“Sehr zentral, sehr persönlich”
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus
Nr. 11 von 177 Hotels in Sevilla
Bewertet am 4. Juni 2012

Ein Zimmer mit eigener Terrasse mit Blick über Sevilla, das war schon etwas Besonderes. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig zu erreichen, auch viele Restaurants und Bars gleich ums Eck. Die Einrichtung des Zimmers war eher antik, aber sehr gut in Schuss, bei Betreten des Zimmers hat uns klassische Musik empfangen (Nomen est omen). Das Personal (Rezeption, Servicekräfte) war sehr hilfsbereit, das Frühstück wurde auf unsere zimmereigene Terrasse serviert. Das Bad war nicht gerade groß, aber gut ausgestattet. Einzig der Weg zum Hotel war ein wenig beschwerlich. Es wird empfohlen, das Auto in der etwa 200 m entfernten Garage abzustellen, da man neben dem Hotel nicht parken kann. Die Gehwege zum Hotel sind jedoch sehr schmal, das Transportieren der Koffer also nicht gerade einfach. Insgesamt ist dieses Hotel aber sicherlich weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gm1507!
Bewertungen (1.982)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Amadeus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Februar 2012

Dieses Hotel mitten im Barrio de Santa Cruz ist der Ideale Aufenthaltsort für Familien, die die Semana Santa in Ihrer besonderen Atmosphäre geniessen wollen. Liebevoll eingerichtet mit vielen Instrumenten und einem bespielbarem Klavier im Flur des Nebenhauses. Auf der Dachterasse ein Frühstück zu geniessen, gehört zum absoluten Höhepunkt des Aufenthalts. Manche Zimmer gehen zu den Gassen hinaus, durch die in der Nacht die Prozessionen laufen; vorher über die Wege informieren! Sehr nettes Personal. Absolut zentrale Lage, trotzdem super Atmosphäre, Kultur pur.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Georg H!
Bewertet am 3. September 2010

Wir waren für 2 Nächte in der Juniorsuite (mit Badewanne in der Mitte des Zimmers), die sowohl uns wie auch den beiden Kindern (9 & 13) sehr gut gefiel.

Auffällig die detailverliebte, gute Führung und der ausgeprägte Teamgeist des Personals.

Zu Fuß ist man in Kürze an den schönsten Plätzen, Tapasbar, etc.

Unbedingt zu empfehlen. Wir wollen auch wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, matthiaspfalz!
Bewertet am 30. August 2010

Wir sind eine Familie mit Kindern (9 und 13 Jahren), wir hatten das Zimmer Amadeus und wir waren von dem Hotel, von der Einrichtung der Zimmer, von der Lage und vor allem von dem Frühstück auf der Dachterasse begeistert. Auch unseren Kindern hat das Zimmer mit der Badewanne im Zimmer und den zwei Eingängen zur Dusche sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In der unmittelbaren Nähe befindet sich die super Tapas Bar "Cave de Europa" und das Haman Bad "Aires de Sevilla". Das Hotel ist sehr empfehlenswert und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fiona285!
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel Mozart liegt sehr zentral keine 500 Meter entfernt von der Kathedrale in der Altstadt von Sevilla. Die Einrichtung ist liebevoll auf Musik getrimmt, überall finden sich Noten, Musikinstrumente und viele weitere Details.
Allerdings sind die Zimmer etwas klein und es gibt kein Restaurant.
Dafür aber eine Dachterrasse mit schönem Ausblick auf der man auch frühstücken kann.
Durch die Innenstadt-Lage in einer engen Gasse gibt es keine Parkplätze in der Nähe.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für Päarchen und für Sightseeing.

1  Danke, astrosoft!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 2. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 17. November 2008

Das Amadeus liegt in einer engen Seitengasse der Altstadt von Sevilla, wir (Paar 25/29) verbrachten eine Nacht im Hotel. Das Haus ist charmant, das Leitmotiv "Musik" zieht sich durch alle Räumlichkeiten. Sogar in unserem rustikal eingerichteten Zimmer im obersten Stock (gläserner Lift) stand ein Stutzflügel samt Notenmaterial und Kerzenhalter.

Highlight ist die Dachterrasse (Frühstück im Sommer) mit wunderbarem Blick auf Giralda und Kathedrale.

Der Aufenthalt im Haus fühlte sich gemütlich an, allerdings ist der Preis für ein Hotel dieser Kategorie (mehr als 100 Euro ohne Frühstück) vergleichsweise hoch. Das Badezimmer könnte ein "kleines Service" benötigen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; kein Parkmöglichkeit; Anreise nur für geübten Altstadt- und Großstadtfahrer (bei Mietautos: Reifenversicherung nicht vergessen); alle Sevilla-Sights sind vom Hotel perfekt erreichbar;

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Boutique Hotel Casa del Poeta
Gran Melia Colon
Gran Melia Colon
Nr. 6 von 177 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Calle Farnesio 6 y Calle San Jose 10, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 9 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 19 der Businesshotels in Sevilla
Preisklasse: 93€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Sevilla, Provinz Sevilla
Sevilla Hotel Amadeus