“Schlechtester Service, gute Pintxos” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu El Globo

El Globo
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im El Globo keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 16 von 1.094 Restaurants in Bilbao
Preisbereich: 8 $ - 16 $
Küche: Bar, mediterran, spanisch
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Brunch, Getränke, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Abando
Darmstadt, Deutschland
“Schlechtester Service, gute Pintxos”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir sind wegen der guten Bewertungen hergekommen, doch leider hat uns die "Service"kraft die Zeit hier vermiest. Offenbar war der Mann mittleren Alters ein Anfänger, mit unseren einfachen Wünschen (ich spreche schon ein bisschen Spanisch) völlig überfordert und hat sich geriert als wäre die Reihenfolge unserer Pintxosauswahl eine Zumutung. Hektisches herumgerenne hinter dem Tresen, offensichtlich mit Flüchen auf den Lippen, nicht mal die Bestellung eines Bieres wollte oder konnte er verstehen. Es war so als hätten wir uns zu entschuldigen, dass wir kein perfektes Spanisch sprechen und seine schnell vorgebrachten Tiraden nicht verstanden. Übrigens haben unsdie anderen Menschen hinter dem Tresen sehr wohl verstanden. Dem Mann wurde das richtige Glas gereicht, um das gewünschte Bier einzufüllen, ich erntete bedauernde Blicke vom übrigen Personal.

Wir bekamen nach und nach etwas von dem, was wir bestellt hatten, nicht alles. Das Ganze hat mich ziemlich wütend gemacht und wir sind während unseres 6-tägigen Aufenthalts natürlich nicht noch einmal hin. Dafür gibt es viele andere und bessere Bars.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, fieldtrip12!

“Gutes Essen - Service unterirdisch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Es ist bedauernswert, dass ein Aufenthalt im El Globo durch frechen Service in Erinnerung bleibt. Das Essen ist von sehr guter Qualität, der Hinweis, dass man Pintxos aber mit der Hand ißt, wenn man nach Besteck frägt, völlig überflüssig. Angesichts der zahlreichen Konkurrenz empfehle ich, von einem Besuch in dem Lokal abzusehen.

2 Danke, Heggl!
Stuttgart, Deutschland
“Hier steppt der Bär, tolle Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Im El Globo gibt es die kreativsten Pintxos ( baskische Art der Tapas). Wer viel Trubel, laute Musik und viele junge Leute sucht, der ist hier richtig. Die meisten Gäste stehen vor der Bar und holen Getränke und Essen an der Bar daher muss man leider auf den Service länger warten, da die dort meist überlastet sind. Der Chef spricht gut deutsch und war sehr bemüht einen Wein nach unserem Geschmack auszusuchen

Aufenthalt August 2012
Danke, C K!
Koeln
“Preiswert und lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Gute Taperiabar mit einer großen Auswahl an leckeren Pinchos, die nach Bedarf auch erwärmt werden. Nett sitzt man draußen in der Fußgängerzone. Während unseres Besuches war das Ambiente zwar etwas getrübt durch Bauarbeiten am Haus gegenüber, das dürfte aber bald erledigt sein. Der Service war sehr gut, schnell und aufmerksam.
Besonders empfehlenswert waren Ziegenkäse, Tintenfisch, gebackene Artischocken, Pescaditos, Krabben und Lachs – und alles zu sehr zivilen Preisen.

Auf dem Weg zum El Globo sollte man nicht verpassen, im nahen Café Iruna vorbeizuschauen (Calle Colón de Larreategui), einem urigen Kaffehaus mit sehr schöner Einrichtung und Charm.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Le_Travelagent!