“Eigentlich 4 Sterne Hotel statt 2” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Espacio Azahar

Espacio Azahar
Nr. 35 von 178 Hotels in Sevilla
“Eigentlich 4 Sterne Hotel statt 2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Super service inklusive Restaurantipps. Das Bett war total bequem und komfortabel. Gute Lage, alle sehr freundlich. Besser als das 4 Sterne Hotel wo wir vorhet waren und sehr guenstiger Preis, was will man da mehr?

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, name1234567!

san francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Falls Sie nach einem Hotel suchen, das direkt in der Nähe aller touristischen Restaurants und Sehenswürdigkeiten liegt, dann ist das hier nicht die richtige Wahl. Wenn sie allerdings auf der Suche nach einem Hotel sind, das von Restaurants und Cafés umgeben ist, die auch von Einheimischen besucht werden, und das nur 20 Minuten zu Fuß von den Haupt-Sehenswürdigkeiten in entfernt ist, dann ist das hier genau das Richtige für Sie. Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb, und Juan und David (die zwei Söhne der Besitzer) arbeiten meistens an der Rezeption, aber ihre Eltern sieht man dort auch ab und zu. Zur Alameda de Hercules sind es nur 5 Minuten zu Fuß, eine breite, von Bäumen gesäumte Straße mit vielen Cafés und Restaurants.

Ich war mit meinem Freund hier, um eine Woche lang Flamenco-Unterricht zu nehmen, und nachdem Juan das herausgefunden hatte, suchte er uns sofort alles Mögliche an Aktivitäten heraus, die mit Flamenco zu tun hatten. Und eine der Veranstaltungen, die er uns empfohlen hatte, eine Kombination von Ballett und Flamenco im Teatro Central, war letztendlich das Highlight unserer Reise.

Außerdem haben wir entdeckt, dass zwei der besten Tapas-Bars Sevillas, das Azotea und das Escalva, direkt neben unserem Hotel lagen, und wir haben in beiden mehrmals gegessen, damit wir so viel wie möglich von der Karte ausprobieren konnten. Nicht billig, und auch keine traditionellen Tapas (keine Albondigas, keine Gambas al ajillo etc.), aber absolut tolle, einfallsreiche spanische Tapas, und viele Einheimische waren auch hier. Auch der Wein war Spitzenklasse.

Das einzige Problem war die Straße, auf der das Hotel lag, denn hier wurden gerade Arbeiten an der Abwasserleitung vorgenommen, also war der Asphalt aufgerissen, und wir mussten aufpassen, wo wir auf dem Burgersteig entlang laufen konnten, denn dort lag jede Menge Schutt herum.

Muchisimas gracias a Juan, David, y sus padres para una visita inolvidable!!

Danke, Jennifer M!
Biggleswade, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Auf den ersten Blick war das Hotel schlecht zu finden, es liegt am Ende einer schmalen Straße auf der nördlichen Seite der Hauptattraktionen Sevillas. Als wir das Hotel aber gefunden hatten, wurden wir von einem sehr warmherzigen Gastgeber begrüßt, mit dem wir uns gleich gut verstanden, und der uns bei einer Tasse Kaffee gleich mal ein paar gute Tipps fürs Sightseeing und Tapas-Bars gab. Alle seine Empfehlungen waren wirklich gut (darunter waren zum Beispiel die Tapas-Bars Dos de Mayo, Casa Paco und Los Coloniales, die alle auch von Einheimischen besucht wurden, und die sehr gute Speisen zu moderaten Preisen anboten).

Das Hotel selbst erinnerte mich mit seinem Innenhof und den Zimmern, deren Flure allesamt den Innenhof umgaben, ein bisschen an ein marokkanisches Riad. Zudem gab es eine schöne Dachterrasse, die genug Schatten bot, damit man in der Sonne Sevillas noch einen kühlen Kopf bewahren kann.

Im Hotel gab es Frühstück zu einem angemessenen Preis, wir entschieden uns jedoch, unser Frühstück in den Bars/Kaffee in der Nachbarschaft zu uns zu nehmen, was insgesamt wahrscheinlich noch billiger war.

Zur Kathedrale und zum Alcazar braucht man wahrscheinlich 20 Minuten zu Fuß, aber wenn man zum Frühstück Churros mit Schokolade hatte, sind 20 Minuten Spaziergang auch ganz angebracht.

Ein tolles Hotel, sehr zu empfehlen.

2 Danke, Martyn F!
Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Die Unterkunft ist sehr schön!! Zentral gelegen und sehr freundliche Gastgeber!! Für einen Sevillabesuch optimal. Bei unserem nächsten Besuch haben wir dann schon eine Unterkunft. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Bars und Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, kruse56!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr hellhörig. Ist halt ein altes Gebäude. Die meisten Zimmer gehen auf den Innenhof. Die Lage ist top! Nicht weit weg von den Sehenswürdigkeiten. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Hat uns bei der Buchung für die Alhambra in Granada geholfen. Das Hotel ist sauber, die Einrichtung ist schön. Hat eine Dachterrasse mit Bar und Jacuzzi. Gefrühstückt haben wir immer in der Stadt. Da gibts viele Cafés und Bars. Wir würden das Hotel wieder. buchen

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, rosarotergameboy!
Sinsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Auf dem Weg zu einem konventionellen Hotel inmitten des Stadtzentrums fiel mir beim vorbei gehen ein von außen schlicht, aber schönes und von innen sehr harmonisch und romantisch eingerichtetes Hotel auf. Nachdem ich die Preise vier verschiedener Hotels verglichen hatte stand mein Entschluss fest. Das Espacio Azahar hat mich auf ganzer Linie überzeugt... Ein herzlicher und hilfsbereiter Manager mit seiner Frau versucht den Gästen den Aufenthalt so entspannt und genussvoll wie möglich zu machen. Besonders zu Empfehlen ist die geräumige Suite im Dachgeschoss mit eigenem Whirlpool und anliegender Dachterrasse.
Die Lage könnte kaum besser sein, da man sich auf der einen Seite in der Nähe der Alameda d'Hercules befindet, ein sehr belebter Platz mit vielen guten Bars und Cafes, auf der anderen Seite den Anfang der Fußgängerzone findet, mit den wohl besten Shopping - Möglichkeiten in ganz Sevilla.
Trotzdem hat man in der kleinen Gasse, in der sich das Espacio Azahar befindet, seine Ruhe, da die lauten Touristenplätze nach ca. drei Minuten Fußweg beginnen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hotel Boutique Elvira Plaza
Hotel Boutique Elvira Plaza
Nr. 19 von 178 in Sevilla
El Rey Moro Hotel Boutique Sevilla

Sie waren bereits im Espacio Azahar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Espacio Azahar

Unternehmen: Espacio Azahar
Anschrift: Calle Jesus del Gran Poder 28, 41002 Sevilla, Spanien (ehemals Azahar Hotel)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sevilla
Nr. 12 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 12 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Espacio Azahar 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Espacio Azahar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Espacio Azahar Sevilla, Provinz Sevilla
Azahar Hotel Seville