EME Catedral Hotel
Bewertungen (1.584)
1.584 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juli 2010

Vielleicht ist meine Bewertung für dieses Hotel so positiv, weil Sevilla uns so euphorisiert hat; die Kathedrale, Alcazar,die Altstadt, das Nachtleben: einfach grandios.
Das Hotel ist sehr modern gestylt und versteckt sich in mehreren Altstadthäusern direkt gegenüber der Kathedrale. Unser Zimmer war riesengroß und sehr exklusiv eingerichtet. Frühstück oder Restaurant haben wir nicht probiert.
Das Schönste am Hotel ist jedoch die Dachterrasse bei Nacht; offensichtlich ein Treffpunkt und Hot-Spot des Sevilla-Nachtlebens.
Problematisch ist die Erreichbarkeit mit dem Auto. Aber auch da hilft das freundliche Personal gerne.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, RolandCon!
Bewertet 14. Juni 2010

Die Lage direkt gegenüber der Kathedrale ist unschlagbar, alles ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr modern und gut eingerichtet, Frühstücksraum etwas dunkel, aber insgesamt passend zum gesamten Stil des Hotels. Die Dachterrasse bietet einen wunderbaren Blick auf die Kathedrale und scheint ziemlich angesagt zu sein, vor allem auch bei Nichthotelgästen. Das Personal war leider teilweise etwas überfordert, aber insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, vor allem für junge und junggebliebene Reisende.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasMueller99!
Bewertet 8. Dezember 2009

Gut...das Hotel zu finden war eine spannende Sache, weil nicht klar ausgeschildert. Ausserdem ist der Standort des Hotels eher eine Fussgängerzone als eine gute Anfahrtsstrasse. Dementsprechend 'entnervt' sind wir im Hotel angekommen. Aber der Service, die Freundlichkeit, die Ausstattung sowie die Idee des Hotels an sich für sich, hat dies sehr schnell verblassen lassen. Man bot uns auch an, das Auto, welches wir in einem Parkhaus gelassen hatten, umzuparkieren.

Im Hotel selber gibt es Zimmer von unterschiedlichen Preisklassen. Und so kann es passieren, dass man ein Zimmer ohne direkte Fenster nach draussen bekommt. Dies kann aber bei einer direkten Reservation vermieden werden. Das Personal in der Bar war in unserem Fall sehr freundlich und 'spanisch' aufmerksam. In Spanien dauert Service einfach immer etwas länger ;-) Die Dachterrasse ist sicher das Highlight des Hotels und sollte auf jedenfall besucht werden. Kann man übrigens auch, wenn man nicht Gast ist!

Ebenfalls positiv zu vermerken ist, dass wir am Abreisetag ca. 1 Stunde zu spät ausgecheckt haben. Wir wurden von der Reception kontaktiert & freundlich gefragt, ob wir eine Nacht länger bleiben möchten. Aber sie nahmen es ausgesprochen leger, dass wir viel zu spät dran waren.

Alles in allem hat mich das Hotel überzeugt. Allerdings beruht meine Bewertung auf einem Weekendtrip im November, sprich ausserhalb der Hochsaison. Ich würde aber auch in der Hauptsaison einen Besuch wagen & kann dieses Hotel allen, welche auf den Boutique-Chic stehen nur empfehlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, La_Ginette!
Bewertet 19. Oktober 2009

Die Lage des Hotels ist genial, aber....
Das Deluxe-Doppelzimmer war sehr einfach eingerichtet, nur ein Nachttisch, der Kleiderschrank bestand aus einer Metallstange mit herunterhängenden Schnüren und 5 einfachen Holzkleiderbügeln, einer davon beschädigt.
Der Abfluss des Wachbeckens war teilweise nicht funktionsfähig.
Wenn die Gäste im oberen Stockwerk duschten, tropfte aus der Decklampe in unserer Dusche das Wasser heraus. Außerhalb der Duschkabine waren schwarze Schimmelecken.
Der Fußboden sah schmutzig aus, im WC lag bei unserer Ankunft irgendwelcher Dreck auf dem Boden, der bei unserer Abreise nach 6 Tagen noch an der selben Stelle lag.
Auch gab es keinen Tisch in unserem Zimmer.
Die Dachterrasse ist recht schön, allerdings sind die drinks manchmal nicht genießbar, da völlig überzuckert, Vorsicht bei den weiblichen Barkeepern, und am Wochenende total überfüllt..
Das Theater mit der Kaffeemaschine beim Frühstück ist unübertrefflich. Die Gäste kommen teilweise nicht damit zurecht und das Personal beobachtet die Sache aus sicherer Entfernung, ob auch nicht beschädigt wird.
Wer mit dem Auto anreist, sollte nicht erwarten, in der Stadt Wegweiser von diesem Hotel zu finden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, baldur10!