“Empfehlung mit Einschränkung” 3 von fünf Punkten

“Empfehlung mit Einschränkung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2009

Stand der Bewertung November 2009

Allgemeines:

Es gibt in Sevilla 3 mal „Luxsevilla“. Hier beschreibe ich „Luxsevilla Palacio“, nahe dem „Palacio de Congresos y Exposiciones“.

Lage: am Stadtrand von Sevilla, ca. 2 km vom Flughafen, ca. 800 m vom Messe/Kongreßzentrum. Liegt am Übergang von einem Industriegebiet zu einem Stadtrand-Wohngebiet, ca. 8 km Luftlinie von der Altstadt von Sevilla entfernt.

Ein Supermarkt für einfachen Bedarf ist in der Calle Secoya 200 m oberhalb des Hotels. Aldi, Lidl und ein großer Verbrauchermarkt sind 800 m unterhalb des Hotels, gegenüber dem „Palacio de Congresos“. Dort gibt es auch einige wenige Restaurants und einen MacDonald’s.

Gebäude: Hotel- bzw. Appartment-Neubau von kalter Klotzigkeit. Paddleball-Platz und Swimmingpool im Innenhof.

Ausstattung meines 1-Zimmer-Appartments: moderne, schlichte Ausstattung mit 2 Betten, Kleiderschrank mit Zimmertresor (elektronisches Schloß), Badezimmer mit Bidet, Wanne mit integrierter Dusche. Küchenzeile: Kochfeld mit 4 Glaskeramikfeldern (kein Backofen), Mikrowelle, Abzugshaube, Kühlschrank mit großem Gefrierfach, einige Schränke und Schubladen für Kochzubehör, Geschirr und Besteck für 2 Personen, Pfanne, 2 Töpfe, Kochbesteck wie Bratenwender usw.

Bis auf Kleinigkeiten war mein Zimmer gut in Schuß.

Die Heizfunktion der Klimaanlage funktionierte im November.

Den Service kann ich nicht bewerten, ich hatte keine Sonderwünsche und keine Probleme, mit denen sich das Personal hätte beschäftigen müssen.

Frühstück gibt es nur für eine begrenzte Anzahl von Gästen. Ich hatte ein Sonderangebot ohne Frühstück bei einem Internetportal gebucht. Als ich bei der Ankunft nach Frühstück fragte, sagte man mir, daß ich wegen des ausgebuchten Frühstücksraums kein Frühstück bekommen könne.

Bei der Ankunft wurde mir ein 2-seitiges Dokument auf Spanisch zum Unterschreiben vorgelegt. Ich weigerte mich, da ich den Text überhaupt nicht verstand. Außerdem hatte ich mein Zimmer über ein Internetportal gebucht, daher gab es für mich nichts mehr zu unterschreiben.

Vorteile:

Nur 8 Minuten Fußweg zum Messe-/Kongreßzentrum „Palacio de Congresos y Exposiciones“

Nachteile:

Die Betten sind knallhart. Nur für Menschen mit Rücken aus Stahl zu empfehlen. Um sich eine Vorstellung davon zu machen, können Sie einfach mal eine Wolldecke auf Ihren Küchenfußboden legen und eine Nacht darauf schlafen.

Die Zimmer, zumindest die zur Calle Secoya (Duchgangsstraße zwischen Industriegebiet und Wohngebiet), sind laut. Trotz Doppelglas-Isolierfenstern und heruntergelassenem Rolleau hört man jedes Auto laut. Auch nachts fahren 1 bis 2 Autos pro Minute vorbei. Ab 7 Uhr morgens sehr dichter Berufsverkehr.

Stadtrandlage. Zur Altstadt sind es ca. 25 - 30 Minuten Busfahrt. Es gibt in Laufentfernung keine Fachgeschäfte wie Schuhgeschäft usw., keine Apotheke, nicht mal einen Zeitungskiosk.

Teurer Taxitransport Flughafen-Hotel: Für die 2km Luftlinie, mit 2 Koffern, ca. 22,- bis 25,- € Einheitstarif, Entfernung egal („fija y única“). Wer’s nicht glaubt und Spanisch versteht: dies ist die offizielle Seite des Taxiverbands: http://www.sevillaentaxi.es/. (siehe „Tarifa Aeropuerto“)

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, deppert!

Nr. 119 von 179 in Sevilla
Catalonia Hispalis Hotel
Catalonia Hispalis Hotel
Nr. 145 von 179 in Sevilla

Sie waren bereits im Luxsevilla Palacio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxsevilla Palacio

Unternehmen: Luxsevilla Palacio
Anschrift: Calle Secoya S/N, 41020 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 147 von 179 Hotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Luxsevilla Palacio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxsevilla Palacio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luxsevilla Palacio
Luxsevilla Palacio Sevilla, Provinz Sevilla