“Ein schönes Hotel mit gewissen Schwächen....”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rey Alfonso X

Hotel Rey Alfonso X
Nr. 53 von 179 Hotels in Sevilla
Oberwil
“Ein schönes Hotel mit gewissen Schwächen....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt gelegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten können von dort erlaufen werden. Problemlos mit dem Taxi zu erreichen. Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war im dritten Stock mit Blick auf einen kleinen Platz, der einen gewissen mediterranen Charme ausstrahlte, aber nachts auch eine gewisse Lautstärke beinhaltete. Der Restaurant resp. Frühstückbereich war sehr geschmackvoll gestaltet und strahlte eine gewisse architektonische Grosszügigkeit aus. Das Frühstück selbst war für spanische Verhältnisse reichlich.
Verbesserungsbedürftig ist die Abfolge von Beschwerden. Am Tag unserer Ankunft reklamierte ich über einen nicht funktionierenden Fernseher sowie über eine kaputte Nachttischlampe. Nach drei Nächten war die Reklamation immer noch nicht behoben. Für ein Viersternehaus keine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, KUNAconsult!

Northern Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Hotel, preiswert, sehr bequem ins Stadtzentrum. Zimmer waren komfortabel ruhig. Ein wenig Straßenlärm, aber nicht zu schlecht. Mitarbeiter waren hilfsbereit und höflich. Es fehlt ein gutes Restaurant vor Ort, aber es gibt viel Auswahl ringsum.

Danke, j-ho_NI!
Casares, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Obwohl schwer zu finden wegen der Einbahnstraßen überall, haben wir schließlich zum öffentlichen Parkplatz Imagen 20 Gehminuten entfernt gefunden! Es gibt Parkplätze im Hotel, wenn Sie es mit dem Auto finden, es gibt auch einen näheren öffentlichen Parkplatz, den wir gleich um die Ecke C/Cano y Cueta gesehen haben. Die Zimmer waren komfortabel, unseres ging auf die Plaza davor. Es war nur ein Fußweg zur Kathedrale und auch ein schöner Spaziergang zur Plaza de España. Es gibt viele Restaurants rund um das Hotel.
Die TV-Lautstärke war sehr niedrig und man musste direkt vor dem TV sitzen, um zu hören.Ich rief die Rezeption an und mir wurde gesagt, dass dies so ist, um den Lärmpegel niedrig zu halten und die benachbarten Zimmer nicht zu stören! Auch die Klimaanlage war nicht angemessen, auf der niedrigsten Einstellung, das war nicht nur in unserem Zimmer so, sondern auch im Zimmer meiner Cousine und ihres Mannes, die aus Sydney, Australien, bei uns zu Besuch waren!

Danke, Peta S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. An- und Abreise mit dem Auto oder Taxi ist problemlos, 2 Minuten zu Fuß zur Tiefgarage oder 5 Minuten mit dem Taxi zum Bahnhof. Das Zimmer war schön, groß genug und sauber, auch wenn das komplett Schwarze Badezimmer komisch aussieht. Das Zimmer war ruhig zum Hof hinaus gelegen. Das Frühstück haben wir nicht mitgebucht, dieses gibt es in zahlreichen Cafés in der Nähe für ein Paar Euro. Der Pool des Hotels ist schön für Abends, jedoch sehr klein und hat nur wenige Liegen. Alles in allem gutes Hotel für einen Städtetrip.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Bewertungsschreiber!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage mitten in Sevilla.
Das Frühstück gibt es auf der Dachterrasse. Sehr romantisch.
Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und bedient. Die Dame am Empfang hat uns Süd halbe Stadt auf der Karte erklärt. Super Service.
Weiter so....

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hendrik S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel ist super gelegen in Santa Cruz, aber lieblos geführt und überteuert. Die Zimmer sind okay, die meisten sehr laut, besser zum Innenhof buchen. In meinem Badezimmer lief das Wasser aus der Decke, unklar, ob aus dem Bad darüber oder aus den eigenen Leitungen. Service ist äußerst dürftig. Sauberkeit okay. Der vielbeworbene Dachgarten mit Pool war zur Semana Santa (also Ostern) noch nicht geöffnet, warum, das blieb ein Geheimnis. Die Preise über Ostern: dem Angebot nicht angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Carl C!
salvador
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2008

Die Klimaanlage funktionierte nicht so gut! Es war zu heiß!

Danke, Betosal!
4.0 von fünf Punkten 1.072 Bewertungen
Eurostars Sevilla Boutique
Eurostars Sevilla Boutique
Nr. 50 von 179 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Rey Alfonso X? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rey Alfonso X

Unternehmen: Hotel Rey Alfonso X
Anschrift: Calle Ximenez de Enciso 35, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 28 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 47 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rey Alfonso X 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Expedia, Otel, HostelWorld, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rey Alfonso X daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfonso Sevilla
Hotel Rey Alfonso X Sevilla, Provinz Sevilla