“Ein Traum” 5 von fünf Punkten

Alcázar
Im Voraus buchen
27,30 $*
oder mehr
Viator Exklusiv: Früher Zugang zu Alcázar von Sevilla mit optionalem ...
Platz Nr. 2 von 273 Aktivitäten in Sevilla
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Für den christlichen König Pedro gebauter maurischer (arabischer) Palast. 1001 Nacht in Spanien. Beeindruckend, wie die Mauren auf die riesige Protzwirkung europäischer Paläste (Versailles,...) verzichtet haben und einen eleganten, zierlichen Bau hingestellt haben.
Traumhaft die Gärten, die z.T. maurisch, z.T. Renaissance sind. Besonders bei der in Sevilla oft brutalen Hitze ein herrlicher Aufenthaltsort. Wir sind stundenlang von Brünnchen zu Brünnchen gebummelt und haben im Schatten gesessen und geplaudert. Allmählich kamen auch andere Besucher, aber alle waren still und ruhig.
Früh kommen.
Die 9.50€ pro Person sind nicht wenig, aber wirklich gut angelegt.

Danke, chrbge179loe!

• Vietnamesische zuerst
Lörrach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“toller Park mitten in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Park und Gebäude sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Man kann alles auf eigene Faust erkunden, auf Grund der interessanten Historie empfiehlt sich aber auch eine Führung, um die Hintergründe zu verstehen.

Danke, Harald M!
Hausen im Wiesental
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Wunderwerk der Baukunst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für 8€ Eintritt bekommt man einen guten Einblick in die Geschichte und in die Baukunst früherer Zeiten. Die vielen Brunnen in dem großen Garten und die alten hohen Bäume habe ich bewundert.

Danke, Christian S!
Arguineguin, Spanien
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein erhabener Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Diesen Alcázar MUSS man gesehen habe, denn er hält mit dem in Granada stand. Gelegentlich wohnt dort auch der amtierende spanische König. Sehenswert ist auch der Garten, auch wenn der mit dem in Granada nicht standhalten kann. Wohltuend ist er allemal wegen des Grüns und der Frische.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bärbel D!
Rochester, Vereinigtes Königreich
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unbeschreiblich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Hier kann man leicht Stunden verbringen. Absolutes Highlight ist das Hauptgebäude mit maurischer Architektur. Unbeschreiblich. Schwierig war es in den Palast hineinzukommen, da immer lange Warteschlangen vorhanden waren. Wir waren hier im Mai und bereits bevor der Palast am Morgen geöffnet wurde, hatte sich bereits eine Warteschlange bis zur Kathedrale gebildet. Eine Reservierung für die nächsten Tage war nicht möglich (kann aber sein, dass sich das nur auf das Wochenende vom 1.Mai bezog). Wir hatten dann Glück: als wir um 13-14 Uhr vorbeikamen, war die Schlange so kurz, dass wir mit einer Viertelstunde Wartezeit davon kamen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Rolf T!