“Zentrale Lage, perfekt für einen Städtetrip!” 4 von 5 Sternen

Petit Palace Marques Santa Ana
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Jimios 9-11, 41001 Sevilla, Spanien   |
Nr. 32 von 177 Hotels in Sevilla
Seewalchen
“Zentrale Lage, perfekt für einen Städtetrip!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Toplage als Ausgangspunkt für Kultur, Sehenswürdigkeiten und Stadtfeeling. Alle wichtigen Highlights sind im Umkreis von 10 Gehminuten zu erreichen. Etwas weiter entfernt ist der Parasol (Holzkonstruktion, preisgekrönt, deutscher Architekt), aber sehr sehenswert. Das Dreibettzimmer war etwas klein, die Aussicht in einen Hinterhof und auch nicht wirklich ruhig. Aber für eine Nacht hat es gepasst. Positiv zu erwähnen ist der ganztägige kostenlose Zugang zu gutem Kaffee und Säften. Was die Parkgarage betrifft, so ist sie mit € 22,00 doch nicht gerade günstig. Und auch die Einfahrt ist es abenteuerlich. Aber in der absoluten Innenstadt muss man mit solchen Abenteuern rechnen. Der Empfang an der Rezeption von einer jungen Dame war sehr freundlich und herzlich!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, SeewalchenLauser!
Rebeca T, Departamento ventas online von Petit Palace Marques Santa Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr verehrter Gast,

I bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist wertvoll für uns, damit wir unseren Service und unser Produkt stetig verbessern.
Wir sind froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen.
Mit freundlichen Grüßen

Kleinmachnow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Positiv:
Frühstück für spanische Verhältnisse gut. Internetzugang, Laptop auf jeden Zimmer, Erfrischungsgetränke alles kostenlos. Hoteltiefgarage und das in der Innenstadt. Fahrräder ebenfalls kostenlos. Freundliches Personal.

Negativ: Demnächst renovierungsbedürftig, da Zimmer, Bad schon sichtbar abgewohnt. Frühstücksraum klein.

Zimmertipp: Auch zur Straße/Gasse hin (unser Zimmer war im 1. OG) war es hinreichend ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, mm0110!
Rebeca T, Online sales deparment von Petit Palace Marques Santa Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr verehrter Gast,

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Poing, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Möglicherweise war das mal ein Hotel mit 4-Sterne-Niveau, aber aktuell ist das nicht mehr gerechtfertigt: von der Einfahrt in die zu teure Tiefgarage zur nicht stimmigen und nicht ausreichend gepflegten Einrichtung über massive Mängel bei der Sauberkeit (enorm verschmutzter Duschkopf und Spinnweben im Speiseraum) bis zu wenig Platz im Schrank (Kleidung blieb im Koffer), rutschigen Matratzen auf Primitivfedergestell und nicht ausreichendem Service und Pflege des Frühstücksraumes.

Pluspunkte: Damen am Empfang sehr freundlich; wir hatten ein großes Zimmer; absolute Toplage in der Innenstadt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, nobbi100!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai für einen Tag Gast in diesem Hotel uns sehr zufrieden. Die schlechten Bewertungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die 4 Sterne sind mit Sicherheit fragwürdig, aber ein gutes 3 Sterne Haus ist es auf jeden Fall. Unser Zimmer im 3 Stock war sehr groß und hatte eine schöne Dachterasse mit Tisch und Liegestühlen. Das Frühstück war gut und wir haben nichts vermisst. Die Lage des Hotels ist super da sehr zentral. Am besten man lässt daher das Auto am Stadtrand stehen. Man kann kostenlos im Hotel Fahrräder ausleihen. Dies klappt aber scheinbar nur, wenn man vorher welche reserviert.spontan haben wir keine bekommen

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, baschdi1985!
Rebeca T, Online Sales Department von Petit Palace Marques Santa Ana, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist sehr wertvoll, da sie zu einer stetigen Verbesserung des Hotel Marqués Santa Ana beiträgt.

Es liegt uns am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service zu bieten.

Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Sevilla wieder bei uns im Hotel Petit Palace Marqués Santa Ana begrüßen zu dürfen.

