“Tolles Hotel in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Abanico Sevilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Abanico Sevilla
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Aguilas 17, 41003 Sevilla, Spanien   |
Nr. 22 von 178 Hotels in Sevilla
“Tolles Hotel in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2015

Wir verbrachten im diesjährigen September 6 Nächte im Abanico. Das Hotelzimmer wie auch das Bad waren in einem sehr guten und sauberen Zustand. Das Personal war stets freundlich und bei allen Anliegen hilfsbereit. Besonders gut gefallen hat uns auch der Innenhof des Hotels, ausgesprochen gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist super, innerhalb weniger Gehminuten ist man bspw. an der Kathedrale und anderen Sehenswürdigkeiten. Wir hatten uns bei der Ankunft doch noch spontan dazu entschieden, dass Frühstück für 6,-pro Person/Tag zu buchen. Dies würden wir nicht mehr tun, da die Qualität nicht besonders gut ist und man für weniger Geld in sehr nah gelegenen Cafés frühstücken kann. Das Hotel bietet außerdem von 11-22 Uhr Cafe um sonst an, falls das der ausschlaggebende Grund für das Frühstück sein sollte ;-) Unabhängig davon können wir dieses Hotel nur empfehlen Bei unserem nächsten Besuch in Sevilla werden wir wieder dort einchecken.

• Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, Pascal G!

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015

Plus: gute Lage (wenige Minuten zu Fuß zur Kathedrale etc., Tapasbars und Supermarkt direkt nebenan), nettes Personal, Nachmittagskaffee und Gebäck umsonst, Preis ok. Minus: Zimmer war sehr dunkel und hellhörig (man konnte durch die Schlitze der Tür in den Gang sehen).

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, mynappa!
Schmallenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Wir waren begeisert von diesem Hotel. Ein kleines gemütliches, familiär geführtes Hotel zum Wohlfühlen. Jede der Etagen hat ihre eigene Atmoshäre. Ebenso die landestypisch liebevoll eingerichteten Zimmer. Alles in einem gepflegten sauberen Zustand. Es wird ein reichhaltiges Frühstück geboten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, annaelisabeth0!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wer es authentisch mag und sich auf die Altstadt einlassen möchte, ist hier genau richtig. Das spanische Leben findet direkt vor der Tür statt. Absolut ideal. Kleines Manko, das Hotel besitzt keinen Parkplatz. Durch die vielen Einbahn-Gassen ist es nicht ganz einfach ins nächste Parkhaus zu kommen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 Danke, Fofinha27!
Karlsruhe, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Unser Zimmer war absolut ruhig an einer Art von Lichthof (ca. 3 x 4 m) gelegen. Zwar ohne Aussicht, etwas weniger Tageslicht, aber dafür angenehm ruhig. Gute Betten. Recht geräumiges Zimmer mit sogar 3 Betten. Bad war eng, doch mit allem, was man brauchte.
Frühstück absolut i.O. Sauber.
Sehr freundliche und professionelle Dame an der Rezeption.
Der große Innenhof (auch auf den Hotelbildern) ist wirklich hübsch und lädt zum Verweilen ein. Tee, Kaffee und Gebäck gab es kostenlos tagsüber.
Mit etwas Glück fand ich sogar einen kostenlosen Parkplatz an der Plaza Cristo de Burgos, ca. 3 Gehminuten vom Hotel, etwas Trinkgeld für "Parkplatz-Anweiser" (obwohl ich die Lücke selbst auch entdeckt habe).
Aber VORSICHT beim Ausgehen: das Hotel liegt direkt, d.h. OHNE Gehweg, an einer durchaus stark befahrenen Straße. Unbedingt auf Verkehr achten.
Lage ist perfekt in der Nähe von allem. Preis-Leistung ist gut.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht zur Straße!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Georg K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben uns im Hotel Abanico sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption sprach man sogar sehr gut deutsch.
Unser Zimmer war zwar etwas dunkel, aber liebevoll eingerichtet, absolut ruhig und blitzsauber. Auch die Betten waren sehr bequem. Es gibt zusätzliche Wolldecken und einen Heizkörper, was im Winter auch im sonnigen Süden durchaus notwendig sein kann. Das Frühstück ist gut und günstig - wir es haben im Voraus über die Hotelwebsite gebucht und 5 Euro bezahlt.
Die Lage des Hotels ist optimal, da man sämtliche Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen kann und in der Calle Aguilas gleich einen Supermarkt, eine Bäckerei und diverse Tapas-Bars zur Verfügung hat.
Einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Alcina_H!
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Abanico hat eine sehr gute Lage, und man kommt zu Fuß sehr einfach zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Innenhof ist sehr angenehm zum Sitzen, wenn man was Lesen will oder im Netz surfen und mal genug vom Zimmer hat. Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl. Der einzige Nachteil waren die dünnen Wände und natürlich die ignoranten Gäste, die kein Problem darin sehen, sich morgens lautstark zu unterhalten und Geräusche zu machen. Es könnte alles so schön sein...

6 Danke, richmondfontaine!
El Rey Moro Hotel Boutique Sevilla
Hotel Boutique Elvira Plaza
Hotel Boutique Elvira Plaza
Nr. 19 von 178 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Abanico Sevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abanico Sevilla

Nr. 31 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 34 der Businesshotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abanico Sevilla 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Budget Places, HotelTravel.com, Venere, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abanico Sevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abanico Sevilla Provinz Sevilla
Seville Abanico Hotel