“Herzlich, hilfsbereit, freundlich, sauber, zentral”
Bewertung zu Espacio Azahar

Espacio Azahar
Nr. 65 von 175 Hotels in Sevilla
London
Beitragender der Stufe 3
“Herzlich, hilfsbereit, freundlich, sauber, zentral”
Bewertet am 13. Juni 2014

Bei der Ankunft wurden wir herzlich mit einem Kaffee begrüsst und bekamen reichlich Auskunft über Sevilla und dessen Essensmöglichkeiten und Bars. Wir gingen ins Zimmer und fühlten uns absolut wohl und Willkommen. Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse, war sauber und das Bett bequem. Es hat einen kleinen Kühlschrank, was wir sehr schätzten. Das Internet funktionierte einwandfrei. Zum Frühstück gab es verschiedene Brote, Butter, Konfitüre, Tomaten und Olivenöl, Schinken, Käse, gekochte Eier, Cerealien und Milch, Joghurt, frische Früchte und Orangensaft. Am meisten freute mich am Frühstück die Nespressomaschine. Für mich ist guter und auch starker Kaffee wichtig.
Die Mojitos auf der Terrasse haben wir natürlich auch ausprobiert. Vor allem der Erdbeermojito war lecker! Am Abend herrlich erfrischend auf der Terrasse mit dem warmen Wind. Das Hotel ist auch super zentral und liegt in der Altstadt von Sevilla.
Zu Fuss ist man in etwa 10 min an der Plaza de la Encarnation.
wir fühlten uns also wirklich sehr wohl dort und können das Hotel nur empfehlen. Super Preis-/ Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Beeanca!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2014

Super nettes, kleines familiengeführtes Hotel in einer guten Lage in Sevilla. Wir waren 2 Nächte dort und wurden total herzlich empfangen. Maria hatte super Insider-Tipps für uns was Sehenswürdigkeiten und Tapas etc. in der Stadt angeht. Das Zimmer war sauber und gemütlich mit einem großen Badezimmer. Die Rooftop Terrasse mit gemütlichen Loungemöbeln und einem tollen Blick über die Stadt ist super um zwischendurch zurück zum Hotel zu kommen und sich auszuruhen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Isabelsybill!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Super service inklusive Restaurantipps. Das Bett war total bequem und komfortabel. Gute Lage, alle sehr freundlich. Besser als das 4 Sterne Hotel wo wir vorhet waren und sehr guenstiger Preis, was will man da mehr?

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, name1234567!
san francisco
Bewertet am 28. Oktober 2013

Falls Sie nach einem Hotel suchen, das direkt in der Nähe aller touristischen Restaurants und Sehenswürdigkeiten liegt, dann ist das hier nicht die richtige Wahl. Wenn sie allerdings auf der Suche nach einem Hotel sind, das von Restaurants und Cafés umgeben ist, die auch von Einheimischen besucht werden, und das nur 20 Minuten zu Fuß von den Haupt-Sehenswürdigkeiten in entfernt ist, dann ist das hier genau das Richtige für Sie. Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb, und Juan und David (die zwei Söhne der Besitzer) arbeiten meistens an der Rezeption, aber ihre Eltern sieht man dort auch ab und zu. Zur Alameda de Hercules sind es nur 5 Minuten zu Fuß, eine breite, von Bäumen gesäumte Straße mit vielen Cafés und Restaurants.

Ich war mit meinem Freund hier, um eine Woche lang Flamenco-Unterricht zu nehmen, und nachdem Juan das herausgefunden hatte, suchte er uns sofort alles Mögliche an Aktivitäten heraus, die mit Flamenco zu tun hatten. Und eine der Veranstaltungen, die er uns empfohlen hatte, eine Kombination von Ballett und Flamenco im Teatro Central, war letztendlich das Highlight unserer Reise.