Grüße, Dank
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mit den bisherigen Bewertungen im Kopf führen wir nach Sevilla. Wir haben das Auto 600 m vom Hotel entfernt außerhalb im Parkhaus der Uni geparkt( ca. 17 € pro Tag) Angekommen im Hotel wurden wir sehr freundlich aufgenommen, wir bekamen ein tolles Zimmer mit Dachterasse, WiFi, Hometrainer und großzügige Räumlichkeiten. Das Frühstück sehr reichlich, große und vielseitige Auswahl. Das Hotel ist sicher nur für eine spezielle Zielgruppe von Gästen geeignet und nicht mit den üblichen Sternen zu bewerten. Die Lage ist sensationell gut.Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und diese Ausstattung genossen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang D!
Sehr verehrter Gast,

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald als Gast bei uns im Hotel Marqués Santa Ana wieder begrüßen zu dürfen.

Grüße, Dank
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Aufgrund der tollen Fotos und auch diversen guten Bewertungen, die wir hier schon vorab gelesen hatten, haben wir uns sehr auf unseren Sevilla-Urlaub gefreut - und wurden mindestens ebenso sehr vom Hotel enttäuscht. Ich frage mich ernsthaft, was daran vier Sterne wert sein soll. Als einzige Pluspunkte kann ich die zentrale und ruhige Lage (nahe der Kathedrale) und die Sauberkeit der Zimmer nennen, aber das war es dann leider auch schon.

Das erste, uns angebotene Zimmer nach Ankunft, haben wir gleich getauscht. Wir hatten bereits im September 12 für zwei Personen gebucht, also lang genug im Voraus und wurden dann in ein enges Familienzimmer mit vier Betten verfrachtet, in dem es so roch, als ob gerade noch jemand auf dem Lokus war.

Das zweite Zimmer war etwas größer, mit "toller" Aussicht auf einen dunklen und dreckigen (Kippenstummel, Putzlappen) "Innenhof". Sprich: Das Zimmer selbst war auch dementsprechend dunkel, da die Sonne gar nicht richtig ankam, Licht musste immer angemacht werden. Die Einrichtungsgegenstände sind alt und abgenutzt. Der Minifernseher wartete mit keinem einzigen deutschen oder englischen Programm auf, außer ARTE gab es noch ein paar spanische Sender und das war's. Das freie W-LAN war megalangsam, eher mit ISDN vergleichbar. Hightech? Niemals! 'Das Fenster zum Hof' ließ sich wegen der schweren und unbeweglichen Vorhänge gar nicht richtig öffnen. Das Bett war eine Zumutung. Die Matratzen waren ultrahart und rutschten, zudem, auch noch ständig nach vorn oder zur Seite während des Schlafes, weil sie einfach nur so auf dem Bettgestell aus Holz liegen. Nach sechs Übernachtungen dachte ich, ich brauche neue Hüftgelenke.

Die Lobby des Hotels hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Rezeption ist sehr klein und war teilweise nicht besetzt. Im Frühstücksraum hat so ziemlich jeder Tisch, an dem wir gesessen haben, gewackelt. Das Frühstücksbuffet war, für 16,50 Euro/Person(!!!), eine absolute Frechheit. Beginn war um 07.30 Uhr, wir waren spätestens um 08.30 Uhr unten, da war schon das Meiste weg und es dauerte ewig, bis der Service für Nachschub gesorgt hat. Dies wurde übrigens auch von vielen anderen Gästen bemängelt. Für den Preis war die Auswahl zudem ungenügend und wenig lecker, ich empfehle es daher keinesfalls.

Der Zimmerservice ließ ebenfalls zu wünschen übrig, unser Zimmer wurden meistens erst am späten Nachmittag sauber gemacht, an der Sauberkeit selbst gab es aber nichts zu bemängeln. Da wir immer direkt nach dem Frühstück auf Erkundungstour gegangen sind bis nachmittags, uns dann ausgeruht haben und dann nochmal losgezogen sind, kam uns das nicht entgegen. Zumal die Reinigungskraft uns auch einmal anblökte, dass wir das Schild "Zimmer bitte sauber machen" gefälligst nicht an die Tür hängen sollen, wenn wir (noch) da sind. Das haben wir aber gemacht, damit das Zimmer überhaupt gereinigt wird.

