“Exquisite Kochkunst in „musealer Umgebung“”
Bewertung zu Restaurante Az-Zait

Restaurante Az-Zait
Platz Nr. 79 von 3.094 Restaurants in Sevilla
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Küche und Raum boten uns auf wundersame Weise eine Reise in vergangene Zeiten und ferne Welten. Wir wählten das 6 Gänge umfassende Menü mit Weinbegleitung. Als erstes wurden wir überrascht von „Cerdo Iberico auf japanisch“; gefolgt von einer „weißen Creme auf Blumenkohl-Basis“, zubereitet mit niedrigen Temperaturen; beides köstlich! 1. Hauptgericht dann aus der Region „Bacalao“, hier mit einer Aioli-Sauce. Wunderbar! Der beste „Bacalao“, den ich je hatte (und ich hatte einige). Bravo für den Koch! 2. Hauptgericht „Presa“ (Stück aus dem Nacken eines Schweins), toll! Hier passte alles: Speisen, Weine, Service (wohltuend ruhig und entspannt) und auch ein Raum zum schauen und wohlfühlen. Lob auch dem Designer, dem hier spielerisch eine Zeitreise von römisch anmutenden Wandmalereien, arabischen Mustern, Rokoko, Kolonialzeit, 20er-Jahre und fernöstlichen Einzelstücken gelang. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, Dieter H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.243)

Bewertet 27. November 2017

....die völlig übertrieben Bewertungen können wir nicht verstehen. Wir gehen wirklich sehr oft und gut essen, in vielen Teilen Spaniens. Naja, aufgrund der guten bis sehr guten Bewertungen besuchten wir das Restaurant. Es ist nicht gerade in der hübschesten Gegend Sevillas gelegen, aber das war uns nun wirklich egal. Das Ambiente des Restaurants ist ein ziemlich bizarrer Mix aus bunt und geschmacklos, aber das muss einen auch nicht stören. Der Empfang und Service ist freundlich. Wir bestellten einen Aperitiv und stilles Wasser.Zu unserem Erstaunen brachte der Kellner das Wasser in einer offenen Karaffe,in Anbetracht der vielen Amerikaner die sich in Sevilla aufhalten ( diese trinken ja meistens kostenloses Tab Water ) , dachten wir, er hätte das so verstanden. Wir wollten dann gerne eine Flasche bestellen, daraufhin meinte der Kellner, sie würden das Wasser immer so servieren, es käme aus einer grossen Flasche...?! Wir bestellten dann Mineralwasser mit Kohlensäure. Nach einer geraumen Weile kam dann der Koch aus der Küche um die Bestellung aufzunehmen. Man kann aus verschieden Menüs auswählen, diese muss man Tischweise auswählen, kein Problem. Auf Empfehlung nahmen wir das Menü in dem auch ein Gericht serviert wurde, welches der Koch als absolut köstlich anpries; bei Niedrigtemperatur gegartes Ei in Kartoffelschaum mit Trüffel. Dieses Gericht entpuppte sich als komplett flüssiger Kartoffelbrei mit einem fast,wenn nicht rohem Ei und ein paar imaginären Trüffelscheibschen. Für mich nicht essbar, auf Nachfrage ob es mir geschmeckt hätte,verneinte ich,dieses wurde zur Kenntnis genommen. Alle Gerichte werden pseudomässig serviert; in Schüsselchen,Töpfchen,Eimerchen u.s.w....Als Amuse Gueule wurden vorher 4 Salamischeibchen an einer Miniwäscheleine aufgehangen serviert.Lächerlich. Alles ist gewollt und nicht gekonnt; ich möchte ja gar nicht behaupten, das der Koch nicht kochen kann, aber uns konnte er nicht überzeugen. Uns hat kein einziger Gang geschmeckt,die Hauptspeise, das Iberische Schwein war zäh, der Käsegang vor dem Dessert lächerlich; mein Mann"durfte" sich eine Sorte Käse "aussuchen" und das Dessert war so nichtssagend das ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann.....irgendwas Flüssiges mit Joghurt. Also, ich kann mich den guten Bewertungen nicht anschliessen, in Sevilla kann man wirklich besser essen gehen.

6  Danke, santander66!
Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Man fühlt sich sofort wohl, weil man gleich freundlich empfangen wird. Wir wurden immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht und auch an die Kinder würde gedacht.
Unsere Menüs waren sehr lecker und auch etwas besonderes. Auf jeden Fall speist man hier außergewöhnliche Sachen, die auch noch sehr gut schmecken. Wir würden hier wieder herkommen.

Danke, Julia B!
Bewertet 26. März 2017

Wir haben das Az-Zait für ein Geburtstagsessen ausgesucht, weil wir etwas mehr suchten als eine Tapas-Bar und wurden nicht enttäuscht! Man kann nicht nur à la carte wählen, sondern auch Menüs. Die einzelnen Gänge werden originell serviert und halten das visuelle Versprechen!
Nicht verzweifeln, wenn die online Buchung nicht bestätigt wird; sie klappt trotzdem!

1  Danke, Ruth A!
Bewertet 14. Februar 2017

wir hatten keine reservierung und wir haben tzrozdem einen Tisch bekommen.
Preis/leistung sehr gut
Sehr viele kleine sachen, die nicht extra verrechnet werden
sehr gemütlich

Danke, demesmaeker!