Außerdem haben wir entdeckt, dass zwei der besten Tapas-Bars Sevillas, das Azotea und das Escalva, direkt neben unserem Hotel lagen, und wir haben in beiden mehrmals gegessen, damit wir so viel wie möglich von der Karte ausprobieren konnten. Nicht billig, und auch keine traditionellen Tapas (keine Albondigas, keine Gambas al ajillo etc.), aber absolut tolle, einfallsreiche spanische Tapas, und viele Einheimische waren auch hier. Auch der Wein war Spitzenklasse.

Das einzige Problem war die Straße, auf der das Hotel lag, denn hier wurden gerade Arbeiten an der Abwasserleitung vorgenommen, also war der Asphalt aufgerissen, und wir mussten aufpassen, wo wir auf dem Burgersteig entlang laufen konnten, denn dort lag jede Menge Schutt herum.

Muchisimas gracias a Juan, David, y sus padres para una visita inolvidable!!

Danke, Jennifer M!
Biggleswade, United Kingdom
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2013

Auf den ersten Blick war das Hotel schlecht zu finden, es liegt am Ende einer schmalen Straße auf der nördlichen Seite der Hauptattraktionen Sevillas. Als wir das Hotel aber gefunden hatten, wurden wir von einem sehr warmherzigen Gastgeber begrüßt, mit dem wir uns gleich gut verstanden, und der uns bei einer Tasse Kaffee gleich mal ein paar gute Tipps fürs Sightseeing und Tapas-Bars gab. Alle seine Empfehlungen waren wirklich gut (darunter waren zum Beispiel die Tapas-Bars Dos de Mayo, Casa Paco und Los Coloniales, die alle auch von Einheimischen besucht wurden, und die sehr gute Speisen zu moderaten Preisen anboten).

Das Hotel selbst erinnerte mich mit seinem Innenhof und den Zimmern, deren Flure allesamt den Innenhof umgaben, ein bisschen an ein marokkanisches Riad. Zudem gab es eine schöne Dachterrasse, die genug Schatten bot, damit man in der Sonne Sevillas noch einen kühlen Kopf bewahren kann.

Im Hotel gab es Frühstück zu einem angemessenen Preis, wir entschieden uns jedoch, unser Frühstück in den Bars/Kaffee in der Nachbarschaft zu uns zu nehmen, was insgesamt wahrscheinlich noch billiger war.

Zur Kathedrale und zum Alcazar braucht man wahrscheinlich 20 Minuten zu Fuß, aber wenn man zum Frühstück Churros mit Schokolade hatte, sind 20 Minuten Spaziergang auch ganz angebracht.

Ein tolles Hotel, sehr zu empfehlen.

2 Danke, Martyn F!
Rheinland-Pfalz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Mai 2013

Die Unterkunft ist sehr schön!! Zentral gelegen und sehr freundliche Gastgeber!! Für einen Sevillabesuch optimal. Bei unserem nächsten Besuch haben wir dann schon eine Unterkunft. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Bars und Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, kruse56!
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr hellhörig. Ist halt ein altes Gebäude. Die meisten Zimmer gehen auf den Innenhof. Die Lage ist top! Nicht weit weg von den Sehenswürdigkeiten. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Hat uns bei der Buchung für die Alhambra in Granada geholfen. Das Hotel ist sauber, die Einrichtung ist schön. Hat eine Dachterrasse mit Bar und Jacuzzi. Gefrühstückt haben wir immer in der Stadt. Da gibts viele Cafés und Bars. Wir würden das Hotel wieder. buchen

• Aufenthalt Oktober 2012
Hotel Dona Lola
Nr. 126 von 175 in Sevilla
Itaca Sevilla
Nr. 84 von 175 in Sevilla

Sie waren bereits im Espacio Azahar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Espacio Azahar

Unternehmen: Espacio Azahar
Anschrift: Calle Jesus del Gran Poder 28, 41002 Sevilla, Spanien (ehemals Azahar Hotel)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sevilla
Nr. 12 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 12 der Romantikhotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 58€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Espacio Azahar 2*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Espacio Azahar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Espacio Azahar Sevilla, Provinz Sevilla
Azahar Hotel Seville