“Stadthotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Sevilla

Melia Sevilla
Nr. 24 von 178 Hotels in Sevilla
Schlitz, Deutschland
“Stadthotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Diese Hote hat mein Kunde für mich gebucht, da mein Flug am nächsten Morgen bereits um 07:00 Uhr ab Sevilla startete. Ich war mit seiner Auswahl sehr zufrieden. Die Zimmer sind geräumig und sauber, und haben eine große Kissenauswahl (4 verschiedene) für die perfekte Schlafposition! Das Bad ist geschmackvoll eingerichtet und man hat vom Waschplatz aus Zugriff auf den Wandschrank. Für meinen geschmack fehlten für ein Hotel dieser Preisklasse jedoch einige liebegewonnene Bestandteile im Schrank. (Schulöffel, Schuhschwamm, Wäschetüte). Die Preise sind Minibartypisch, aber das frühstück, welches ich ob meiner früher Abreise per Zimmerservice geordert hatte war eingentlich recht günstig. In meinen Augen ein Manko ist die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Auf meine Frage hin, ob sie mir für den nächsten Morgen um 5:15 ein Taxi zum Flughafen bestellen könnten, bekam ich in einem in meinen Ohren nicht sehr freundlichen Ton zu hören, dass draußen immer Taxis stehen würden und wenn nicht könne man mir kurzfristig eines rufen - bei einem Hotel in dieser Preisklasse bin ich besseres gewohnt...

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Highdy1973!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Liegt in recht zentrale Lage zur Altstadt. WLAN Internet für 4 € die Stunde. Tip: Wenn man auf einer Reise mehrere SolMelia-Hotel unterschiedlicher Kategorie bucht, sollte man in den billigen (also Tryp) den Internetzugang kaufen. Der Code funktioniert dann auch in den teureren (z.B. Melia). Nur kostet dort der Zugang 4 €. Im Restaurant ist das Essen für spanische Verhältnisse gar nicht mal so schlecht. Parken auf der Straße völlig unmöglich, man muß ins Parkhaus, 24 Stunden kosten 18 €.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bernd-ingrid-berlin!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Mitte April 2010 durfte ich dieses tolle Hotel inmitten dieser wunderschönen Stadt erleben. Der Standard in dem Hotel ist gewohnter Melia Standard. Gut, es ist kein Hilton, Novotel oder Sheraton, aber der recht moderate Preis und der dennoch hohe Standard ist sehr gut. Die Zimmer könnten ein wenig größer sein, aber wer nur zum schlafen kommt und ruhe sucht, wird nicht enttäuscht. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, alles zwar nichtmehr nagelneu, aber dennoch sehr hochwertig.
Das freundliche Personal ist sehr bemüht und versucht auch mal schwierigere Anliegen zu meistern. ( ich wollte meinen Rückflug umbuchen lassen, der Angestellt konnte nicht auf den gewünschten Flug umbuchen, rief mich aber ständig an und bat mir sogar recht gute alternativen an. Sowas bekommt man nicht überall!!! )
Frühstück habe ich nicht genutzt, da ich sehr früh raus musste und dies erst am Flughafen haben wollte.
Alles in allem eine gute Adresse zu einem guten Preis. Würde hier wieder absteigen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, OnBoardCourier!
Moos
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Lage am Rand der Innenstadt (Plaza Espana), ziemlich ruhig, Fußwegentfernung zu
den meisten Sehenswürdigkeiten. Bei Aufpreis THE LEVEL eigener Checkin-Counter, Lounge mit kostenlosen Snacks und Getränken sowie Zimmer im oberstem Stockwerk, modern eingerichtet, sehr gemütlich. Im sommerlich heißen Sevilla (Juni über 40 Grad) ein dicker Pluspunkt für erfrischenden Pool. Frühstück reichhaltig und lecker, Personal
sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, fripe42!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ingridausberlin!
Meran
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Außen blättert leider etwas der Lack ab, aber innen ist das Hotel wirklich sehr schön. Sehr geräumige helle Zimmer, mit Badewanne und davon getrennter Regenwasserdusche mit Glaswänden. Schwimmbad im ersten Stock. Sehr, sehr freundliches, zuvorkommendes und professionelles Personal. Würde das Hotel jedem für einen Sevillauafenthalt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, Babsara!
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2007

Beginnen wir mit den Vorteilen:

Die Matratzen in den Betten sind gut, die Wäsche sauber.

Es gibt ein sehr gutes Frühstücksbuffet; (auch wenn das Vollkornbrot fehlt - siehe übrige Kritiken): die Auswahl ist gigantisch, die Lebnsmittel von sehr guter Qualität; es wird immer nachgelegt. Das Personal in diesem Bereich ist sehr freundlich, aufmerksam und unaufdringlich.

Die Lage -ca. 15 Minuten zu Fuß -außerhalb des Altstadtzentrums - ist sehr angenehm.

Und nun zum Rest:

Zimmer: klein, abgewohnt, im braunen 70er Jahrestil, dringend renovierungsbedürftig und ziemlich weit weg von einem 4*S.

Die Sauberkeit der Zimmer und des Badezimmers lässt trotz des intensiven Chlorreinigereinsatzes etwas zu wünschen übrig (Staub im Kleiderschrank, graue Vorhänge, Mülleimer werden auch mal vergessen zu leeren und im Bad wäre auch ein bisschen was zu tun - insbesondere mit dem Chlorreiniger). Die Fenster sind zu 50% blind, die kleine Terrasse vor dem Zimmer ebenfalls schmutzig.

Die Konferenzräume sind groß, aber auch hier teilweise dringender Renovierungsbedarf.

Fitnessraum: geschlossen, wegen Renovierung.

Überhaupt wird im ganzen Hotel renoviert; man versucht wohl ein Zimmer nach dem anderen auf einen neuen Stand zu bringen - d.h. man hört auch durchaus Baulärm.

Im Gegensatz zum Servicepersonal im Restaurantbereich ist das Personal an der Rezeption sehr wenig bemüht, fast unfreundlich. Das Gefühl, als Gast willkommen zu sein, stellt sich nicht ein - eher das Gegenteil.

Fazit: Nach dem ersten Schock, wenn man die Zimmer sieht und riecht, gelingt es durchaus, sich einigermaßen wohl zu fühlen. Man sollte aber möglichst wenig Kontakt mit der Rezeption haben, sonst ist das Gefühl schnell wieder weg.

• Zufrieden mit — Frühstücksbuffet
NH Sevilla Plaza de Armas
Nr. 38 von 178 in Sevilla
Sevilla Center Hotel
Nr. 34 von 178 in Sevilla

Sie waren bereits im Melia Sevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sevilla

Nr. 18 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 24 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 30 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sevilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Hotel.de, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sevilla
Melia Sevilla Provinz Sevilla