“Schöner Aussichtsberg von Oviedo” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Schöner Aussichtsberg von Oviedo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Der Monte Naranco ist vieles: Ausflugsziel, Aussichtsberg, Laufstrecke, Motorradstrecke...und all diesen Vertretern begegnet man beim Aufstieg bis auf die Spitze zur dort befindlichen Jesus Statue, die ein wenig an Rio de Janeiro erinnert.- Ich selbst bin auf den Berg gejoggt (weniger als eine Stunde auf ca 600m) und es war herrlich-zu früher Morgenstunde bin ich von Oviedo aus los gelaufen und konnte je höher ich kam die Nebelgrenze überwinden mit einem herrlichen Blick weit über die Stadt hinweg-oben angekommen geht es nochmals 50 Höhenmeter bergab bevor man sein endgültiges Ziel, die Jesus Statue erreicht. Ein Ausflug und vorallem Ausblick der sich sehr lohnt-egal ob mit Fahrrad, laufend oder motorisiert.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, kingjohn4774!