“Rarität in der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taberna del Alabardero

Taberna del Alabardero
Nr. 77 von 178 Hotels in Sevilla
Nürnberg, Deutschland
“Rarität in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Ausstattung des Hauses ist individuell und einmalig, weshalb auch ein Vergleich zu anderen Hotels schwer fällt. Ein Drink im Innenhof (moderate Preise), das Frühstück im daran angrenzenden Raum machen Spaß. ( Hinweis zum Frühstück: Nicht warten was gebracht wird sondern bestellen was man mag! Mit etwas Glück versteht der Kellner auch was man möchte.) Spektakulär ist der Blick von der Dachterrasse auf der man auch schön sitzen kann. Die Tiefgarage rundet das Angebot ab und sollte nur von geübten Fahrern selbst beparkt werden.Ein altes Haus wie dieses auf den tollen technischen Stand von Heute zu trimmen verdient höchsten Respekt ( Klima, Schallschutzfenster, etc.) Die Lage des Hauses ist gut, da in Lauflage zur Kathedrale und st. Cruz und nicht mitten im Trubel gelegen. Wir würden wieder kommen.

Wenigstens ein deutsches Fernsehprogramm wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ChrisN_rnberg!

Bucks
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich wählte dieses Hotel wegen seines privaten Parkplatzes. Bei meiner Ankunft war das Garagentor kaputt, so dass der Empfangsmitarbeiter mit mir fuhr, um mir einen sicheren Parkplatz am Ort zu zeigen - auch noch 3 € billiger für zwei Nächte, aber mit etwas Fußweg! Dieses Serviceniveau war typisch - nichts war ihnen zuviel. Im Hotel nahm ich nur das Frühstück, das OK war - ein Tablett pro Person, kein Buffet. Es ist ein Innenstadthotel in einer Terrasse aus Gebäuden, daher hat nicht jedes Zimmer eine Aussicht; unseres (Almeria) hatte kein Fenster nach außen, dagegen eine sehr große Buntglasfläche zum Innenhof. Die Klimaanlage war effektiv und sehr willkommen. Das Zimmer war recht klein, aber doch gemütlich und gut ausgestattet. Es gibt eine Dachterrasse mit Stühlen/Liegestühlen und Aussicht auf die Stadt.

Danke, LNRBucks!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Positiv: das Hotel sieht schön aus. Das Personal bemüht sich. Das Orangensaft ist frisch gepresst und schmeckt lecker.
Negativ: Strassenlärm, Klimaanlage veursacht noch mehr lärm und obwohl die Klimaanlage abgestellt wurde, lärmte diese weiter.
Frühstück: unter aller würde. Jeden Morgen: 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe gekochter Schinken, beide total geschmacksneutral. Eine Scheibe getosteter Brötchen, 3 Blister verpackter Mamelade und ein paar Stückchen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Riccardo007!
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Am 17.9.2011 wolten wir, wie per eMail und Anzahlung über Kreditkarte bestätigt, ein Doppel und ein Einzelzimmer beziehen. Da allerdings nur ein Doppelzimmer durch das Hotel reserviert war und das Einzelzimmer "vergessen" wurde, wurde uns ein nahegelegens Hotel genannt, wohin unsere Reservierung umgeleitet worden war. Aus einer email des Hotels Alabadero an das Ersatzhotel war zu ersehen, dass es bereits 4 Tage vor unserer Ankunft eine Absprache zwischen den Hotels gegeben hatte. Wir wurden darüber nicht informiert, obwohl unsere eMail bekannt war.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Zansona!
Oz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2006

Dieses Hotel ist eine echte Überraschung – klein und intim, aber mit den Besonderheiten eines 5 Sterne Hauses ausgestattet. So finden Sie z.B. eine größere Auswahl an hochqualitativen Pflegeartikeln im Bad, die Angestellten tragen tadellos saubere Arbeitskleidung und zum Frühstück benutzt man Silberbesteck. Das Dekor ist im typisch spanischen Stil gehalten und die Zimmer sind eher im viktorianischen Stil gehalten – viele Extras! Der Besitzer der Taverna führt auch eine Hotelschule und es würde mich nicht wundern, wenn die Angestellten an dieser Schule ausgebildet worden sind, oder dort ein Praktikum machen. Sie sind alle samt sehr jung, haben ein sehr gutes Erscheinungsbild und offensichtlich sehr gut ausgebildet. Unser Frühstück wurde auf einem Wagen in den Raum geschoben und mit Vorsicht serviert. Unsere Kellnerin schenkte uns frisch gepressten Orangensaft in das zuvor gekühlte Glas ein und frisch gebrauten Kaffee in unsere Tassen. Dann stellte sie ein Körbchen mit Gebäck auf den Tisch und drei verschiedene Buttersorten zur Auswahl. Alles in allem ein seh angenehmer Aufenthalt. Wir können nichts zum Restaurant sagen, da wir dort nicht gegessen haben – es gab so viele Restaurants in Sevilla.

4 Danke, Calli1508!
Nr. 13 von 178 in Sevilla
Hotel Inglaterra
Hotel Inglaterra
Nr. 51 von 178 in Sevilla

Sie waren bereits im Taberna del Alabardero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taberna del Alabardero

Unternehmen: Taberna del Alabardero
Anschrift: Calle Zaragoza 20, 41001 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 41 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Taberna del Alabardero 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taberna del Alabardero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taberna Del Alabardero Sevilla, Provinz Sevilla
Hotel Taberna Del Alabardero Sevilla