Bewertungen (1.347)
1.347 Ergebnisse
Bewertet am 6. August 2016

Die Lage ist wirklich sensationell, direkt neben der Giralda. Nahezu alle Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man zu Fuss erkunden. Im Pool auf dem Dach kann man zur heißesten Zeit des Tages eine wunderbare Siesta verbringen mit Blick auf die Kathedrale. Dafür ist das Becken mehr als ausreichend groß.
Das Hotel ist nicht ganz neu, aber sauber und unser Zimmer war groß genug für drei.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, fritzflo!
Bewertet am 16. Juni 2016 über Mobile-Apps

Hotel Dona Maria hat eine super Lage. Direkt neben der Kathetrale. Es ist ein älteres Hotel mit charme. Die Dachterrasse mit Pool und hipper Bar hat einen grandiosen Ausblick. An der Reception sind sie sehr freundlich. Nur das Zimmer Richtung Kleinen Innenhof hat fast kein Tageslicht. Es ist dunkel und düster. Nur zum Schlafen gehts.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, Alexandra103!
Bewertet am 10. November 2015 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist einzigartig und direkt vor der grossen Kathedrale. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer.
Die überall verlegten Teppiche jedoch und das Mobiliar sind in die Jahre gekommen und es riecht in den Zimmern muffig und abgestanden. Preis/Leistung jedoch stimmte in November.

Aufenthaltsdatum: November 2015
Reiseart: mit Freunden
Danke, Realscooby!
Bewertet am 24. September 2015 über Mobile-Apps

Super Lage, da direkt an der Kathedrale gelegen, es lässt sich nahezu alles zu Fuss erkunden. Das Hotel ist jedoch ziemlich in die Jahre gekommen und bei den Preisen wäre es wohl angebracht Geld in Restaurierungen zu stecken. Vorallem der Poolbereich war ziemlich enttäuschend - da hat der Fotograf ganze Arbeit geleistet den Minipool mit verblichenem Dekor ins rechte Licht zu rücken.. alles in allem: Preis/Leistung stimmen nicht ganz!

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, ClMo7777!
Bewertet am 9. September 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und man bemüht sich sichtlich es in Schuss zu halten.
Die Möbel in den Zimmern haben schon bessere Zeiten gesehen aber es war sauber und die Lage direkt gegenüber der Kathedrale in Sevilla ist nicht zu toppen.
Sehr angenehm für die Siesta zwischendurch ist der kleine Pool auf dem Dach mit direktem Blick auf die Giralda. Schade nur dass man als Hotelgast für die Getränke an der Bar heftig zur Kasse gebeten wird, für 1 Bier und 1 Limo wurden 8,50 € berechnet - dafür das man sich die Getränke auch noch selber holen musste.
Anfahrt mit dem Auto fordert starke Nerven und ein gutes Navi, Hotelgarage ist vorhanden und wird mit 20 € pro Nacht berechnet. Klingt viel aber wenn man die Verkehrsverhältnisse in der Altstadt sieht zahlt man das gerne. Das Hotel hat uns im Vorfeld auch eine genaue Anfahrtsbeschreibung zukommen lassen. Freundliches Personal an der Rezeption.
Frühstück wurde von uns nicht in Anspruch genommen, wird für über 13 € angeboten.
Wir haben in der näheren Umgebung hervorragend gefrühstückt, für um die 10 € für 2 Personen. Vorsicht, die Lokale direkt an der Kathedrale sind teuer und nicht immer die besten, hundert Meter rein in die Seitengassen und schauen wo die Einheimischen sich ihren Kaffee holen.
Zimmer 316 meiden, Fenster geht zu einem Lichtschacht, man kann leider nur eine weiße Wand sehen. Wenn die Poolbar in der Nacht schließt hört man deutlich das aufgeräumt wird (Stühlerücken und staubsaugen). Da wir sowieso nicht so früh schlafen gegangen sind hat uns das aber nicht sonderlich gestört.
Zimmer generell sehr hellhörig, man bekommt immer mit wenn die Nachbarn kommen und gehen.
Die Lage entschädigt aber für die kleinen Unannehmlichkeiten.
Alles in allem empfehlenswert für einen Städtetrip.

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, traveldjango!