“Authentisch par exzellente” 5 von 5 Sternen

Bodega Santa Cruz
Platz Nr. 52 von 2.297 Restaurants in Sevilla
Küche: Bar, mediterran, spanisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Getränke, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Casco Antiguo
Kaarst, Deutschland
“Authentisch par exzellente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir hatten Glück, die uns empfohlene Tapas-Bar hatte mittags geschlossen und wir fanden ganz in der Nähe dieses kleine Eckrestaurant. Voller Spanier, erhielten wir nur einen kleinen Platz an der Theke. Die Lautstärke war der Mittagszeit und der Menge der Besucher angepaßt. Dennoch hatten wir in kürzester Zeit unsere Getränke und bekamen nacheinander die gewünschten warmen Tapas, jede Schale ein Genuß. 5 Variationen, 4 Bier und eine Rechnung von 16 Euro. Echte Erlebnisgastronomie und die Rechnung wird mit Kreide auf der Theke erstellt.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Hanslutz!

“Kathedrale der Heiligen Santa Cerveza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Rauh, laut, herzlich und eine erfrischend authentische Alternative zwischen den sonst eher touristischen Läden rund um die Kathedrale – die Bodega Santa Cruz kommt einem wirklich spanisch vor. Während sich manche Gäste hier schon morgens den ersten Tinto in den Kopf drehen, genießt man die Ruhe des jungen Tages, rabiaten Café con leche und von draußen den Blick auf die sonnenumspielte Giralda. Ein ähnlich schönes Spektakel offenbart sich am frühen Abend. Legt sich die Nacht über Sevilla, dreht der Laden auf. Dann scheppert es vom Feinsten, und es wird Zeit, sich an den Tresen zu klemmen. Für Cerveza, Tinto und köstliche Tapas. Göttliche Stimmung in der Kathedrale der Heiligen Santa Cerveza. Ich bete noch immer. Danke. Amen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Arnehead S!
“Mehr als ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Haben diese traditionelle Tapas Bar von einem Arbeitskollegen empfohlen bekommen, welcher ein Jahr in Sevilla gelebt hat.
Dieser Tipp war wirklich ausgezeichnet. Humorvolle Bedienung herausragende Tapas und günstige Preise.

Herz was willst du mehr.

• Aufenthalt September 2013
Danke, danielderreisende!
“Typisch Spanisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Eine klasse spanische TapasBar. Stilecht und sehr günstig, wenn auch nicht immer die besten Tapas in der Stadt, doch einen Besuch Wert. Für einen Abend zu zwei zahlten wir hier nur 20€.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Bewertungsschreiber!
“Mittendrin im prallen Leben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Diese Bodega ist einfach fantastisch, zu jeder Tageszeit. Das Personal ist stets lustig, gut gelaunt und daher sind wir hier mehrfach eingekehrt. Superleckere Tapas, gutes Preis-Leistungsverhältnis und immer brechend voll, bestimmt kein Geheimtipp mehr aber unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MindTheTouriTrap!