“Zentral aber schmuddelig” 3 von fünf Punkten

Nr. 26 von 179 Hotels in Sevilla
Hamburg
“Zentral aber schmuddelig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben auf unserer Andalusien Rundreise 3 Nächte im Hotel Elvira Plaza verbracht. Das Hotel liegt in der verkehrsberuhigten Zone und die Anreise mit dem Auto ist daher etwas beschwerlich (Parkgarage 24 Euro pro Tag), man muss die Koffer ca. 10 min durch enge Kopfsteinpflaster-Gassen schleppen, wird aber entschädigt durch eine absolut zentrale Lage, man ist wirklich "mittendrin". Das Hotel macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck, schön eingerichtetes Zimmer mit kleinem innenliegenden Balkon und Bad mit supermoderner Dusche (s.Foto).
Leider jedoch war alles sehr schmuddelig, schwarze Haare empfingen uns auf dem weissen Kopfkissen und überall im Bad, der Balkon war nicht zu nutzen, da es dort wirklich unerträglich nach Gülle stank (wie sich später herausstellte war es der vergammelte Farn, der immer anfing zu stinken, wenn er nicht genug Wasser bekam - Hallo Hotelleitung? Wie wäre es mit einer anderen oder gar keiner Pflanze?). Das Frühstück findet in einem ca. 5 min entfernten Hotel statt und war an Unsauberkeit kaum zu übertreffen... überall stand nicht abgeräumtes Geschirr, Vögel flogen im Frühstücksraum herum und pickten lustig im Buffet herum, ohne dass es irgend jemanden interessierte... das war wirklich eklig und darf so in einem 4 Sterne Hotels zu diesem Preis wirklich nicht vorkommen! Die Antwort auf unsere diesbezügliche Beschwerde: hier gibt es nun mal viele Vögel, das kann schon mal vorkommen. Alles in allem kann also ich dieses Hotel trotz der wirklichen Top Lage leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Schokominza567!

• Finnisch zuerst
Chiclana de la Frontera, Andalucia, Spain
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir wurden freundlich begrüßt und das Hotel beeindruckte mit seiner Sauberkeit. Es befindet sich mitten im alten jüdischen Viertel mit seinen entzückenden Kopfsteinpflasterstraßen, Lokalen und Bars.

Wir wählten eine Junior Suite aus, weil wir eine Terrasse haben wollten. Die Terrasse war immens groß und man konnte die gesamte Plaza überblicken.

Das Hotel selbst ist aber eher klein und es gibt kaum Extras. Jedoch ist es das perfekte Hotel für Menschen, die keinen Pool, keinen Spa-Bereich etc. benötigen.

Danke, StephanieEmerson!
Austin, Texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Die Pluspunkte:

- gute Lage; man kann zu Fuß zu allen interessanten Orten spazieren.
- das Hotel liegt auf einer wunderschönen, kleinen Plaza (einem Hof); mit dem Taxi kommt man also nicht direkt zum Hotel, was aber nicht so tragisch ist, weil man das Gepäck trotzdem nicht weit tragen muss.
- die Hotelmitarbeiter waren hilfsbereit und liebenswert, vor allem Sheila, Salva und die Dame, die am 21. und 22. September am Empfang saß (ich kann mich jetzt leider nicht an den Namen erinnern).
- das Personal des angrenzenden Restaurants war herzallerliebst. Immer, wenn wir Eis wollten, liefen sie auf die andere Seite der Plaza um es zu holen und waren dann am Ende überrascht, dass ich ihnen ein Trinkgeld gab.
- gutes WLAN
- es zahlt sich aus,für eine Junior Suite aufzuzahlen. Von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Turmuhr der Kathedrale, was besonders nachts sehr faszinierend ist.

Der einzige Minuspunkt, der mir einfällt, ist der nächtliche Lärm. Besonders unangenehmen ist es, dass die Fahrer der Müllabfuhr um 3 Uhr nachts die Mülltonnen über das Kopfsteinpflaster schleppen!

Danke, Bill R!
Hotel Las Casas de El Arenal
Nr. 8 von 179 in Sevilla
Hotel Adriano Sevilla
Nr. 13 von 179 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Boutique Elvira Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boutique Elvira Plaza

Unternehmen: Hotel Boutique Elvira Plaza
Anschrift: Plaza Dona Elvira 5, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Nr. 10 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 15 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Boutique Elvira Plaza 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS, Agoda, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boutique Elvira Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boutique Elvira Plaza Sevilla, Provinz Sevilla