“Schönes Hotel, gute Lage, schlechter Service”
Bewertung zu EME Catedral Hotel

EME Catedral Hotel
Nr. 46 von 175 Hotels in Sevilla
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel, gute Lage, schlechter Service”
Bewertet am 25. November 2010

Wie so viele andere, muss ich zu allererst zustimmen, dass der Service wirklich schlecht ist. Sehr unflexibel und teilweise sogar unfreundlich oder eher arrogant. Das ist sehr schade, denn das Hotel an sich hat eine fantastische Lage mitten in Sevilla gegenüber von der Kathedrale. Auch die Zimmer sind sehr schön gestaltet, geräumig und gut ausgestattet. Leider gibt es kein freies W-Lan was ich bei einem 5Sterne Hotel aber erwarte. Das Hotel ist sehr verwinkelt was ihm aber viel Charme gibt. Es waren einmal einige einzelne Wohneinheiten, die alle gekauft und in ein Hotel umgebaut wurden. Daher kommt auch die ungewöhnliche Aufteilung. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig. Das Highlight ist aber die Dachterasse mit einer Bar, von der aus man abends einen grandiosen Blick auf die beleuchtete Kathedrale hat. Alles in Allem ist dies ein schönes Hotel, dass aber auch aufgrund des schlechten Services, keine 5 Sterne verdient hat. Dennoch kann man das Hotel weiterempfehlen, wenn man einen günstigen Preis für die Zimmer bekommt. Und da man nur beim Ein- und Auschecken sowie bei Sonderwünschen etwas mit dem Service zu tun hat, kann man darüber hinwegsehen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Heidschobob!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel hat eine perfekte Lage, die Zimmer sind sehr sauber und die Dachterrasse hat einen einmaligen Blick auf die Stadt!! Leider ist das auch alles was ich positives sagen kann ueber diesen Hotel. Wir ( meinen Mann und ich) sind dort 5 Tage gewesen und ich muss sagen das fuer den preis war es ueberhaupt nicht gut. Das Zimmer (Deluxe) war sehr eng, es gab wieder einen Kleiderschrank noch eine Kommode , das heisst wir muessten vom Koffer leben, die Toillette war winzig und ohne Fenster, und nachts hat es leider unangenehm gerochen. Da Badezimmer war zwar sehr schoen aber sehr unpraktisch, denn es gab eine Badewanne in der mitte des Bades, mit einen Duschschlauch ohne Halter und Vorhang oder Tuer, so das nach der dusche der Boden (aus Holz!!!) komplett unter Wasse lag. Das Essen ( abens in der Terrassenrestaurant) war nicht sehr gut, Menu (55 euro pro Person ) exclusive Getraenke, was ok waere wenn es geschmaeckt haette!!!! Die Glaeser waren nicht sehr sauber, so das ich jedesmal einen neuen bestellen muesste Das Personal hat einen das Gefuehl gegeben das man froh seien muesste dort wohnen zu duerfen!!! Sehr arrogant und nicht Gastfreundlich!! An Sprachschwierigkeiten kann es nicht gelegen haben denn ich spreche fliessend Spanisch und meinen Mann kann das auch sehr gut.
Ich wuerde das Hotel nicht weiter empfehlen, schade fuer die schoene Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Reiselust10_10!
Sevilla, Spanien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt ideal mitten im Stadtzentrum, direkt neben der Kathedrale. Tolles Design. Moderne Ausstattung.
Die gebuchte Suite lag über den Dächern von Sevilla mit schönem Blick auf den Glockenturm der Kathedrale. Leider ging das Telefon (Zimmerservice) nicht, wurde auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht repariert.
Ansonsten sicher das beste Hotel am Platz

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, netjets!
Saarland, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2010

Im grossen und ganzen ist das Eme ein ausgefallenes Hotel mit unschlagbarer Lage, die Bar mit Dachterrasse ist wunderschön und man sollte in jedem Fall später am Abend dorthin gehen. Die Zimmer sind sehr ausgefallen, aber leider nach vorne sehr laut. Die Rezeption bemüht sich redlich freundlich und aufmerksam zu sein, wirkt aber manchmal etwas unbeholfen...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, Mechthild23!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2010

Die Anfahrt mit dem Auto ist ein kleines Abenteuer - wir landeten zwischendurch mitten in einer Fußgängerzone - haben das Hotel aber schließlich gefunden. Kritikpunkt: 30 Euro pro Tag sind für das Parken am Hotel ziemlich überteuert (in anderen Städten/Hotels sind 18-19 Euro normal). Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Zimmer stylish und schön eingerichtet, der Pool auf der Dachterrasse mit Blick auf die Kathedrale ebenfalls sehr schön gestaltet. Tagsüber gibt es allerdings keine Verpflegung am Pool, man muss selbst mit dem Fahrstuhl 5 Stockwerke ins EG fahren und sich dort etwas holen. Ein Getränkeautomat hätte uns bei der Hitze gefreut...
Ansonsten alles prima, das Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels einfach spitze.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, CalleTriana!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2010

Vielleicht ist meine Bewertung für dieses Hotel so positiv, weil Sevilla uns so euphorisiert hat; die Kathedrale, Alcazar,die Altstadt, das Nachtleben: einfach grandios.
Das Hotel ist sehr modern gestylt und versteckt sich in mehreren Altstadthäusern direkt gegenüber der Kathedrale. Unser Zimmer war riesengroß und sehr exklusiv eingerichtet. Frühstück oder Restaurant haben wir nicht probiert.
Das Schönste am Hotel ist jedoch die Dachterrasse bei Nacht; offensichtlich ein Treffpunkt und Hot-Spot des Sevilla-Nachtlebens.
Problematisch ist die Erreichbarkeit mit dem Auto. Aber auch da hilft das freundliche Personal gerne.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, RolandCon!
Germany - Saarlouis
Bewertet am 14. Juni 2010

Die Lage direkt gegenüber der Kathedrale ist unschlagbar, alles ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr modern und gut eingerichtet, Frühstücksraum etwas dunkel, aber insgesamt passend zum gesamten Stil des Hotels. Die Dachterrasse bietet einen wunderbaren Blick auf die Kathedrale und scheint ziemlich angesagt zu sein, vor allem auch bei Nichthotelgästen. Das Personal war leider teilweise etwas überfordert, aber insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, vor allem für junge und junggebliebene Reisende.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 6 von 175 in Sevilla
Hotel Becquer
Hotel Becquer
Nr. 10 von 175 in Sevilla

Sie waren bereits im EME Catedral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EME Catedral Hotel

Unternehmen: EME Catedral Hotel
Anschrift: Calle Alemanes 27, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sevilla
Nr. 26 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 40 der Romantikhotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 312€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — EME Catedral Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EME Catedral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EME Catedral Hotel Sevilla, Provinz Sevilla
Hotel Eme Catedral Sevilla