“Angenehm altmodisch”

Nr. 46 von 179 Hotels in Sevilla
Austria
“Angenehm altmodisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Ein angenehm altmodisches Hotel im Zentrum Sevillas, keine 200 Meter von der berühmten Kathedrale entfernt. Ich war froh, dass ich in Noras Vorschlag eingewilligt war, doch kein Mietauto zu nehmen, sondern öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Busfahrt vom Flughafen ins Zentrum kostet zwei Euro, dann ungefähr 15 Minuten Fußmarsch oder alternativ per Straßenbahn zum Hotel.
Das Simon war früher offenbar ein sehr geräumiges Wohnhaus, fast ein kleiner Palast. Es gibt einen überdachten Innenhof mit gemütlichen Sofas und Fauteuils und in den herrschaftlichen Gängen erwarten die Gäste riesige Spiegel, Bücheregale, echte oder unechte Antiquitäten, so genau ließ sich das nicht feststellen. Wie auch immer: die Zeit scheint irgendwo zwischen 1910 und 1950 stehengeblieben zu sein. Das setzte sich auch in unserem kleinen Zimmer fort: die Wände bis zur Brusthöhe verfließt, Stuckaturen an der Decke vier Meter über dem Boden, ein Fenster mit bunten Scheiben in eine Art Lichthof (Noras Wunsch bei der Reservierung nach „una linda vista“ wurde offenbar ignoriert oder nicht verstanden) und - kein Fernsehgerät im Zimmer. Welch Mangel! Dafür W-LAN als Zugeständnis an die moderne Zeit.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, noraandjim!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2006

Haben das Hotel Simon wegen den anderen trip advisor Kritiken gebucht. Wollten etwas zum niedrigen Preis, aber gemütlich und am wichtigsten, in einer klasse Lage. Das Hotel selbst ist ein einer netten, renovierten alten Villa. Wir waren in einem dreier Zimmer, das klasse war. Wie schon jemand sagte, es ist wirklich wie ein Zweibettzimmer, was uns sehr gut passte. Die Betten waren etwas hart und die Kissen flach. Klasse Dusche und es gab auch einen kleinen Balkon (wir waren in der ersten Etage).

Das Hauptproblem waren die dünnen Wände - wir konnten alles hören und wurden früh am Samstagmorgen von dem Lärm einer anderen Dusche geweckt. Es gibt auch einen beliebten Treffpunkt auf der anderen Straßenseite und wir konnten den Lärm hören, als die Leute früh am Samstagmorgen nach Hause gingen. Ansonsten waren wir mit unserem Aufenthalt im Hotel Simon sehr zufrieden .

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2005

Wir wurden von einem Fremdenführer (zeigte uns ein Foto von der wunderbaren Terrasse) dazu verführt, im "Simon" schon Wochen vor unserem Aufenthalt zu buchen und haben ausdrücklich gesagt, dass wir ein Zimmer mit Fliesen im 1. Stockwerk wollten. Wir wurden dann etwas enttäuscht, als wir herausfanden, dass wir unter dem Dach untergebracht waren und es offensichtlich einmal eine Bedienstetenunterkunft gewesen war.

Es gab ein Bad mit hässlichen und lumpigen Armaturen aus den 70ern. Das gesamte Gebäude erschien heruntergekommen. Wenigstens war es sauber und das Frühstück war dem Preis angemessen. Gute Lage, direkt im Zentrum. Alle Zimmer kosten das gleiche, die hässlichen und die schönen. Am besten reserviert man erst gar nicht, sondern schaut vorbei und sieht sich die Zimmer selbst an und bucht dann das, was einem gefällt. Sonst gibt es auch noch viel bessere Hotels, dem Preis entsprechend. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sevilla angesehen:
Hotel Puerta de Sevilla
Nr. 75 von 179 in Sevilla
Hotel Abanico Sevilla
Nr. 22 von 179 in Sevilla

Sie waren bereits im Simon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simon Hotel

Unternehmen: Simon Hotel
Anschrift: Calle Garcia de Vinuesa 19, 41001 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 36 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 45 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Simon Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Expedia, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Simon Sevilla
Simon Hotel Sevilla, Provinz Sevilla