“Tolles Gebäude, herausragendes Erdgeschoß”
Bewertung zu Casa de Pilatos

Casa de Pilatos
Platz Nr. 18 von 298 Aktivitäten in Sevilla
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 5. Januar 2014

Ein tolles Gebäude, das den Eintritt wert ist. Vor allem das Erdgeschoß ist beeindruckend. Der dortige gratis Audioguide jedoch sehr langatmig. Das Obergeschoß ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Da die Räume noch genutzt werden, wirken sie sehr persönlich.

Danke, Vanilladec!
Bewertung schreibenBewertungen (2.807)

Bewertet am 15. September 2013

unbedingt in Sevilla zu besuchen. Die Besigtigung dieses Hauses lohnt sich auf jeden Fall. Ein Einblick in die spanische Geschichte, der nicht zu verpassen ist

1  Danke, luisansa!
Bewertet am 2. September 2013

Ein schöner Spaziergang durch die Gassen der Altstadt von Sevilla führen einen weg von dem Trubel und hin zu dem dem prunkvollen Stadtpalast Casa de Pilatos. Auch nach Besichtigung der Real Alcazar und der spektakulären Alhambra in Granada bleibt dieses Kleinod der Pracht vergangener Zeiten ein echtes Highlight. Ruhig, nicht überlaufen, extrem gut gepflegt und reich an historischen Schätzen war der Besuch dort ein echter Genuss. Insbesondere die Führung durch den voll möblierten ersten Stock des Adelshauses aus dem 16. Jahrhundert sowie das Verweilen in dem üppigen Garten waren meine Highlights.

2  Danke, wanderlust_muc!
Bewertet am 23. Mai 2012

In allen Führern als Muß angepriesen, als neben dem Alcazar bedeutendstem Bauwerk im maurischen Stil.
Meiner Meinung nach sollte man es bei ersterem belassen.
Die casa macht einen überaus heruntergekommenen Eindruck. Lieblos geführt und vernachlässigt. Gleiches sieht man auch den Gärten an. Stolzer Eintrittspreis dafür und die Preise im kleinen Shop sind schon lächerlich.
Mudejar findet man im Alcazar genügend und prachtvoll. Und Renaissance hat die Stadt auch anderswo und schöner zu bieten.

Danke, karbis!
Bewertet am 1. Juli 2011

Empfehlung: Ab 9 Uhr geöffnet. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt den Innenhof für uns alleine - mein intensivster architektonischer Eindruck unserer Andalusienreise - das schönste Foto davon krönt jetzt zu Hause mein Desktop! Das weiche Morgenlicht noch ohne direkte Sonnenbestrahlung (keine harten Kontraste, gleichmäßige Ausleuchtung etc.) eignet sich auch fotografisch am besten. Toppt nach meiner Einschätzung locker den Alkazar, der natürlich schon aufgrund seiner Vielfalt und den riesigen Gartenanlagen sehenswert ist.

1  Danke, Kunstfreund!