“Ein Traum aus tausend und einer Nacht”
Bewertung zu Alcázar

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. Juli 2014

Es ist sowohl innen als auch außen eine top Sehenswürdigkeit . Wir sind ohne Führung alleine gemütlich durch die Gebäude und Gärten geschlendert und haben dabei ganz die Zeit vergessen! Es gibt so viel zu entdecken und eine Menge toller Fotomotive! Ich rate jedem sich das anzusehen!

1  Danke, SandraE1306!
Bewertung schreibenBewertungen (26.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. Juni 2014

Für den christlichen König Pedro gebauter maurischer (arabischer) Palast. 1001 Nacht in Spanien. Beeindruckend, wie die Mauren auf die riesige Protzwirkung europäischer Paläste (Versailles,...) verzichtet haben und einen eleganten, zierlichen Bau hingestellt haben.
Traumhaft die Gärten, die z.T. maurisch, z.T. Renaissance sind. Besonders bei der in Sevilla oft brutalen Hitze ein herrlicher Aufenthaltsort. Wir sind stundenlang von Brünnchen zu Brünnchen gebummelt und haben im Schatten gesessen und geplaudert. Allmählich kamen auch andere Besucher, aber alle waren still und ruhig.
Früh kommen.
Die 9.50€ pro Person sind nicht wenig, aber wirklich gut angelegt.

Danke, Burkhard G!
Bewertet 22. Juni 2014

Park und Gebäude sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Man kann alles auf eigene Faust erkunden, auf Grund der interessanten Historie empfiehlt sich aber auch eine Führung, um die Hintergründe zu verstehen.

Danke, Harald M!
Bewertet 18. Juni 2014

Für 8€ Eintritt bekommt man einen guten Einblick in die Geschichte und in die Baukunst früherer Zeiten. Die vielen Brunnen in dem großen Garten und die alten hohen Bäume habe ich bewundert.

Danke, Christian S!