“Ganz anders als die Altstadt”
Bewertung zu Triana

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Der Stadtteil ist vom Baustil her anders als die Altstadt. Sicherlich wurde durch den Abriss der vorhandenen Bebauung der europäische Baustil eingeführt.

Danke, anhalter2016!
Bewertung schreibenBewertungen (3.550)

Bewertet 9. Dezember 2017

Triana ist ein Stadtviertel von Sevilla, welches auf der anderen Kanalseite westlich der Altstadt inkl. Kathedrale und Alcazar liegt. Es handellt sich um ein noch recht traditionelles Wohnviertel mit wenig touristischem Einschlag. Es ist bekannt für Keramik sowie als Zentrum des Flamenco. Wir streiften etwa 2-3 Stunden durch die kleinen Gässchen und schauten uns dabei unter anderem die Kirche "Capilla de los Marineros" sowie die wunderschöne "Real Parroquia de Señora Santa Ana" an.

2  Danke, 2extreme4U!
Bewertet 9. Dezember 2017

ruhige Lage am Fluss ermöglicht entspanntes Spazieren mit Blick in die Altstatt und zum anderen Ufer.

Danke, Theo N!
Bewertet 18. November 2017

über die Brücke Triana zur bekannten Strasse: Betis.

Nichts Besonderes, fast alle Geschäfte geschlossen bis auf ein paar kleine Bars.

Danke, anneliese_10!