“schönes Ambiente mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Gijon

Parador de Gijon
Nr. 10 von 47 Hotels in Gijón
Mainz
“schönes Ambiente mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Zwei Nächte verbrachten wir im Parador de Gijon. Zunächst überraschte die Lage, an der Straße mitten in der Stadt, direkt neben dem Riesenstadion. Dann aber entdeckten wir, daß sich auf der Rückseite direkt der wunderschöne Park Isabela la Catolica erstreckt und der schöne große Teich mit vielen Entenarten und Schwänen direkt an das Hotel angrenzt, - ein idealer Ort zum Spazierengehen oder Joggen nach langer Autofahrt oder frühmorgens. Die Zimmer des Paradors sind sehr komfortabel, das Essen im Restaurant hevorragend und abends kann man noch im lauschigen Innenhof den Tag ausklingen lassen. Von der alten Mühle, auf deren Grundmauern der Parador errichtet wurde, ist nicht wirklich viel zu sehen, - dennoch ein schönes Hotel mit viel Flair.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, hillemaus!

Alleinreisende
victoria
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Wir waren von Gijon begeistert. Mein Mann nahm dort an einer Konferenz teil und wir waren dort für sechs Tage. Glücklicherweise übernachteten wir im Parador - das Zimmer war groß und blickte auf einen Ententeich und einen Park. Es war wunderschön!! Die Restaurants waren gut und authentisch, die Preise zivil. Man kann dort gut einkaufen. Das Aquarium ist super. Die tolle Promenade am Hafen entlang ist eine Inspiration für Nordamerikaner, die sich am Abend am liebsten immer einschließen und dann irgendwo hinfahren. Hier waren die Leute am Spazieren gehen, Joggen, Bummeln und Schwimmen. Oviedo ist einen Tagesausflug wert, genauso wie Cudillero, eine wunderschöne Stadt in der Art Portofinos, nur 45 Minuten von Gijon entfernt.

Danke, Sakib!
Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 dort. Das Hotel liegt zwar mit einer Seite in Richtung Straße/Wohnblocks, ansonsten aber eingebettet in einen schönen Park mit einem kleinen Freigehege für diverse Vogelarten. Es gibt Parkplätze am Haus oder an der davorliegenden Straße. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig und entsprechen einem guten Parador-Stand, in der Nebensaison (April) war die Belegung gering und es war dementsprechend leise. Das Frühstück war gut und hatte eine ausreichende Vielfalt. Zum Essen waren wir abends in einer typischen Sideria (La Zamorana), die leckeren Meerestiere/Fisch und das Ritual des Glas-Befüllens mit Sider waren ein Erlebnis!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Abba Playa Gijon
Nr. 9 von 47 in Gijón
AC Hotel Gijón
Nr. 12 von 47 in Gijón

Sie waren bereits im Parador de Gijon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Gijon

Unternehmen: Parador de Gijon
Anschrift: Avenida Torcuato Fernandez Miranda 15, 33203, Gijón, Spanien
Lage: Spanien > Asturien > Gijón
Nr. 6 der Luxushotels in Gijón
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Gijon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Gijon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Gijon
Hotel Parador De Gijon