“Entspannung pur”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 14. Juni 2014

Das Bad befindet sich in einer sehr engen Straße von Sevilla. Man kann die schönen Räumlichkeiten von außen nicht erahnen. Drinnen erwartet einen ein schönes arabisches Bad, das ausschließlich mit Kerzen beleuchtet ist, was eine entspannende Atmosphäre schafft. Die Massage war kräftig, aber nicht schmerzhaft, und rundum entspannend. Am besten gefiel uns das Salzwasserbecken im Untergeschoss. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, Johanna W!
Bewertungen (1.116)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Aire de Sevilla
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. August 2013

das bad befindet sich in der altstadt , von der äußeren gebäudehülle lassen sich die schönen räume nicht erahnen. bei unserem besuch wurde uns in dem 1. obergeschoss ein leckerer tee in einem plastikbecher angeboten - wir saßen in einem wunderschönen raum etwas wie hingesetzt und nicht abgeholt - bis wir zu den umkleiden geführt wurden.
der plastikbecher passt nicht zu dem sonstigen ambiente - ein echtes geschirr aus keramik
wäre wünschenswert
mit uns befanden sich nur wenige besucher gleichzeitig in dem bad - die räume und kerzenbeleuchtung sind sehr romantisch.
in dem bad wurde wasser, tee und obstspieße gereicht - jedoch leider nicht wieder aufgefüllt -
wir sind teilweise leider leer ausgegangen .
Die massagen waren eher vergleichbar mit der verteilung von öl auf der haut , nicht zu empfehlen.

Danke, famkro88!
Bewertet am 4. März 2012

Schöne Räumlichkeiten, die Athmosphäre war aber unangenehm, weil ausschließlich knutschende Pärchen das Bad besuchten, man wurde das Gefühl nicht los, zu stören, wenn man in irgendeinen Raum kam. Personal wortkarg bis ruppig, eher Aufseher als hilfreich für jemanden, der erstmals ein arabisches Bad besucht. Massage kürzer als die angegebenen 15 Minuten. Preis-Leistungsverhältnis: nicht in Ordnung
Insgesamt: Verzichtbar!

3  Danke, christiane r!
Bewertet am 26. Juli 2011

Am Tag unserer Abreise in Sevilla hatten wir noch genügend Zeit bis zum Abflug und nutzen das "Aire de Sevilla". Es liegt in einer schmalen Gasse und man würde nie vermuten, dass dieses Hamam, welches von innen wirklich groß aber dennoch ruhig und gemütlich ist, es an so einem Ort vorzufinden. Schon beim Einlass wurde darauf geachtet, dass sich nicht zuviele Menschen auf einmal dort aufhalten. Erst wenn jemand ging, konnte jemand neues hinein. So wird verhindert, dass sich gleichzeitig zuviele Menschen dort aufhalten und somit die Ruhe evtl. gestört werden kann. Als wir bezahlt hatten und hinein durften, besuchten wir die Umkleidekabinen (natürlich strikt getrennt) und tauschten unsere Kleidung gegen Badesachen. Wir genossen die herrliche Atmosphäre und Ruhe dieses Ortes und konnten noch einmal richtig auftanken. Das Highlight war die 15-minütige Massage. Dabei wären wir fast eingeschlafen - es war toll!! Nach der Massage bekam man warmen Tee und konnte so wieder wach werden. Das "Aire de Sevilla" ist ein toller Ruhepool - man fühlt sich weitab vom hektischen treiben der Touristen in der Stadt. Wir kommen gerne wieder hierher!

2  Danke, Dini77!
Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren zuerst verzaubert von der Location-inmitten der Altstadt, in einer der wohl engsten Gassen Sevillas. Auch die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig, alles sehr liebevoll arrangiert. Leider war der Service das krasse Gegenteil: man sollte eigentlich annehmen, daß das Personal Englisch sprechen würde in einem Spa, das auch viele Touristen anzieht. Kaum ein Wort, dazu war man extrem unfreundlich. Und die Massage war sowieso der Hohn, habe eine abgetrennte Kabine erwartet, man lag aber mit 5, 6 anderen im Raum (Männer UND Frauen), der zwar abgedunkelt war, die Masseuse hat aber nur gelangweilt ihr Standardprogramm abgespult, ohne auf individuelle Wünsche/Bedürfnisse einzugehen (Kommunikation war ja der Sprache wegen schon unmöglich). Statdessen haben die beiden nebeneinander arbeitenden Masseusen sich tuschelnd unterhalten.
Mein Fazit: lieber ein bißchen mehr ausgeben, dann hat man wenigstens was davon. Wenn jemand kein Problem mit Massen hat und Wert legt auf maurische Architektur & Design: ja, ansonsten: nicht empfehlenswert.

1  Danke, wert1234!