“das muss man nicht haben” 1 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
frankfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“das muss man nicht haben”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Schöne Räumlichkeiten, die Athmosphäre war aber unangenehm, weil ausschließlich knutschende Pärchen das Bad besuchten, man wurde das Gefühl nicht los, zu stören, wenn man in irgendeinen Raum kam. Personal wortkarg bis ruppig, eher Aufseher als hilfreich für jemanden, der erstmals ein arabisches Bad besucht. Massage kürzer als die angegebenen 15 Minuten. Preis-Leistungsverhältnis: nicht in Ordnung
Insgesamt: Verzichtbar!

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, christiane r!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Tolles Spa - Abschalten & Erholung pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Am Tag unserer Abreise in Sevilla hatten wir noch genügend Zeit bis zum Abflug und nutzen das "Aire de Sevilla". Es liegt in einer schmalen Gasse und man würde nie vermuten, dass dieses Hamam, welches von innen wirklich groß aber dennoch ruhig und gemütlich ist, es an so einem Ort vorzufinden. Schon beim Einlass wurde darauf geachtet, dass sich nicht zuviele Menschen auf einmal dort aufhalten. Erst wenn jemand ging, konnte jemand neues hinein. So wird verhindert, dass sich gleichzeitig zuviele Menschen dort aufhalten und somit die Ruhe evtl. gestört werden kann. Als wir bezahlt hatten und hinein durften, besuchten wir die Umkleidekabinen (natürlich strikt getrennt) und tauschten unsere Kleidung gegen Badesachen. Wir genossen die herrliche Atmosphäre und Ruhe dieses Ortes und konnten noch einmal richtig auftanken. Das Highlight war die 15-minütige Massage. Dabei wären wir fast eingeschlafen - es war toll!! Nach der Massage bekam man warmen Tee und konnte so wieder wach werden. Das "Aire de Sevilla" ist ein toller Ruhepool - man fühlt sich weitab vom hektischen treiben der Touristen in der Stadt. Wir kommen gerne wieder hierher!

Aufenthalt August 2010
2 Danke, Dini77!
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bloß nicht!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren zuerst verzaubert von der Location-inmitten der Altstadt, in einer der wohl engsten Gassen Sevillas. Auch die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig, alles sehr liebevoll arrangiert. Leider war der Service das krasse Gegenteil: man sollte eigentlich annehmen, daß das Personal Englisch sprechen würde in einem Spa, das auch viele Touristen anzieht. Kaum ein Wort, dazu war man extrem unfreundlich. Und die Massage war sowieso der Hohn, habe eine abgetrennte Kabine erwartet, man lag aber mit 5, 6 anderen im Raum (Männer UND Frauen), der zwar abgedunkelt war, die Masseuse hat aber nur gelangweilt ihr Standardprogramm abgespult, ohne auf individuelle Wünsche/Bedürfnisse einzugehen (Kommunikation war ja der Sprache wegen schon unmöglich). Statdessen haben die beiden nebeneinander arbeitenden Masseusen sich tuschelnd unterhalten.
Mein Fazit: lieber ein bißchen mehr ausgeben, dann hat man wenigstens was davon. Wenn jemand kein Problem mit Massen hat und Wert legt auf maurische Architektur & Design: ja, ansonsten: nicht empfehlenswert.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, wert1234!