“Sehr leckere Tabas und guter Wein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vineria San Telmo

Vineria San Telmo
Platz Nr. 50 von 2.336 Restaurants in Sevilla
Küche: mediterran, europäisch, spanisch, Weinbars & Weinstuben, international, Fusion
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Sehr leckere Tabas und guter Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Kleine Wein-Tabasbar mit ausgezeichneten phantasievollen Tabas. Wir haben einiges probiert. Alles war gut und sehr schmackhaft. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr akzeptabel. Rechtzeitiger Besuch oder Reservierung von Vorteil.
Sollte die Bar überfüllt sein sind im selben Haus in der Bar links auch akzeptable Tabas zu bekommen. Nicht ganz so phantasievoll aber auch schmackhaft.

1 Danke, wpsteuern!

Pfalzgrafenweiler, Deutschland
“Beste Tapas-Adresse Sevillas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Vineria San Telmo ist ein Restaurant zu dem meine Familie und ich immer wieder zurückkehren werden. Da ich eine Weile in Sevilla wohnte hatte ich Gelegenheit sehr viele Restaurants zu probieren und die Vineria ist der absolute Sieger!
Hier werden die typisch spanischen Tapas mit neuen Ideen und Einflüssen aus der arabischen Küche zu unglaublichen Geschackserlebnissen gemacht. Nur ein Besuch reicht nicht aus, um die Vielfalt der Küche zu genießen. An Weinen gibt es auch eine sehr gute Auswahl.
Die Kellner der Vineria sind alle sehr offen und freundlich und einige können auch verschiedene Sprachen, sodass viele Gäste in ihrer jeweiligen Sprache bedient werden. Deutsch fehlt noch - dafür gibt es aber einen sehr aufgeweckten Kellner aus Kolumbien, der Niederländisch spricht. ;-)
Dieser hilft immer besonders gerne bei der Essenswahl und macht einem noch mehr Lust die komplette Karte zu probieren, scheuen Sie sich also nicht ihn nach Tipps zu fragen. Die anderen Kellner helfen natürlich genauso gerne, sprechen aber nicht ganz so gut Englisch wie er.
Die Vineria ist egal zu welcher Jahreszeit immer randvoll, das heißt Sie sollten unbedingt reservieren. Ist man zu zweit oder alleine kann man aber auch gemütlich an der Bar mit einem Bier oder einem Glas Wein auf einen Tisch warten, wo ein netter Spruch darauf hinweist, dass derjenige, der weiß gut zu essen, auch weiß dafür zu warten...

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, siempredisfrutando!
“Wohl eine der Top Tapas-Adressen Spaniens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das San Telmo besticht durch eine vielfältige, auch fleischlose Tapakarte, hervorragende Qualität und äusserst fantasievolle Rezepturen. Während meiner gesamten Reisezeit durch Andalusien war dieses Lokal das absolute kulinarische Highlight. Ausserdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!

• Aufenthalt April 2013
Danke, corrado71!
Köln, Deutschland
“Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Als wir in der Vineria San Telmo ankamen, konnte der Servicemann unsere Reservierung, die die Hotelrezeptionistin in unserem Beisein gemacht hatte, leider nicht finden... Wir wurden erstmal auf ein Getränk an die Bar gebeten (Bier und ein Glas Weißwein aufs Haus). Wenig später wurden wir dann doch geholt und auf die Terrasse an unseren Tisch, der wenig einladend direkt an der Einfahrt einer Tiefgarage lag, begleitet. Direkt neben uns saß ganz überraschenderweise ein Paar aus Neuseeland, welches wir ein paar Tage zuvor in Granada im La Oliva kennengelernt hatten. Es war wirklich ein glücklicher Zufall, dass wir direkt neben sie platziert wurden, da die Terrasse des San Telmo schon einige Tische hat, die alle voll besetzt waren. Es wurde ein kurzweilige angenehmer Abend mit einem netten Gespräch und Austausch, wohin bei den beiden die Reise noch geht (unsere war ja fast zu Ende) und wo sie bereits gewesen waren, über Wein aus Deutschland und Neuseeland und Tripadvisor-Empfehlungen;-).... Sie konnten uns auch einige Tipps zum Essen im San Telmo geben, weil sie schon früher dort waren als wir und so Zeit genug hatten, schon ein paar Tapas auszuprobieren. So nahmen wir eine sémi-racion Garnelen-Carpaccio und weitere Tapas: kleines Entrecote, Lachs-Tartar, Thunfisch-Sashimi, Auberginen-Ziegenkäse-Türmchen, gebratener Lachs. Alle Fusion-Tapas waren wirklich sehr aufwendig präsentiert, kreativ umgesetzt und sehr schmackhaft.
Einzig der Service war leider sehr unstimmig. Das negative Bild schon direkt am Anfang setzte sich somit fort. Unsere bestellte Flasche Wein (spanischer Muscadet) wurde erst vergessen, dann wurde ein falsches Gericht geliefert und eine bestellte Portion Tapas einfach vergessen... Es lief einfach nicht rund. Nichtsdestotrotz haben wir den Abend genossen. Wir zahlten für 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Weißwein (mit 16,90 € eine der teuersten Flaschen Weißwein dort), 1 x Sémi-Racion und 5 x Tapas 65,- € inklusive Trinkgeld.

• Aufenthalt September 2012
Danke, award-winning!
Pittsburgh, Pennsylvania
“Essen ist OK aber keine Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es gibt mit Sicherheit schlechtere Tapas in Sevilla. In der Vineria San Telmo ist das Essen aber nicht top. Die Nr 1 finde ich fragwürdig. Unser Weisswein wurde warm serviert. Es gab die ausgesuchte Sorte nicht kalt. Thunfisch Tapa hat überhaupt nicht geschmeckt. Hat der Kellner aber ohne Probleme zurückgenommen. Die anderen Tapas haben geschmeckt. Ausgezeichnet war aber nichts. Musss ich nicht noch mal hin.

Danke, badschwartau!