“Schön und zentral”

Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Schön und zentral”
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zusammen mit meiner Frau verbrachten wir anfangs Mai 2013 drei Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel. Der Eingang befindet sich in einer wenig frequentierten Seitengasse. Der Empfang war freundlich aber diskret. Wir logierten in einem Zimmer im zweiten Stock (Maria Callas). Typisch für ein Stadthotel in dieser Preiskategorie war dieses eher klein aber ruhig (abgesehen von den schlecht isolierten Wasserleitungen). Das Frühstück kann auf Wunsch auf der schönen Dachterasse eingenommen werden. Auch ein Schlummertrunk am Abend "über den Dächern von Sevilla" ist empfehlenswert. Innerhalb von wenigen Minuten erreicht man vom Hotel wichtige Sehenswürdigkeiten wie Catedral/Giralda, Real Alcazar, Casa Pilatos, die wichtigsten Einkaufsstrassen und mit einer schönen Kutschenfahrt auch die Plaza de España. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde dieses jederzeit wieder berücksichtigen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Roger S!

Landeck
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2012

Als Überraschung, weil meine Tochter gerade ihr Geigenstudium beendet hat, bot sich dieses Hotel geradezu an - überall hängen und stehen Musikinstrumente! Nachdem sich auf meine Anfragen per mail leider keiner gemeldet hat, war ich kurz davor aufzugeben, doch ich habe nichts annähernd so nettes gefunden. Somit habe ich dann online gebucht. Wir hatten die Suite Ravel und hatten sogar zu viert ganz leicht Platz! Das Frühstück ist etwas teuer, doch auf der Dachterrasse kann man wunderbar chillen. Alles in allem war es sehr erholsam!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Zowie68!
Recklinghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2012

Ein Zimmer mit eigener Terrasse mit Blick über Sevilla, das war schon etwas Besonderes. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig zu erreichen, auch viele Restaurants und Bars gleich ums Eck. Die Einrichtung des Zimmers war eher antik, aber sehr gut in Schuss, bei Betreten des Zimmers hat uns klassische Musik empfangen (Nomen est omen). Das Personal (Rezeption, Servicekräfte) war sehr hilfsbereit, das Frühstück wurde auf unsere zimmereigene Terrasse serviert. Das Bad war nicht gerade groß, aber gut ausgestattet. Einzig der Weg zum Hotel war ein wenig beschwerlich. Es wird empfohlen, das Auto in der etwa 200 m entfernten Garage abzustellen, da man neben dem Hotel nicht parken kann. Die Gehwege zum Hotel sind jedoch sehr schmal, das Transportieren der Koffer also nicht gerade einfach. Insgesamt ist dieses Hotel aber sicherlich weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gm1507!
Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Februar 2012

Dieses Hotel mitten im Barrio de Santa Cruz ist der Ideale Aufenthaltsort für Familien, die die Semana Santa in Ihrer besonderen Atmosphäre geniessen wollen. Liebevoll eingerichtet mit vielen Instrumenten und einem bespielbarem Klavier im Flur des Nebenhauses. Auf der Dachterasse ein Frühstück zu geniessen, gehört zum absoluten Höhepunkt des Aufenthalts. Manche Zimmer gehen zu den Gassen hinaus, durch die in der Nacht die Prozessionen laufen; vorher über die Wege informieren! Sehr nettes Personal. Absolut zentrale Lage, trotzdem super Atmosphäre, Kultur pur.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Georg H!
München
Bewertet am 3. September 2010

Wir waren für 2 Nächte in der Juniorsuite (mit Badewanne in der Mitte des Zimmers), die sowohl uns wie auch den beiden Kindern (9 & 13) sehr gut gefiel.

Auffällig die detailverliebte, gute Führung und der ausgeprägte Teamgeist des Personals.

Zu Fuß ist man in Kürze an den schönsten Plätzen, Tapasbar, etc.

Unbedingt zu empfehlen. Wir wollen auch wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, matthiaspfalz!
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
Bewertet am 30. August 2010

Wir sind eine Familie mit Kindern (9 und 13 Jahren), wir hatten das Zimmer Amadeus und wir waren von dem Hotel, von der Einrichtung der Zimmer, von der Lage und vor allem von dem Frühstück auf der Dachterasse begeistert. Auch unseren Kindern hat das Zimmer mit der Badewanne im Zimmer und den zwei Eingängen zur Dusche sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In der unmittelbaren Nähe befindet sich die super Tapas Bar "Cave de Europa" und das Haman Bad "Aires de Sevilla". Das Hotel ist sehr empfehlenswert und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Fiona285!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel Mozart liegt sehr zentral keine 500 Meter entfernt von der Kathedrale in der Altstadt von Sevilla. Die Einrichtung ist liebevoll auf Musik getrimmt, überall finden sich Noten, Musikinstrumente und viele weitere Details.
Allerdings sind die Zimmer etwas klein und es gibt kein Restaurant.
Dafür aber eine Dachterrasse mit schönem Ausblick auf der man auch frühstücken kann.
Durch die Innenstadt-Lage in einer engen Gasse gibt es keine Parkplätze in der Nähe.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für Päarchen und für Sightseeing.

• Aufenthalt August 2010
Gran Melia Colon
Gran Melia Colon
Nr. 5 von 175 in Sevilla
Boutique Hotel Casa del Poeta

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Unternehmen: Hotel Amadeus
Anschrift: Calle Farnesio 6 y Calle San Jose 10, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 9 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 19 der Businesshotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 249€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Sevilla, Provinz Sevilla
Sevilla Hotel Amadeus