Hotel Amadeus
174 $*
160 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Silken Al-Andalus Palace Hotel(Sevilla)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
83 $*
484 $*
Hotels.com
Bewertungen (2.086)
2.086 Ergebnisse
Bewertet 31. August 2013

Zum Abschluss unserer Andalusien Reise, buchten wir dieses 3*** Hotel. Super gelegen gleich ca. 5 Minuten nordöstlich der Kathedrale, auf dem Weg dorthin liegen unzählige Lokale mit Tischen im Freien, Shopping Meilen, und Souvenir Läden on mas. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, mit vielen hängenden und in Ecke stehenden Musikinstrumenten. Sofas und Sessel im Barockstil, Serviertischchen aus Glas mit silbernem Tablett gedeckt mit einer Sherry Karaffe und Gläsern, für Jedermann. Auch ein großer Marmortisch mit einem Samowar mit Tee, steht vor dem Aufzug. Überall kleine entzückende Nischen und kleinen Patios die schön eingewachsen sind. Das Personal ist freundlich, mehrsprachig und unkompliziert was das ein-und auschecken anbelangt.
Das Highlight des Hotels befindet sich auf dem Dach. Eine Sonnenterrasse, ein Whirlpool und einige bequeme Sonnenliegen auch Badetücher befinden sich dort. Chillsofas und moderne Tische im dunklem Flechtmuster sind überall verteilt. Ein paar Treppen weiter kann man den Ausblick zur Kathedrale und über den Dächern Sevillas genießen, sehr romantisch ist es bei Sonnenuntergang. Die dort befindliche Bar, ist nicht allzeit mit Personal besetzt, und sie sieht auch im Vergleich zu den anderen Möbeln etwas improvisiert und billig aus. Im gesamten Hotel einschließlich Dachterasse läuft leise Musik von Mozart.
Das Frühstück empfiehlt sich natürlich auch auf der Dachterrasse, das man zu einer beliebigen Zeit, via Rezeptions-Telefonat ordern kann. Für 9.00 Euro etwas zu teuer, man bekommt ein Kännchen Kaffe, Tee... 2 verschiedene Semmeln, Marmelade, 2 Scheiben Käse, und 4 Scheiben Tomaten, leider keine Wurst. Außerdem noch ein kleines Croissant, einen Mini Muffin und ein wenig Kuchen. Geschätzter Wer des Frühstücks ca. 1,50 - 2.00 Euro.
Unser Zimmer( 207) war sehr schön, wir hatten allerdings eine Suite für ca. 120,00 Euro die Nacht, namens Pavel. Schön groß, ein übergroßes, breites Boxspringbett, eine ausziehbare Couch ( deren Federn man im Rücken deutlich spürte) und ein Zustellbett mit guter Matratze. Einen etwas zu kleinem Fernseher mit einem deutschen Programm (ZDF) , und ein sehr schönes Marmorbad. Alles in. Allem ein prima Hotel in bester Lage, Sauberkeit und Comfort mit wenig Abstrichen. Preisleistung top *****
wir würden dieses Hotel ganz klar wieder buchen!

Zimmertipp: 207 Zimmer/Suite Pavel
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elika123!
Bewertet 18. August 2013

Das im Herzen der Altstadt gelegene Hotel Amadeus y La Musica ist ein kleines aber feines Hotel, in dem man sich sofort wohl fühlt. Das liegt u.a. Am zuvorkommenden Hotelpersonal, als aber auch an die vielen Musikalischen Details, die dem Hotel seine besondere Note geben. Wir bewohnten eine Juniorsuite, die zwei Erwachsenen und zwei Halbwüchsigen dank der zusätzlichen Schlafcouch genügend Platz bietet. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus W!
Bewertet 25. Mai 2013

Zusammen mit meiner Frau verbrachten wir anfangs Mai 2013 drei Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel. Der Eingang befindet sich in einer wenig frequentierten Seitengasse. Der Empfang war freundlich aber diskret. Wir logierten in einem Zimmer im zweiten Stock (Maria Callas). Typisch für ein Stadthotel in dieser Preiskategorie war dieses eher klein aber ruhig (abgesehen von den schlecht isolierten Wasserleitungen). Das Frühstück kann auf Wunsch auf der schönen Dachterasse eingenommen werden. Auch ein Schlummertrunk am Abend "über den Dächern von Sevilla" ist empfehlenswert. Innerhalb von wenigen Minuten erreicht man vom Hotel wichtige Sehenswürdigkeiten wie Catedral/Giralda, Real Alcazar, Casa Pilatos, die wichtigsten Einkaufsstrassen und mit einer schönen Kutschenfahrt auch die Plaza de España. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde dieses jederzeit wieder berücksichtigen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roger S!
Bewertet 25. Juli 2012

Als Überraschung, weil meine Tochter gerade ihr Geigenstudium beendet hat, bot sich dieses Hotel geradezu an - überall hängen und stehen Musikinstrumente! Nachdem sich auf meine Anfragen per mail leider keiner gemeldet hat, war ich kurz davor aufzugeben, doch ich habe nichts annähernd so nettes gefunden. Somit habe ich dann online gebucht. Wir hatten die Suite Ravel und hatten sogar zu viert ganz leicht Platz! Das Frühstück ist etwas teuer, doch auf der Dachterrasse kann man wunderbar chillen. Alles in allem war es sehr erholsam!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zowie68!
Bewertet 4. Juni 2012

Ein Zimmer mit eigener Terrasse mit Blick über Sevilla, das war schon etwas Besonderes. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig zu erreichen, auch viele Restaurants und Bars gleich ums Eck. Die Einrichtung des Zimmers war eher antik, aber sehr gut in Schuss, bei Betreten des Zimmers hat uns klassische Musik empfangen (Nomen est omen). Das Personal (Rezeption, Servicekräfte) war sehr hilfsbereit, das Frühstück wurde auf unsere zimmereigene Terrasse serviert. Das Bad war nicht gerade groß, aber gut ausgestattet. Einzig der Weg zum Hotel war ein wenig beschwerlich. Es wird empfohlen, das Auto in der etwa 200 m entfernten Garage abzustellen, da man neben dem Hotel nicht parken kann. Die Gehwege zum Hotel sind jedoch sehr schmal, das Transportieren der Koffer also nicht gerade einfach. Insgesamt ist dieses Hotel aber sicherlich weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gm1507!