“Schönes Hotel, schwierige Anfahrt, Tiefgarage mit Einweisung machbar”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Cervantes

Hotel Cervantes
Nr. 85 von 179 Hotels in Sevilla
Frankfurt am Main
“Schönes Hotel, schwierige Anfahrt, Tiefgarage mit Einweisung machbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Das Best Western ist ein schönes Hotel in guter Lage (ca. 10 Minuten zu Fuß zur Kathedrale) mit nettem Service und tollem Innenhof. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage und waren etwas uneinig, wie wir es einstufen sollten. Im Vergleich zu den anderen Zimmern war es größer und hatte einen Vorraum mit Couch, in dem wir all unsere Koffer und Sachen lagern konnten. Dafür führte das "Fenster" im Schlafraum gegen eine Wand und sorgte dafür, dass dieser Raum recht dunkel war. Das Bad war zwar auch ohne Fenster, aber sehr schön mit Marmor und toll sauber. Zum Duschen gibt es eine eher enge Badewanne. Das Zimmer hat ein Doppelbett mit einer Decke, Mini-Bar, Safe, kostenloses WLAN, aber keinen deutschen Fernsehsender. Zur Begrüßung gab es einen Sherry an der Bar und außerdem kann man im Hotel Tickets für die Stadtrundfahrt mit dem Bus kaufen mit 20% Ermäßigung. Nun das Aber: die Anfahrt ist vorallem ohne Navi sehr anstrengend aufgrund der Einbahnstraßen. Sollten Sie die Calle Servantes gefunden haben, halten Sie UNBEDINGT irgendwo vor der Hausnummer 10 an der Seite. In die Tiefgarage kommt man nur über einen Auto-Fahrstuhl. Und nur mit Einweisung durch das Hotelpersonal - dann ist es aber machbar. Vor diesem Auto-Fahrstuhl kann aber immer nur ein Auto halten und warten. Heißt, wenn da schon einer vor Ihnen wartet oder jemand gerade raus fahren will, müssten Sie eine Runde ums Hotel drehen und das bedeutet: Sie finden es nie wieder oder es kostet Sie alle Nerven. So oder so kostet die Tiefgarage stolze 16 Euro.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, VetteZ06_11!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel liegt nicht gerade mitten im Zentrum, aber wir fanden, dass alles gut zu Fuß zu erreichen ist. Die Anfahrt stellte sich relativ schwierig dar, da das Navi nicht alle Einbahnstraßen bzw. Fußgängerzonen kannte. Und wenn man dann nicht halten kann, um auszuladen oder in die Tiefgarage zu fahren, fährt man eine relativ große Runde, um wieder dorthin zu kommen.
Den Tiefgaragenplatz sollte man in jedem Fall vorher bestellen, so groß ist die Garage nicht (in die man per KFZ/Auto-Aufzug fährt!).
Das Hotel selbst ist ok. Das Zimmer war recht klein, selbst für spanische Verhältnisse. Da die Zimmer fast alle zu einem Patio liegen, ist die Luft nicht immer die beste. Das Bett war ok, die Matratzen sind scheinbar schon älter. Das Bad war sauber, so, wie das Zimmer auch. Der Service war ok, die Rezeption größtenteils freundlich.
Wir haben das kleine Frühstück dort vor Ort gebucht, für uns war es in Ordnung. Ich würde das Hotel empfehlen, wenn man sowieso viel zu Fuß machen will. Ansonsten sollte man sich ein Hotel mehr Richtung Kathedrale suchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, semisecco!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Die Straße, in der das Hotel liegt, sieht eher unauffällig nach einer schlcihten Nebenstraße aus, genauso wie die Fassade. Innen allerding entpuppt sich das Haus als schön eingerichtet im typisch andalusischem Stil mit einem idyllischen Innenhof und vielen Fliesen und Mosaiken. Unsere Zimmer lagen im so genannten VIP-Bereich (ohne dass wir das irgendwie gebucht haben). Sie waren groß und elegant eingerichtet. Auch das Bad war recht groß mit allen Kosmetik-Utensilien. Die Altstadt sowie Sehenswürdigkeiten, Bars und Restaurants sind alle zu Fuß zu erreichen. Wir werden in jedem Fall dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, manumi_11!
nyc
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Hotel ist sehr ansprechend, sauber, komfortable, wenn auch kleine, Zimmer, gutes Frühstück, Abendessen, während begrenzt, wird sehr gut serviert von kompetentem und zuvorkommendem Personal; anderes Hotelpersonal ist hilfsbereit und gibt perfekte Empfehlungen. Wir empfehlen dieses Hotel und wir wieder kommen, wenn wir in Sevilla sind.

2 Danke, NycRetired!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Zu diesem Hotel ist nicht viel zu sagen: Alles war ordentlich und sauber. Service haben wir keinen in Anspruch genommen. Durch Buchung und Zahlung im voraus (anderes Portal) sind wir günstig und gut untergekommen.
Zimmer war normal ausgestattet (Minibar die wir als Kühlschrank für unser Wasser verwendet haben, Fernseher, großes Doppelbett, Dusche/Bad/WC, etc.). Alles war sauber und funktionstüchtig. WLAN am Zimmer eher unzureichen vom Signal her, sollte man sich eher in die Lobby setzen vermute ich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Tintifax76!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Hotel liegt relativ zentral in Sevilla in einer kleinen Gasse und somit mit wenig Verkehr.
Der Innenhof lädt zum Entspannen ein.
Zimmer war gemütlich, leider mit einem gewöhnungsbedürftigen Grundriss sowie nur einem Fenster in den Innenhof. Die Einrichtung ist modern und stimmt für die Kategorie Hotel.
Frühstück ist spartanisch.
Dafür war der Preis sehr günstig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Solari1974!
Niedersachsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir kamen mit dem Auto von Granada. Das Navi hat uns immer bis ca.350 m. an das Hotel heran geführt. Wir fuhren 1 Std. immer im Kreis.Durch eine Straßenänderung war es nicht möglich, erst ein Taxi hat uns mit einem trick den Weg gezeigt. Das Hotel hat einen sehr netten Innenhof, über Zimmer und Bad gibt es nichts zu meckern. Schlechte Parkmöglichkeiten bei Anreise mit dem Auto.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 50 von 179 in Sevilla
4.0 von fünf Punkten 1.002 Bewertungen
Hotel Derby Sevilla
Nr. 48 von 179 in Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Cervantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cervantes

Unternehmen: Hotel Cervantes
Anschrift: Calle Cervantes 10-12, 41003 Sevilla, Spanien (ehemals BEST WESTERN Cervantes Hotel -- Seville)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Nr. 46 der Luxushotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cervantes 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Agoda, Priceline, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HRS, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cervantes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cervantes Sevilla, Provinz Sevilla
Best Western Seville