Die angepriesene Dachterrasse ist ebenfalls eine Enttäuschung. Dort stehen ein paar Blumenkübel und unbequeme Plastikbänke herum, so wie vier ganze (und rostende) Sonnenliegen für die gesamten Hotelbesucher. Man hat zwar einen Blick auf die Kathedrale, aber ebenso auf viele dreckige Hinterhöfe, Fernsehantennen und schmuddelige Gebäude. Personal habe ich da oben nicht ein einziges Mal gesehen.

Dies war jetzt unser vierte Urlaub in einem High Tech Hotel (zwei Mal Barcelona = super, ein Mal Valencia und jetzt Sevilla = gar nicht super) und wird definitiv der letzte gewesen sein. Der Preis ist nicht einmal durch die Lage gerechtfertigt und woher die vier Sterne kommen, weiß ich wirklich nicht. Vergangenes Jahr im März haben wir in Palma Urlaub in einem preismäßig vergleichbaren Hotel gemacht und dazwischen liegen wirklich Welten. Es geht also definitiv anders und viel besser!!!

Dieses Hotel ist daher keine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Deichkind77!
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

...und zwar in einem doppelten Sinne: Besichtigt man die hier abgegebenen Bewertungen, wird klar, dass sehr positive sehr negativen Bewertungen gegenüberstehen. Da wir letzte Woche für 2 Nächte Gast im Petit Palace sein durften, können wir beurteilen, welche der beiden Tendenzen die Wahrheit trifft: Eindeutig die negative. Die dort geschilderten Eindrücke treffen sich bis ins Detail mit unseren Erfahrungen. Im Einzelnen:

Das Hotel liegt sehr schön.

Das Personal ist bestenfalls gleichgültig, meist aber schlicht extrem unfreundlich. An der Rezeption und insbesondere beim Frühstück. Die vermeintliche Tiefgarage existiert nicht mehr. Als wir uns endlich unfallfrei zum Hotel durchgefunden hatten, mussten wir erfahren, dass die einzige Möglichkeit zur Abstellung des Autos ein öffentliches 900 Meter weiter sei. Also wieder ab ins Straßengewirr... Später dann, als die ausgeteilte Keycard nicht funktionierte und die Angestellte mit dem Vorhaben zur Neuprogrammierung verschwunden war, warteten wir rund 10 Minuten vor der verschlossenen Tür, bis wir dann selbst wieder zur Lobby gegangen sind, um dort eben jene Dame an ihren ursprünglichen Plan zu erinnern. Ohne ein Wort des Bedauerns kam sie dann unserer Bitte nach.

Das Zimmer war sehr klein, die Einrichtung verwohnt, der Laptop uralt - soviel zur High Tech Ausstattung. Das Bett ein klappriges Grauen, das Bad ohne jede Intimsphäre und ohne heißes Wasser (Die Dusche: maximal ein lauwarmes Rinnsal). Die Klimaanlage funktionierte nicht, die Reinigung war mangelhaft. Am schlimmsten aber war die völlig fehlende Lärmisolierung des Zimmers. Lärm von draußen, Lärm von den anderen Gästen, Schlaf zu finden war schier unmöglich, auch dann wenn man erfolgreich den schmerzenden Rücken verdrängt hatte.

Das Frühstück war die Verabreichung von billigem Mist in einem muffigen fensterlosen Raum.

Wir sind definitv keine nörgelnden Rentner, aber total sauer, weil wir uns wirklich verarscht gefühlt haben. Die 4 Sterne sind mehr als merkwürdig, die positiven Bewertungen hier nur zu verstehen als Teil einer push-up-Strategie.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 5 von 177 in Sevilla
Eurostars Sevilla Boutique
Eurostars Sevilla Boutique
Nr. 44 von 177 in Sevilla

Sie waren bereits im Petit Palace Marques Santa Ana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Palace Marques Santa Ana

Unternehmen: Petit Palace Marques Santa Ana
Anschrift: Calle Jimios 9-11, 41001 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Nr. 15 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 35 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 50 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petit Palace Marques Santa Ana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Palace Marques Santa Ana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Palace Marques Santa Ana Sevilla
Petit Palace Marques Santa Ana Sevilla, Provinz Sevilla