“Nur die Lage ist ideal!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Petit Palace Marques Santa Ana

Petit Palace Marques Santa Ana
Nr. 24 von 179 Hotels in Sevilla
“Nur die Lage ist ideal!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Dieses kleine Hotel mit ca. 60 Zimmern in einem alten Stadtpalais entspricht keinem 4*Haus.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, da in ca. 5 Min. die Kathedrale erreicht ist und auch in unmittelbarer Umgebung viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind.
Unser Zimmer war sehr klein, vom Bett zur Wand max. 35 cm. Wenn man auf dem Sessel beim Schreibtisch gesessen ist, konnte man nicht zum Bett gehen. Es war auch nur eine Sitzgelegenheit vorhanden, die 2. Person mußte auf dem Bett sitzen. Der Safe im Kasten war so tief unten, dass man sich fast niederlegen mußte, um den Safe zu bedienen. Die Minibar war sehr teuer.
Der Frühstücksraum war sehr klein und schmal und mit den wackeligen Tischen, den niedrigen Bänken und den Plastiksesseln eine Frechheit. Auch die kleine Auswahl am Frühstücksbuffet entsprach nicht der Hotelkategorie.
Der einzige Lichtblick in diesem Hotel ist die deutschsprechende Dame an der Rezeption, die sehr sehr freundlich ist und dem Hotelboy anordnete, er muß von der öffentlichen Parkgarage die Koffer ins Hotel bringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Draiach!

Dietzenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel

Das kleine Hotel liegt ausgesprochen zentral und ist ein Kleinod. Es ist ein Garni-Hotel, das nur Frühstück anbietet. Die Zimmer gruppieren sich um einen offenen und hellen überdachten Innenhof.

Zentraler kann man kaum wohnen. Allerdings ist das Hotel dadurch mit dem Auto nur schwer zu finden. Wenige Tage zuvor war die Einbahnstraßenrichtung umgedreht worden, gleichzeitig aber wegen Bauarbeiten am Ende der Straße nur erreichbar, wenn man die Einbahnstraße in der falschen Richtung befuhr. Wir haben nach längerem Herumirren einen Taxifahrer gebeten, uns dorthin zu lotsen, und selbst dieser hatte Schwierigkeiten, das Hotel zu finden. Hinzu kam die etwas abenteurliche Tiefgarage, die nur mittels eines engen Autofahrstuhls erreichbar war. Ich würde das Auto beim nächsten Mal lieber in einem etwas weniger zentral gelegenen öffentlichen Parkhaus abstellen und dann mit dem Taxi zum Hotel fahren oder gleich ganz auf das Auto verzichten, das man in der Stadt ohnehin nicht benötigt.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer, das man uns zunächst zuwies, hatte nur ein Fenster zu einem engen und kahlen Hinterhof. Auf unsere Bitte um ein Zimmer mit etwas besserem Ausblick bekamen wir anstandslos ein Zimmer zur kleinen und wenig befahrenen Straße, das erheblich netter war.

Gastronomie

Das Frühstück wurde in einem etwas engen Raum serviert. Das Buffet war eher einfach, aber hinreichend.

Sport Unterhaltung Nicht vorhanden

Dieses Hotel ist zu klein und zentral gelegen, um Sportmöglichkeiten anzubieten.

Die Zimmer sind neu und hochwertig eingerichtet, wenn auch nicht besonders groß. Es ist aber alles vorhanden, um einige Tage bequem zu verbringen. Da es sich um ein High-Tech-Hotel handelt, verfügen alle Zimmer über einen Laptop-Computer mit kostenlosem Internet-Zugang.

