“sehr gemütliches, ruhiges Hotel im Santa Cruz Viertel”
Bewertung zu Hotel Casa Imperial

Hotel Casa Imperial
Nr. 68 von 176 Hotels in Sevilla
Wien
“sehr gemütliches, ruhiges Hotel im Santa Cruz Viertel”
Bewertet am 6. Oktober 2009

Das Hotel, in einem ehemaligen Palazzo, liegt im Santa Cruz Viertel, in einer ruhigen Seitenstrasse. Es hat nur wenige Zimmer bzw. Suiten, bietet aber eine angenehme Atmosphäre und die Möglichkeit nach anstrengenden Stadtbesichtigungstouren in wunderschönen, liebevoll gestalteten Innenhöfen zu entspannen. Es ist eindeutig für ruhesuchende ausgelegt. Man sollte allerdings gut zu Fuss sein, da die Wegzeit zu den Hauptsehenswürdigkeiten ca 15 - 20 Minuten beträgt und dies mehrmals am Tag oder bei grosser Hietze ziemlich anstrengend ist. Die Zufahrt mit dem Auto ist eher schlecht. Anbindung an den Öffentlichen Verkehr ist nicht vorhanden. Auch manche Taxifahrer verweigern die Zufahrt und man muss die letzten 20 m zu Fuss zurücklegen. Es empfiehlt sich die Zufahrt zu Beginn der Fahrt zu vereinbaren und gegebenenfalls sofort das Taxi zu wechseln.
Alle Mitarbeiter waren äußerst liebenswürdig und hilfsbereit, das Service war prompt, das Frühstücksbuffet umfangreich und das Zimmer (Junior Suite) - mit Ausblick in einen reizenden Innenhof sehr sauber und gut klimatisiert.
Ein liebenswertes kleines Refugium, dass man sich trotz der doch relativ hohen Preise einmal für kurze Zeit leisten sollte. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, LotteWien!

Chicago
Bewertet am 28. September 2006

Dies ist eine mehr als 300 Jahre alte Villa, die man in ein kleines Hotel umfunktioniert hat. Das Zimmer war bezaubernd und geräumig und die Angestellten haben sich sehr um unsere Bedürfnisse bemüht. Der Concierge konnte uns viele gute Restaurants empfehlen und reservieren. Das Hotel liegt im Herzen von Sevilla und manch einer kann etwas schockiert sein, wenn er nur die amerikanischen Straßen gewöhnt ist, da die Straßen hier nicht größer als die amerikanischen Bürgersteige sind. Die Zimmer sind auf zwei Stockwerken um 2 oder drei verschiedene Innenhöfe verteilt. Alles haben einen Pool, Springbrunnen, Vegetation und Tische und Stühle. Übrigens, da sich jemand zuvor über einen muffigen Geruch beschwert hat, muss ich sagen, dass das nur an den Pflanzen im Innenhof gelegen haben kann, der übrigens auch keinesfalls unangenehm war. Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von tollen Sehenswürdigkeiten und Restaurants entfernt (auch tollen Einkaufsgelegfenheiten, deshalb waren wir aber nicht dort). Die Zimmer waren im alten spanischen Stil eingerichtet. Wir haben unseren Aufenthalt dort durch und durch genossen und können es auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders, wenn Sie etwas anderes als das typische Hyatt oder Marriott suchen.

2 Danke, jhslaw!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. November 2005

Das Hotel ist schon anders, es gibt aber auch nicht viele andere empfehlenswerte Hotels in der Gegend. Es ist das beste 3 Sterne Hotel, hat sehr kleine Zimmer und verrückte Bäder. Unsere Wanne hätte locker für die gesamte Gemeinde gereicht und es hat fasst 20 Minuten gedauert, sie zu füllen. Die Bar war winzig und die Leute im Innenhof und die über uns hatten uns die ganze Nacht wachgehalten. Auch wenn das Hotel sehr versteckt liegt, ist die Lage sehr gut – in der Nähe vieler Tapasbars und dem jüdischen Viertel. Falls wir noch einmal nach Sevilla kommen sollten, werden wir wieder im No.7 wohnen.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sevilla angesehen:
H10 Corregidor Boutique Hotel
Nr. 30 von 176 in Sevilla
Hotel Posada del Lucero
Nr. 60 von 176 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Casa Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Imperial

Nr. 36 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 41 der Luxushotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 256€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Imperial Sevilla
Hotel Casa Imperial Sevilla, Provinz Sevilla