“Sehr schönes Stadthotel in bester Lage!” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Puerta de Sevilla
Nr. 64 von 178 Hotels in Sevilla
Plochingen, Deutschland
“Sehr schönes Stadthotel in bester Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Meine Frau und ich waren letzte Woche für eine Nacht im Puerta de Sevilla. Es liegt ca. 5 Min. (300 m) zu Fuß von der Kathedrale entfernt. Viele Tapas-Bars sind in unmittelbarer Nähe. Direkt daneben liegt das Restaurante EL3De ORO in dem das Frühstück serviert wird. (€ 4.-/Person Toast/Kaffee/Orangensaft). Kann bei Direktbuchung mitgebucht werden oder vor Ort. Der Hotel-Manager "Mariano" hatte tolle Tipps unter anderem auch die beste Flamenco-Show der Stadt: www.elpalacioandaluz.com. Mit € 35.-/Person teurer als die anderen Möglichkeiten - aber es ist TOP, und wie "Mariano" sagte: "you see what you pay" = absolut zu empfehlen. ca. 15 Min. zu Fuß vom Hotel, leicht zu finden. Ansonsten hatten wir ein schönes, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Wir kommen sehr gerne wieder - Danke "Mariano" :-) - Liebe Grüße Peter + Christiane

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter S!

Ladysmith, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem schönen Hotel, so nahe zu den Tapas-Bars, der Altstadt, der Kathedrale und dem Alcazar. Es war perfekt für Sightseeing und Bummel durch die engen Gassen. Der Typ, der in der Tagschicht arbeitete und Mouna in der Spätschicht machte unseren Aufenthalt wirklich toll, weil sie so hilfreich waren. Ich kann Mouna nicht genug danken für die Unterstützung mit unserer Ryanair-Buchung und der Zahlung für das Gepäck. Würde dieses Hotel definitiv empfehlen und komme wieder.

Danke, trekkingsenior!
Haarlem, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dies ist ein sehr schönes und nettes Hotel mitten im ehemaligen jüdischen Viertel von Sevilla. Sie gehen einfach aus dem Hotel heraus und Sie sind inmitten von Tapas-Bars und in der Nähe der Kathedrale. Am Abend können Sie eine Menge Leute auf den Terrassen draußen hören, aber wenn die Fenster zu sind, hören Sie nicht viel in Ihrem Zimmer. Es macht Spaß, vom Balkon Leute zu beobachten.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und kenntnisreich. Sie helfen Ihnen, Ihren Weg in die Stadt zu finden, vermieten Fahrräder, bestellen Flamenco-Karten oder anderes.
Die Zimmer sind nicht groß, aber: Es ist ein Innenstadthotel, also erwarten Sie keine großen Zimmer. Badezimmer fanden wir gut. Wir waren nicht besonders von der Frühstücksbar beeindruckt (das Hotel serviert kein eigenständiges Frühstück, sondern hat eine Vereinbarung mit einer benachbarten Bar), aber es ist leicht, in der Stadt zu frühstücken. Die Hauptsache ist die Lage: direkt in der Stadt und vor allem gleich um die Ecke von la Vineria de San Telmo, das beste Tapas-Restaurant in Toen. Stellen Sie sicher, dass Sie am Nachmittag reservieren, denn wenn Sie abends kommen, gibt es meistens eine lange Warteliste!

Danke, Stan1972!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist klein. Die Zimmer sind sehr charmant eingerichtet. Die Lage ist perfekt. Man kommt überall zu Fuss hin. Wir hatten ein Zimmer zu der befahrener Strasse was sehr laut war. Die Zimmer zu der Fussgängerzone sind ruhiger. Eine sehr schöne Dachterrasse mit fantastischem Blick über Sevilla. Die Parkgarage ist 50m entfernt. Für ca. € 60 pro Zimmer ist eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Daniela O!
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schönes, günstiges Hotel in guter Lage!
Von außen einladend, die ZIMMER sind aber nicht nur groß genug und sauber, sondern sind auch noch schön - und nicht überladend- dekoriert. Wir hatten Nr. 15, mit Fenster zum Innenhof, das wir mit einem zusätzlichen Vorhang gut abdunkeln konnten. Es war sehr ruhig, nur den Fahrstuhl hörten wir manchmal knacksen, aber in der Nacht verwendete diesen niemand.

Das PERSONAL war äußerst freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.

Die LAGE passte für uns perfekt: leicht zu finden, Öffis nahe, in belebter Gasse, in wenigen Minuten waren wir bei der Kathedrale.

Tipp: auf der Rückseite des Gebäudes unbedingt die Tapas im Cafe-Bar Catalina ausprobieren, sehr kreativ und ausgesprochen lecker!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Polsterzipf!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Lage gebucht und es ist wirklich ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise nach Sevilla. Das Hotel liegt im Stadtteil Santa Cruz und bis zur Kathedrale ist es ein ca 10-15 minütiger Spaziergang durch die kleinen Straßen der Altstadt.
Der Bus zum Flughafen fährt ganz in der Nähe ab und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst hat nur 16 Zimmer und ist sehr freundlich und in einer südspanischen Art eingerichtet. Die Zimmer sind recht klein, aber es ist ausreichend. Das Bett war sehr bequem und nicht durchgelegen. Stauraum ist nicht viel vorhanden, es gibt zwar einen Schrank, dieser ist aber recht klein. Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage/ Heizung ausgestattet.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das auch sehr gründlich.
Vom Hotel aus wird im Restaurant gegenüber ein Frühstück angeboten. Wir haben dies nicht genutzt und waren stattdessen in den umliegenden Cafes / Bars essen.
In der näheren Umgebung gibt es viele Bars/ Restaurants in denen man auch sehr gut essen kann. Empfehlen können wir das Carmela an der Santa Maria de Blanca nr6.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, roxana87!
Kornwestheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Sehr schönes kleines Hotel in bester Lage nahe aller Hauptsehenswürdigkeiten von Sevilla.
Zimmer sind äusserst sauber gehalten, nicht sehr gross aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Frühstück gibt es im Lokal nebenan (gleicher Eigentümer); einfaches Frühstück, so wie Spanier frühstücken, Frischer Orangensaft, Kaffee (Espresso, Cappuccino, ....), Geröstetes Brötchen mit Schinken und Käse; bei Direktbuchung im Zimmerpreis inbegriffen. Parkplatz in der Tiefgarage gleich um die Ecke im Quartier, sicher und für die spanischen Verhältnisse bezüglich Parken in historischen Städten, günstig. Absolut empfehlenswert für Kulturreisende.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Simon Hotel
Simon Hotel
Nr. 40 von 178 in Sevilla
Apartamentos - Suites Santa Cruz

Sie waren bereits im Hotel Puerta de Sevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerta de Sevilla

Nr. 23 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 35 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 37 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Puerta de Sevilla 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerta de Sevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerta Hotel Sevilla
Hotel Puerta De Sevilla Provinz Sevilla