“Erholenswert und Klasse”

Vertice Sevilla
Nr. 62 von 175 Hotels in Sevilla

Westmittelfranken
Bewertet am 21. August 2008

Unser Reiseveranstalter warb mit dem Slogan "eines der besten Hotels von Sevilla", das gab letztendlich den Ausschlag für die Entscheidung beim gebotenen Preis.

Der erste Blick ist vielversprechend: Recht neues Gebäude, erscheint gepflegt, Zimmer geräumig und gut ausgestattet. Auch alles sehr sauber.

Das wars dann aber auch schon.

Toilettendeckel und Klobrille waren angeschlagen und man hatte offensichtlich nicht vor, diese auszuwechseln. Die Tür zwischen Aufenthalts- und Schlafraum schloß nicht. Fernseher in beiden Zimmern (aber nur eine Fernbedienung für beide), jedoch keine ausländischen Programme außer Vox zu empfangen.

Den Service haben wir bestenfalls durchschnittlich erlebt. Das Frühstücksbuffet auf den ersten Blick reichhaltig, am zweiten Morgen ödete es mich schon an. Alles ein wenig lieblos und von durchschnittlicher Qualität; viel Konserven, wenig Frische.

Unser Hauptfehler war aber, Halbpension zu buchen: Das Abendessen war kaum eine Woche lang zu ertragen. Dafür würde ich nicht mal zwei Sterne geben. Ob es daran lag daß das eigentliche A-la-Carte-Restaurant im August Urlaub hat? Man kann es nur vermuten.

Es gab immer jeweils 3-4 Vor-, Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl - mit kaum wechselndem Programm. Die Suppe war schlicht ungenießbar, die Salate auf den Teller geknallt, anrichten mußte man schon selber; die Nachspeisen durchwachsen, wählte man Joghurt, bekam man den tatsächlich von Danone im Plastikbecher serviert. Die Getränkepreise akzeptabel, für deutsche Verhältnisse geradezu traumhaft, die Hausweine (die als einzige offen angeboten wurden) tatsächlich empfehlenswert.

Internet in der Lobby für unverschämte 3 € die Viertel- und 9 € die ganze Stunde. Wohl dem, der seinen eigenen Laptop dabei hat: für 5€ Pfand kann man sich an der Rezeption ein Netzwerkkabel ausleihen und ohne Extragebühr surfen. Bezeichnend diese Erfahrung: als ich das Kabel holen wollte, wurde ich erstmal einen Tag vertröstet, der Kollege am nächsten Tag brauchte sich dann nur bücken und eins aus einem vollen Schubfach rauszuziehen - rätselhaft warum ersterer das nicht konnte.

Der überdachte Pool recht überschaubar, mit Öffnungszeiten von 11-22 Uhr Schwimmen am Morgen leider nicht drin.

Die Lage des Hotels ist peripher am Ostrand der Stadt, Luftlinie bis Zentrum ca. 5 km. Der Flughafen ist ca. 2-3 km entfernt. Unweit des Hotels ist eine Bushaltestelle, von der man bequem und preiswert (1,10) je nach Linie in einer Viertel- bis halben Stunde zum Zentrum gelangt.

Noch ein paar Tipps: Parken in enger Hotelgarage für 13€ pro Tag nur empfehlenswert, wenn man einen teuren Wagen besitzt. Ansonsten kann man das Auto getrost um die Ecke abstellen, in der nördlichen Querstraße haben wir immer problemlos Platz gefunden. Joggen am Morgen auch im Sommer sehr erträglich, knapp einen Kilometer nordwestlich befindet sich ein Park (Parque Infante Elena). Gleichfalls zu Fuß noch gut erreichbar, gut einen Kilometer nordöstlich ein Wasserspaßpark für Familienmenschen (Parque aquatica).

• Zufrieden mit — geräumige und gut ausgestattete Zimmer, kostenloses Internet (nur über eigenen Laptop)
  • Unzufrieden mit: — Frühstück gewöhnungsbedürftig, Abendessen schrecklich, Service durchschnittlich
  • Aufenthalt August 2008, Familie
Nr. 52 von 175 in Sevilla
Ayre Hotel Sevilla
Ayre Hotel Sevilla
Nr. 33 von 175 in Sevilla

Sie waren bereits im Vertice Sevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vertice Sevilla

Unternehmen: Vertice Sevilla
Anschrift: Avenida Aeronautica s/n, 41020 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 36 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 41 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 53 der Romantikhotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 122€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vertice Sevilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vertice Sevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vertice Sevilla
Vertice Sevilla Provinz Sevilla