Tipps & Empfehlung

Wir können das Hotel wegen seiner Lage und der wirklich guten Ausstaatung sehr empfehlen. Ein Tipp für Sevilla jenseits der üblichen touristischen Sehenswürdigkeiten ist das Flamenco-Museum, in dem man täglich klassische Flamenco-Darbietungen besuchen kann.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Christian L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Hotel mit fantastischer Lage in der Altstadt (2 Gehminuten von der Kathedrale) und trotzdem an ruhiger Lage. Zimmer sind mordern eingerichtet (nicht besonders gross). Sehr sauber. Alle Zimmer verfügen via hoteleigenem Laptop über kostenlosen Zugriff auf Internet. Hotelpersonal war stets ausserordentlich freundliche und sehr hilfsbereit. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Macfliege!
Munich, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel (4 Sterne) hatten wir ueber Neckermann/Thomas Cook gebucht.
Es liegt in der Altstadt von Sevilla, nahe der Kathedrale.
Vorweg: Das Zimmer ("einzig noch verfuegbare", obwohl lange im vorhinein gebucht) hatte eine Reihe von Maengeln und das Fruehstueck war, insbesondere von der Organisation und Sauberkeit her eine Zumutung.
Doch der Reihe nach:
Abgesehen davon, dass man in der Altstadt besser nicht mit einem Mietwagen faehrt, weil die Strassen so eng sind und das Navi nur unzureichend funktioniert, dass hin und wieder eine Passage fast unmoeglich ist, gelang es uns mit viel Rangieren, in den viel zu engen Fahrstuhl zur Tiefgarage zu gelangen. Unten war viel Platz, da die meisten Gaeste sich wohl scheuten, ihn zu benutzen.
Wir hatten ein Zimmer fuer 3 Naechte gebucht und bekamen "das letzte noch verfuegbare". Es stellte sich dann heraus, dass es wohl fuer eine Familie gedacht war, obwohl sehr eng, hatte es neben einem Doppelbett ein weiteres Etagenbett. Die Tuer zum Bad war eine - teilweise transparente - Schwingtuer, die beim Oeffnen jedesmal ein lautes Knackgeraeusch von sich gab. Da muss man schon einen Baerenschlaf haben, um nicht jedesmal wach zu werden.
Nun zum Fruehstueck. Der Fruehstuecksraum, spartanischer geht's kaum, war immer ueberfuellt. Die Gaeste standen Schlange oder versuchten einen - noch schmutzigen - Tisch zu ergattern. Die Tische waren immer uebersaet mit Essensresten, also nicht abgeraeumt. Wann immer wir um einen Tisch baten, mussten wir jemanden aus der Kueche holen, damit ueberhaupt abgeraeumt wurde.
Das Buffet, obwohl offiziell bis 10.30, bzw an Feiertagen bis 11.00 hr geoeffnet, war ab 9.30 / 10.00 hr regelmaessig leergegessen. Wer - wie im Angebot - hier von einem "hervorragenden" Buffet spricht, sollte noch einmal seine Qualitaetsmasstaebe ueberpruefen.
Wir kennen Andalusien sehr gut und hatten die Tage davor in Jerez in einem 4 Sterne Hotel uebernachtet (Cherry Park). Zwischen beiden liegen Welten. Da weckt auch die Angabe "High Tech - Hotel" Erwartungen, die bei weitem nicht erfuellt werden.

Alles in allem: NIE WIEDER.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, maxi10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt nur zwei kleine Gassen von der Kathedrale und den sonstigen großen Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Die Zimmer sind relativ klein, aber ansonsten total in Ordnung. In jedem Zimmer gibt es einen eigenen Laptop, den man gratis verwenden kann, wenn man sich Code bei Rezeption holt. Alternativ kann man auch im WIFI-Netz des Hotels mit dem eigenen Computer/Smartphone surfen.
Das Frühstück ist zwar klein, die Qualität aber eher besser als das, was uns auf unserer Rundreise in anderen gleichwertigen Hotels angeboten wurde.
Sehr positiv ist, dass eine Gratis-Saftbar (Selbstbedienung) tagsüber eingerichtet ist.
Es gibt eine frei zugängliche Dachterrasse, auf der man in der Nacht sehr schön den Sternenhimmel, die beleuchtete Kathedrale und andere Sachen bewundern kann.
Das Hotel hat eine eigene Garage mit Autolift, der bei uns leider nicht funktioniert hat, weshalb ich das Auto drei Gassen weiter in einer öffentlichen Garage parken musste; ein kleines Manko.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, dieter_baer77!
Innsbruck
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2008

Das Hotel war eine Spontanentscheidung am Ende unseres Andalusien-Urlaubes im November 2008 (Paar, 25/29). Und entgegen den untenstehenden Bewertungen war es sehr ordentlich - ein außergewöhnlich großes und bequemes Bett, großes Bad (durch die verwinkelte Lage war auch die Privatsphäre trotz Milchglastür kein Problem), Laptop mit Gratisinternet im Zimmer, hauseigene Garage (großer Vorteil in der verwinkelten Innenstadt).

Die Lage ist grandios, eine Minute von der Kathedrale/Giralda entfernt. Riesige Terrasse über den Dächern der Stadt, mit Liegestühlen und Giralda-Blick. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit multiplen Sprachkenntnissen.

Preislich im oberen Bereich, aber durchaus wertig. Frühstück kostet extra, aber ums Eck befindet sich ein bekanntes und trotz des rüden Charmes der Bedienkräfte sehr empfehlenswertes Frühstückslokal.

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung, Service
Las Casas de la Juderia
Nr. 32 von 179 in Sevilla
4.0 von fünf Punkten 2.418 Bewertungen
El Rey Moro Hotel Boutique Sevilla

Sie waren bereits im Petit Palace Marques Santa Ana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Palace Marques Santa Ana

Unternehmen: Petit Palace Marques Santa Ana
Anschrift: Calle Jimios 9-11, 41001 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Nr. 12 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 35 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 50 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petit Palace Marques Santa Ana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Palace Marques Santa Ana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Palace Marques Santa Ana Sevilla, Provinz Sevilla
Hotel Petit Palace Marques Santa Ana Sevilla