“Charmantes Musikhotel”
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus
Nr. 12 von 177 Hotels in Sevilla
Bewertet am 17. November 2008

Das Amadeus liegt in einer engen Seitengasse der Altstadt von Sevilla, wir (Paar 25/29) verbrachten eine Nacht im Hotel. Das Haus ist charmant, das Leitmotiv "Musik" zieht sich durch alle Räumlichkeiten. Sogar in unserem rustikal eingerichteten Zimmer im obersten Stock (gläserner Lift) stand ein Stutzflügel samt Notenmaterial und Kerzenhalter.

Highlight ist die Dachterrasse (Frühstück im Sommer) mit wunderbarem Blick auf Giralda und Kathedrale.

Der Aufenthalt im Haus fühlte sich gemütlich an, allerdings ist der Preis für ein Hotel dieser Kategorie (mehr als 100 Euro ohne Frühstück) vergleichsweise hoch. Das Badezimmer könnte ein "kleines Service" benötigen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; kein Parkmöglichkeit; Anreise nur für geübten Altstadt- und Großstadtfahrer (bei Mietautos: Reifenversicherung nicht vergessen); alle Sevilla-Sights sind vom Hotel perfekt erreichbar;

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, EinsamePlaneten!
Bewertung schreibenBewertungen (2.015)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. September 2008

Ich möchte mit den einzigen zwei Positivpunkten beginnen...

1. Drahtloses Hochgeschwindigkeits-Internet war verlässlich
2. Herrliche Lage. Aufgrund der warmen Empfehlungen, die ich hier und auf anderen Websites sah, sogar in den bekannten gedruckten Führern, kann ich nur annehmen, dass niemand das Unglück hatte, Zimmer 1 im Erdgeschoss kennenzulernen. Beim Betreten des Zimmers rutschte mir das Herz in die Hose. Dunkel, schäbig, feucht und total deprimierend. Ich fühlte mich wie in einer verwahrlosten Herberge, wo die Nacht £10 kostet. Die ganze Nacht schlief ich nur ganze 2 unbequeme Stunden. a)Ich wurde von sehr lautem, betrunkenen Geschrei/Gesang/Gelächter von der Straße her wachgehalten (das Fenster zur Straße hinaus war elend dünn),
b)und von dem Nachtwächter, der die ganze Nacht auf einem Sofa in der Lobby direkt vor meiner Tür hustete und sich räusperte... und weil er so nahe an meinem Zimmer war und die Tür jedes Geräusch durchließ, fühlte es sich an, als sei er bei mir im Zimmer.... und das war, offensichtlich, sehr unangenehm.

c) Dazuhin überlegte ich mir, wie es zu dem sensationellen Schwindel kam, dass ich 100 Euro zahlte für möglicherweise das schlimmste Hotel (oder sogar Herberge)meines Lebens.

Die letzte Nacht einer sonst wundervollen Reise durch Andalusien. Hotel Amadeus war ein empörendes, enttäuschendes Ende. Ich fühle mich total geneppt.

1  Danke, sannicolas!
Bewertet am 17. September 2008

Das Hotel Amadeus, das wir rasch mit dem Taxi vom Bahnhof erreicht hatten, war Liebe auf den ersten Blick. Andalusien, wie es im (in unserem) Büchl steht. Ein hübsches Portal, eine wunderbare, kleine Halle mit Azulejos und viel geschmackvollem Schmuck, was sich im Stiegenhaus fortsetzt.
Außerdem im Erdgeschoß ein zweiter Raum mit Klavier. Somit neben CD-Spieler und Fernseher Gelgenheit zu eigener musikalischer Gestaltung.

Die Lage ist ideal - im Viertel Santa Cruz, in Gehweite zu Catedral und Giralda und und...

Unser Zimmer im 2. Stock war zwar sehr klein, aber sehr schön möbliert und auch sonst schön - bis zum Blumenschmuck.

Das Personal war von ausgesuchter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - und das Beste am Schluss:

Das Frühstück; es konnte in einem der Foyerräume oder auf dem Dach mit Blick auf Catedral und Giralda eingenommen werden, war ausreichend, wenngleich nicht üppig und wurde von einer Dame in klassischem Stubenmädchenkostüm perfekt serviert. Ein Hochgenuss rundherum.

Das Amadeus ist seinen Preis wert.

Jost Steiner, Wien

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reisejost!
Bewertet am 2. September 2008

Dieses ist ein tolles kleines Hotel in einer kleinen Gasse im Herzen von Sevilla. Das Hotel ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind alle nach individuellen Themen eingerichtet, wir hatten ein Superior-Doppelzimmer, komfortabel, tolles Bett, Klimaanlage, TV, eigenes Bad etc. Das Zimmer war für europäische Verhältnisse standardmäßig sauber. Es sticht jedoch von anderen aufgrund des Musikmottos, der Instrumente und der klassischen Musik hervor. Auch die Lage ist super, nur 5 Minuten von der Kathedrale, Alcazar und belebten Straßen mit Restaurants entfernt gelegen. Auch die berühmte Tapas-Straße Mataos Gagos war nur eine Minute entfernt. Von dort aus kommt man schnell nach Giralda und zum Jüdischen Kulturzentrum, in dem jeden Abend spektakuläre professionelle Flamencoshows vorgeführt werden. Es gibt keine "Hotelunterhaltung für Touristen", aber es ist professionell und günstig. Sehr zu empfehlen.

Danke, lewisreviews!
Bewertet am 28. Juli 2008

Was für ein großartiges Hotel! Eine hervorragende Lage und wundervolle Angestellte. Es ist ersichtlich, dass die Angestellten und das Management mit viel Stolz dafür sorgen, dass ihre Gäste eine unvergessliche Zeit haben, wenn sie in Sevilla sind. Sie kannten die besten Restaurants und Ausflugsziele und haben einen nicht zu den Touristenfallen geschickt. Ich kann es nicht erwarten, zurück nach Europa zu kommen und es besteht kein Zweifel, dass ich wieder nach Sevilla kommen und im Hotel Amadeus übernachten werde!

- Kelly
Springfield, Massachusetts

Danke, kask32!
Bewertet am 27. September 2007

Das Amadeus in Seville ist Musik in den Ohren für Romantiker der alten Schule, eine tolle Lage im besten Teil von Santa Cruz und die Angestellten sind nicht von dieser Welt!! Ich komme definitiv wieder.

1  Danke, Sassare!
Bewertet am 3. September 2007

Dies war das beste Hotel, in dem ich in Spanien gewohnt habe. Alles ist super – die Lage und die Angestellten, die Sauberkeit, die kostenlose Internetverbindung, der Preis. Nach los, buchen Sie!

Danke, Montrealer-x2!
Nr. 15 von 177 in Sevilla
Boutique Hotel Casa del Poeta
Las Casas de la Juderia
Nr. 34 von 177 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Calle Farnesio 6 y Calle San Jose 10, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 19 der Businesshotels in Sevilla
Preisklasse: 75€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Sevilla, Provinz Sevilla
Sevilla Hotel Amadeus