euro! Für Liebhaber eines ausgiebigen Frühstücks sicherlich eine Überlegung wert, da es in den örtlichen Bars und Cafes nur die spanische Version (Heissgetränk & Croissant/Toast/belegtes Brötchen & maximal einen O-Saft) gibt.

Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, die wir gerne genutzt haben, da wir unser Auto in den zwei Tagen Bilbao nicht brauchten. Pro Tag kostete das 12,50 €.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich nach dem misslungenen Einstand dem Hotel gegenüber sicherlich etwas voreingenommen war. Sollte ich nochmals nach Bilbao kommen, werde ich sicherlich eine andere Unterkunft wählen, trotzdem ist das Haus objektiv betrachtet keine schlechte Wahl, zumal wenn man nicht auf ein Vier- oder Dreibettzimmer spekuliert.

Zimmertipp: In den Eckzimmern scheint es Probleme mit dem W-LAN zu geben. Je höher das Zimmer lieft (es gibt 8 S ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, MsMedi12!
Bewertung schreibenBewertungen (1.950)

Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sauberes, nettes Hotel. Frühstück war reichhaltig u. frisches Angebot. Die Räume sind groß, sauber u freundlich eingerichtet.
WLan ging kurze Zeit nicht, da Hote ausgebucht war. Wurde aber im Laufe des Tages gerichtet. großzügiges Bad. Das Personal ist sehr freundlich, speziell die Damen an der Rezeption, die uns hervorragende Tipps zum Essen in der Stadt gaben. Wenn wir wieder kommen, werden wir hier wieder buchen

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Helo_Lance!
Bewertet am 25. Juni 2013

Sauberes Hotel, großes Bad. Zimmer sind nicht ganz optimal zu lüften. Lage etwas außerhalb, aber zu Fuß in 10 Min. in der Altstadt und mit dem Bus Linie 77 perfekt angebunden. Parken vor dem Hotel mit etwas Geduld möglich. Im Restaurant waren wir trotz einiger Negativbewertungen sehr positiv überrascht. Menue wirklich zum fairen Preis und auch der Angebotswein sehr gut. Auch der Service war sehr aufmerksam. Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alex K!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb der City, die man aber zu Fuß von dort gut erreichen kann. Vom Erscheinungsbild her ist alles sehr durchdesignt. Im Zimmer wäre ein Sessel bzw. Sofa wünschenswert gewesen. Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Hotel. Sehr positiv ist zu bemerken, dass ich eine vermutliche Errorfare-Buchung hatte (€ 10,00 pro Nacht incl. Frühstück), an der seitens des Hotels nicht herumgefeilscht wurde.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, meilenfreund!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel liegt oberhalb der Altstadt von Bilbao am Hang. Zu Fuß sind es etwa 15 Gehminuten auf dem Gehsteig entlang einer verkehrsreichen Hauptstraße, die Busanbindung ist jedoch sehr gut. Parkplätze im umliegenden Wohnviertel sind Mangelware, das Hotel hat eine Tiefgarage gegen Gebühr. Keine Bars und Cafes in unmittelbarer Nähe. Große Zimmer mit guten Betten, gute kostenlose W-Lan-Verbindung im Zimmer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, clauman!
Bewertet am 26. August 2012

Wir waren während der Semana grande in Bilbao und froh etwas außerhalb des Trubels zu wohnen. Man geht 15 min zu Fuss in die Altstadt, eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Der Preis ist günstig für ein modernes komfortables Hotel. Große Zimmer, bequeme Betten, allerdings wirkte alles ein bisschen kühl. Der Frühstücksraum hatte Bahnhofshallenatmosphäre, aber ein gutes Buffet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica S!
Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums von Bilbao an einem Hang, zu Fuß benötigt man ca. 20-30 Minuten ins Zentrum. Die Einrichtung ist modern und elegant. Das Zimmer war gut ausgestattet mit sehr elegantem und geräumigem Bad, allerdings (vermutlich aufgrund einer nicht lange zurück liegenden Renovierung) mit etwas strengem Geruch. Das Hotel scheint leider auch etwas hellhörig zu sein. Das Frühstücksbuffet war nichts Besonderes, ließ aber auch nichts zu wünschen übrig. Insgesamt vor allem unter Preis-Leistungs-Aspekten eine Empfehlung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Gran Hotel Domine Bilbao
Nr. 1 von 42 in Bilbao
Castaños
NH Collection Ria de Bilbao

Sie waren bereits im Sercotel Hotel Gran Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sercotel Hotel Gran Bilbao

Anschrift: Avenida Indalecio Prieto, 1, 48004 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bilbao
Nr. 3 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 7 der Businesshotels in Bilbao
Nr. 9 der Romantikhotels in Bilbao
Preisklasse: 70€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sercotel Hotel Gran Bilbao 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mirai, HRS, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sercotel Hotel Gran Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bilbao Hotel Sercotel Gran
Hotel Sercotel Gran Bilbao