“Großartige Tapas”

Küche: europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Al Aljibe bietet ausgezeichnete Tapas, die sich wohlwollend vom Mainstream abheben. Wir haben 12 verschiedene Varianten probiert und alle waren vorzüglich. Sehr zu empfehlen für einen schönen Abend mit Familie oder Freunden.

Danke, Oliver B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.408)

Bewertet 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Direkt an der Alameda de Herkules, also mitten im Main Stream, aber dennoch eine kulinarische Insel - sehr ordentlich, leckeres Angebot und ausgezeichneter Service machte unseren Abend zu einem besonderen Erlebnis. Ob im vom Platz separierten Garten oder auf der Dachterrasse - beide Orte strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl Tapas oder Tellergerichte zu eine perfekten Preis - Leistungsverhältnis gepaart mit einer Auswahl guter Spanischer Weine.
Also: sehr empfehlenswert und bitte nicht vom eher einfachen Umfeld abschrecken lassen. Das Gute kommt hinter dem Zaun ab 20 Uhr :-)

Danke, Peti65!
Bewertet 4. Januar 2017 über Mobile-Apps

Die Terrasse an sich hat schon von außen sehr schön ausgesehen, die Heizkörper haben und auch bei 10 Grad abends warm gehalten. Sehr romantisch. Um 20:30 wird geöffnet, wir waren somit auch die ersten und brauchten keinen Tisch reservieren. Die tapas sind ein Traum, wenn auch nicht so günstig wie in anderen Restaurants. Dafür ist die Qualität des Essens ausgezeichnet und hat uns begeistert. Der Service war ebenfalls sehr freundlich und die Gäste durchmischt mit Touristen aber auch vielen Spaniern, was ich immer als gutes Zeichen deute. Wir kommen auf jeden Fall wieder, da wir leider nur 6 Tapas geschafft haben.

Danke, AlohaHummy!
Bewertet 22. November 2016 über Mobile-Apps

Wir kamen im strömenden Regen an, und waren entsprechend mittelmäßig gelaunt. Aber das Essen hier hat uns total entschädigt.
Leider gab es keine deutsche Speisekarte (gab es sonst auch fast nirgends).
Wir hatten Tapas, und zwar Carrot Creme, Wok rice with chicken, duck breast in apple risotto, pork tenderloin with sweet potatoes, candied pork cheek with potatoes, banana cake mit Quittensauce und Crema Catalana.
Alles war sehr schön dekoriert und äußerst schmackhaft. Viele Tapas auf der Karten hatten das "besondere Etwas".
Definitiv einen Besuch wert!

Danke, Hartmut J!
Bewertet 16. September 2016

Dieses Lokal wurde uns von einer einheimischen Wirtin, welche leider ausgebucht war, empfohlen. Das Al Aljibe hat einen sehr schönen Garten, auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Was dann aber aus der Küche kam, hat uns positiv überrascht. Als Starter bestellten wir Tapa Ensalada, Tapa Tartar und eine grosse Portion Gänseleber mit Blinis. Diese Vorspeisen hatten es in sich. Danach servierte man uns Tapa Arroz, Tapa Secreto und Tapa Magret. Auch diese Teller kamen optisch und geschmacklich perfekt daher. Der lokale Wein, eine Flasche für Euro 17.-- hat ebenfalls überzeugt. Für 4 Personen zahlten wir inklusive Mineralwasser, Bier, Wein, Kaffee und Essen Euro 72.-. Das Preis- Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Ein Lokal, das ich jedem Sevilla Touristen empfehlen kann!

Danke, Renato W!