“Im Herzen von Sevilla”

Nr. 26 von 176 Hotels in Sevilla
Karlsruhe, Deutschland
“Im Herzen von Sevilla”
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wer es authentisch mag und sich auf die Altstadt einlassen möchte, ist hier genau richtig. Das spanische Leben findet direkt vor der Tür statt. Absolut ideal. Kleines Manko, das Hotel besitzt keinen Parkplatz. Durch die vielen Einbahn-Gassen ist es nicht ganz einfach ins nächste Parkhaus zu kommen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 Danke, Fofinha27!

Karlsruhe, Germany
Bewertet am 11. Juli 2014

Unser Zimmer war absolut ruhig an einer Art von Lichthof (ca. 3 x 4 m) gelegen. Zwar ohne Aussicht, etwas weniger Tageslicht, aber dafür angenehm ruhig. Gute Betten. Recht geräumiges Zimmer mit sogar 3 Betten. Bad war eng, doch mit allem, was man brauchte.
Frühstück absolut i.O. Sauber.
Sehr freundliche und professionelle Dame an der Rezeption.
Der große Innenhof (auch auf den Hotelbildern) ist wirklich hübsch und lädt zum Verweilen ein. Tee, Kaffee und Gebäck gab es kostenlos tagsüber.
Mit etwas Glück fand ich sogar einen kostenlosen Parkplatz an der Plaza Cristo de Burgos, ca. 3 Gehminuten vom Hotel, etwas Trinkgeld für "Parkplatz-Anweiser" (obwohl ich die Lücke selbst auch entdeckt habe).
Aber VORSICHT beim Ausgehen: das Hotel liegt direkt, d.h. OHNE Gehweg, an einer durchaus stark befahrenen Straße. Unbedingt auf Verkehr achten.
Lage ist perfekt in der Nähe von allem. Preis-Leistung ist gut.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht zur Straße!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Georg K!
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben uns im Hotel Abanico sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption sprach man sogar sehr gut deutsch.
Unser Zimmer war zwar etwas dunkel, aber liebevoll eingerichtet, absolut ruhig und blitzsauber. Auch die Betten waren sehr bequem. Es gibt zusätzliche Wolldecken und einen Heizkörper, was im Winter auch im sonnigen Süden durchaus notwendig sein kann. Das Frühstück ist gut und günstig - wir es haben im Voraus über die Hotelwebsite gebucht und 5 Euro bezahlt.
Die Lage des Hotels ist optimal, da man sämtliche Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen kann und in der Calle Aguilas gleich einen Supermarkt, eine Bäckerei und diverse Tapas-Bars zur Verfügung hat.
Einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Alcina_H!
Melbourne
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Abanico hat eine sehr gute Lage, und man kommt zu Fuß sehr einfach zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Innenhof ist sehr angenehm zum Sitzen, wenn man was Lesen will oder im Netz surfen und mal genug vom Zimmer hat. Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl. Der einzige Nachteil waren die dünnen Wände und natürlich die ignoranten Gäste, die kein Problem darin sehen, sich morgens lautstark zu unterhalten und Geräusche zu machen. Es könnte alles so schön sein...

6 Danke, richmondfontaine!
Adelaide
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben hier im September 2013 drei Nächte verbracht. Von außen kann man nicht erkennen, was in dem Hotel steckt. Es gibt einen großen Innenhof, der auf drei Etagen golden gestrichen ist und mit vielen schmiedeeisernen Elementen und Fresken auf Fliesen versehen ist. Wunderschön. Die Zimmer liegen auf kurzen Gängen, die vom Innenhof abgehen. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Unser Zimmer war schön groß, hatte einen großen Kleiderschrank und ein großes Bad. Das Bett war bequem, und wir haben gut geschlafen. Ein gutes Frühstück ist im bereits moderaten Zimmerpreis inklusive, das Omelette ist sehr lecker. Der kostenlose Vino Naranja ist köstlich. Vom Hotel braucht man ca. zehn Minuten zur Giralda und zur Kathedrale und ca. 20 Minuten zum Real Alcazar. Die wichtigste Einkaufsmeile ist ca. 15 Minuten entfernt. Es gibt in der Nähe eine Menge Bodegas und Cafés sowie einen kleinen Supermarkt. Die Gegend ist sicher und freundlich.

7 Danke, MrThrill!
Amsterdam, Niederlande
Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe das Hotel ausgewählt wegen folgender Kriterien:
- Nähe zum Kunden
- Charakter/ Charme des Gebäudes
- online Bewertungen

Ich war mit allen Kriterien sehr zufrieden. Die Lage ist ausserdem sowieso top, nur weniger Gehminuten von diversen Attraktionen entfernt. Allerdings ist die Strasse sehr eng, was vielleicht mit Kindern nicht ungefährlich sein könnte.
Ich fand einzig das Zimmer recht klein, für den Preis eher Pariser Verhältnisse... Und das Zimmermädchen hat meinen Koffer auf dem Absatz hinter dem Vorhang "versteckt", was zunächst für ein bisschen Aufregung gesorgt hat. Aber das ist eben der Charakter der alten Spanischen Villa: Ablagen zwischen Vorhang und Fenster.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, windrose_se!
Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Beste Lage in Sevilla. Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Nachtleben beginnt auch um die Ecke. Zimmer entsprechen dem was man für das Geld in einem Stadthotel erwarten kann. Leider war unser Zimmer sehr hellhörig.
Das Frühstücksbüffet haben wir ausgelassen und lieber in einer Bar gefrühstückt. Es sah aber so aus als ob man für 6 Euro ein ordentliches essen bekommt.

• Aufenthalt März 2013
Hotel Alcantara
Nr. 37 von 176 in Sevilla
Monte Carmelo Hotel
Nr. 11 von 176 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Abanico Sevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abanico Sevilla

Nr. 31 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 34 der Businesshotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abanico Sevilla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abanico Sevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abanico Sevilla Provinz Sevilla
Seville Abanico Hotel