“Kathedrale der Heiligen Santa Cerveza”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Bodega Santa Cruz

Bodega Santa Cruz
Platz Nr. 51 von 2.614 Restaurants in Sevilla
Küche: Bar, mediterran, spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig essen, regionale Küche
Optionen: Getränke, Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Casco Antiguo
“Kathedrale der Heiligen Santa Cerveza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Rauh, laut, herzlich und eine erfrischend authentische Alternative zwischen den sonst eher touristischen Läden rund um die Kathedrale – die Bodega Santa Cruz kommt einem wirklich spanisch vor. Während sich manche Gäste hier schon morgens den ersten Tinto in den Kopf drehen, genießt man die Ruhe des jungen Tages, rabiaten Café con leche und von draußen den Blick auf die sonnenumspielte Giralda. Ein ähnlich schönes Spektakel offenbart sich am frühen Abend. Legt sich die Nacht über Sevilla, dreht der Laden auf. Dann scheppert es vom Feinsten, und es wird Zeit, sich an den Tresen zu klemmen. Für Cerveza, Tinto und köstliche Tapas. Göttliche Stimmung in der Kathedrale der Heiligen Santa Cerveza. Ich bete noch immer. Danke. Amen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Arnehead S!

“Mehr als ein Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Haben diese traditionelle Tapas Bar von einem Arbeitskollegen empfohlen bekommen, welcher ein Jahr in Sevilla gelebt hat.
Dieser Tipp war wirklich ausgezeichnet. Humorvolle Bedienung herausragende Tapas und günstige Preise.

Herz was willst du mehr.

• Aufenthalt September 2013
Danke, danielderreisende!
“Typisch Spanisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Eine klasse spanische TapasBar. Stilecht und sehr günstig, wenn auch nicht immer die besten Tapas in der Stadt, doch einen Besuch Wert. Für einen Abend zu zwei zahlten wir hier nur 20€.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Bewertungsschreiber!
“Mittendrin im prallen Leben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Diese Bodega ist einfach fantastisch, zu jeder Tageszeit. Das Personal ist stets lustig, gut gelaunt und daher sind wir hier mehrfach eingekehrt. Superleckere Tapas, gutes Preis-Leistungsverhältnis und immer brechend voll, bestimmt kein Geheimtipp mehr aber unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MindTheTouriTrap!
München
“Bar mit Unterhaltungswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir sind zufällig in der Bar gelandet und haben dann den ganzen Abend dort verbracht.
Der Abend begann mit leckeren Tapas, die man an der Bar bestellt und an kleinen Tischchen im Sitzen zu sich nimmt. Man schaut, als nicht Spanier oder spanischsprechender was die Nachbarn so bestellen und läßt sich inspirieren, was schon mal nett ist. Die Tapas haben uns geschmeckt, wobei ich glaube, dass hier nicht das Essen, sondern das Ambiente besticht.
Wir haben stundenlang Wein getrunken und die hereinkommen Leute beobachtet. Eine super Abendunterhaltung. Uns hat es so gut gefallen, dass wir am nächsten Abend wieder hingegangen sind.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Chrisib!