“Das Highlight in Sevilla”
Bewertung zu Alcázar

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Münster, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Das Highlight in Sevilla”
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Jedes positive Wort stimmt. Supertollen. Eintritt 9,50 Euro für Palast und Gärten. Hat etwas von der Alhambra. Nicht die Bäder im Keller vergessen.

1 Danke, gmillmann!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Es lohnt sich ”
Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Der Besuch im Alcazar hat sich gelohnt. Die weitläufigen Gärten sind wunderschön und die Ausstellung war sehr interessant. Wer keinen Audioguide nutzt sollte die englische Sprache beherrschen. Die Infotafeln sind nicht auf deutsch. Die Hitze im August war leider unerträglich. Das ist in meiner Bewertung logischerweise nicht berücksichtigt. Wer sich nicht für Geschichte, Architektur oder Gärten interessiert, sollte die 9,50 € nicht investieren. Der Preis ist gerechtfertigt da das Gebäude sich nicht von selbst in Stand hält.

1 Danke, Dennis K!
Ludwigsburg, Deutschland
449 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 293 "Hilfreich"-
“Reales Alcazar ist der "Königspalast Alcazar"”
Bewertet am 3. August 2014

Gegenüber der Kathedrale liegt der Königspalast von Sevilla. Wenn der jeweilige König in Sevilla weilt,
ist hier sein Domizil. Allerdings wohnt er dann in den oberen Stockwerken, die man nicht besichtigen kann.
Vom 9. Jh wurde von den Mauren an dieser Burg gebaut, aber nach der Einnahme von Sevilla liess der König Pedro, aus Granada und Toledo Handwerker kommen, die den Palast zum schönsten maurischen Gebäude von Spanien gestalteten.
Aber auch die Habsburger unter Karl V. bauten hier an ihrer Burg, entsprechend dem Zeitgeist aber völlig anders.
Interessant ist die Tatsache daß in diesen Räumen Isabella von Kastilien mit Columbus den Vertrag zur Erforschung der "westindischen" Inseln abschloß.
Nach unserer Meinung ist dieser Palast gleichbedeutend in der Architektur mit der Alhambra, obwohl diese wesentlich größer ist.
Empfehlenswert ist es, wenn man von der BRD, Schweiz oder Österreich, die Besichtigungen der Städte Granada, Cordoba und Sevilla bucht, dann entfallen die unsäglichen Mühen der Organisation und anderes. Auch braucht man dann nirgends wie hier in der Schlange stehen, um eingelassen zu werden.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Horst-JohannesF!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Wieder wunderschön”
Bewertet am 23. Juli 2014

Von den Gärten sind wir auch immer wieder begeistert. 4 Stunden sollte man schon im Gesamtkomplex verbringen

Aufenthalt Juli 2014
Danke, bribro2013!
Belgien
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Highlight in Andalusien”
Bewertet am 23. Juli 2014

Der Besuch des Alcazar ist ein Muss, wenn man in Sevilla ist. Unserer Meinung nach gleichwertig mit der Alhambra. Wir haben den Alcazar mit einem privaten Führer besucht, was uns natürlich alles noch viel näher gebracht hat. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, BarbeBelgien!