“zum Wohlfühlen!” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 178 Hotels in Sevilla
Wettingen, Schweiz
“zum Wohlfühlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir wurden bei Ankunft sehr herzlich vom Personal empfangen. Das Hotel liegt perfekt inmitten der charmanten Altstadt von Sevilla. Der Platz vor dem Hotel ist wunderschön. Limettenbäume geben Schatten und bieten die perfekte Kulisse für ein gemütliches und romantisches Abendessen in einem der Restaurants.
Mit dem Zimmer haben wir zwei verschiedene Erfahrungen gemacht. Wir haben ursprünglich ein Economy-Zimmer gebucht, mit dem wir aber nicht zufrieden waren. Das Economy-Zimmer ist extrem klein! Wenn wir mit unseren zwei grossen Koffern im Zimmer waren, war da kein Platz mehr übrig, sich zu bewegen. Auch das Bett war zu klein für 2 Personen (140cm), ausser man mag es eng.....
Daher konnten wir am nächsten Tag ein Upgrade machen und bekamen eine Suite. Die Suite bietet dann genug Platz und besticht zudem durch eine eigene ziemlich grosse Terrasse (mit Liegestuhl und Couch) und Blick auf den schönen Platz vor dem Hotel und die Dächer von Sevilla. Mit diesem Zimmer waren wir rundum zufrieden. Hell, sauber, freundlich, heimelig. Ein Ort zum Wohlfühlen!!!
Das ganze Personal ist extrem hilfsbereit und nett. Wir haben kein Frühstück gebucht, was uns aber überhaupt nicht störte-im Gegenteil: Gleich in einer Seitengasse neben dem Hotel hat es eine Bäckerei, wo man Gebäck, Kaffee etc. geniessen kann.
PS: Die Anreise ist ein bisschen beschwerlich, da nicht mit dem Auto erreichbar. Das Auto muss in einer öffentlichen Tiefgarage abgestellt werden und man muss dann zu Fuss auf die Suche nach dem Hotel (was ziemlich schwierig ist, wenn man es zum ersten mal macht).
Wir würden jederzeit gerne wieder zurückkommen ins Elvira Plaza und erinnern uns gerne an die schöne Zeit zurück.

Zimmertipp: Das Economy-Zimmer nur buchen, wenn man wirklich auf kleinsten Raum auskommt. Wer mehr Platz braucht ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Nimmersatt2!

• Finnisch zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben auf unserer Andalusien Rundreise 3 Nächte im Hotel Elvira Plaza verbracht. Das Hotel liegt in der verkehrsberuhigten Zone und die Anreise mit dem Auto ist daher etwas beschwerlich (Parkgarage 24 Euro pro Tag), man muss die Koffer ca. 10 min durch enge Kopfsteinpflaster-Gassen schleppen, wird aber entschädigt durch eine absolut zentrale Lage, man ist wirklich "mittendrin". Das Hotel macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck, schön eingerichtetes Zimmer mit kleinem innenliegenden Balkon und Bad mit supermoderner Dusche (s.Foto).
Leider jedoch war alles sehr schmuddelig, schwarze Haare empfingen uns auf dem weissen Kopfkissen und überall im Bad, der Balkon war nicht zu nutzen, da es dort wirklich unerträglich nach Gülle stank (wie sich später herausstellte war es der vergammelte Farn, der immer anfing zu stinken, wenn er nicht genug Wasser bekam - Hallo Hotelleitung? Wie wäre es mit einer anderen oder gar keiner Pflanze?). Das Frühstück findet in einem ca. 5 min entfernten Hotel statt und war an Unsauberkeit kaum zu übertreffen... überall stand nicht abgeräumtes Geschirr, Vögel flogen im Frühstücksraum herum und pickten lustig im Buffet herum, ohne dass es irgend jemanden interessierte... das war wirklich eklig und darf so in einem 4 Sterne Hotels zu diesem Preis wirklich nicht vorkommen! Die Antwort auf unsere diesbezügliche Beschwerde: hier gibt es nun mal viele Vögel, das kann schon mal vorkommen. Alles in allem kann also ich dieses Hotel trotz der wirklichen Top Lage leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Schokominza567!
Chiclana de la Frontera, Andalucia, Spain
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir wurden freundlich begrüßt und das Hotel beeindruckte mit seiner Sauberkeit. Es befindet sich mitten im alten jüdischen Viertel mit seinen entzückenden Kopfsteinpflasterstraßen, Lokalen und Bars.

Wir wählten eine Junior Suite aus, weil wir eine Terrasse haben wollten. Die Terrasse war immens groß und man konnte die gesamte Plaza überblicken.

Das Hotel selbst ist aber eher klein und es gibt kaum Extras. Jedoch ist es das perfekte Hotel für Menschen, die keinen Pool, keinen Spa-Bereich etc. benötigen.

Danke, StephanieEmerson!
Austin, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Pluspunkte:

- gute Lage; man kann zu Fuß zu allen interessanten Orten spazieren.
- das Hotel liegt auf einer wunderschönen, kleinen Plaza (einem Hof); mit dem Taxi kommt man also nicht direkt zum Hotel, was aber nicht so tragisch ist, weil man das Gepäck trotzdem nicht weit tragen muss.
- die Hotelmitarbeiter waren hilfsbereit und liebenswert, vor allem Sheila, Salva und die Dame, die am 21. und 22. September am Empfang saß (ich kann mich jetzt leider nicht an den Namen erinnern).
- das Personal des angrenzenden Restaurants war herzallerliebst. Immer, wenn wir Eis wollten, liefen sie auf die andere Seite der Plaza um es zu holen und waren dann am Ende überrascht, dass ich ihnen ein Trinkgeld gab.
- gutes WLAN
- es zahlt sich aus,für eine Junior Suite aufzuzahlen. Von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Turmuhr der Kathedrale, was besonders nachts sehr faszinierend ist.

Der einzige Minuspunkt, der mir einfällt, ist der nächtliche Lärm. Besonders unangenehmen ist es, dass die Fahrer der Müllabfuhr um 3 Uhr nachts die Mülltonnen über das Kopfsteinpflaster schleppen!

Danke, Bill R!
Nr. 11 von 178 in Sevilla
Hotel Las Casas de El Arenal
Hotel Las Casas de El Arenal
Nr. 8 von 178 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Boutique Elvira Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boutique Elvira Plaza

Unternehmen: Hotel Boutique Elvira Plaza
Anschrift: Plaza Dona Elvira 5, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Nr. 10 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 15 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Boutique Elvira Plaza 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boutique Elvira Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boutique Elvira Plaza Sevilla, Provinz Sevilla