“nettes Personal aber laut”
Bewertung zu Hotel Las Almenas

Hotel Las Almenas
Nr. 44 von 122 Hotels in Granada
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben im April drei Zimmer für 5 Tage in diesem Hotel bewohnt (Eltern, 3 Kinder + Opa) und waren zufrieden, wenngleich müde, weil es nachts sehr laut war auf der direkt davor verlaufenden Strasse und auch in der Seitenstrasse, auf die eines der Zimmer hinausging. Kann sein, dass im heißen Sommer bei geschlossenen Türen und eingeschaltener Klimaanlage die Lärmbelastung geringer ist, aber bei nur wenig geöffneter Balkontür knatterten die ganze Nacht Busse, Motorräder, Müllabfuhr usw. in großer Lautstärke vorbei und machten unseren Schlaf sehr unruhig.
Die Internetverbindung funktionierte nur in der Eingangshalle.
Wirklich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war der ältere Herr an der Rezeption.
Die Zimmer sind sehr sauber, die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt.
Wir haben für genau das gleiche Geld in Madrid im schönen und erstaunlich leisen 4-Sterne Hotel NH Paseo del Prado gewohnt mit deutlich mehr Luxus. Dagegen ist das Las Almenas auf einfachem 3-Sterne-Niveau was die Einrichtung betrifft und dann sooo furchtbar preiswert auch wieder nicht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 5Carr!

Bewertet am 14. November 2011

Ein schönes Hotel nahe des Zentrums von Granada, von wo aus man in ca. 20 Minuten zu Fuss zur Alhambra kommt. Wenn nicht die extrem dünnen Wände wären, die einen leider wirklich alles mithören lassen, was in benachbarten Räumen oder auf den Gängen passiert, könnte man an diesem Hotel nichts aussetzen. Das Personal war freundlich und das Frühstück im wunderschönen Innenhof in maurischem Stil ist zweifellos ein echtes Highlight.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PrimodeB!
Bewertet am 22. September 2011

Wir, 2 Erwachsene, hatten ein Zimmer im 2. Stock auf die Hauptstrasse raus. Zimmer war sehr sauber und man sieht, dass immer wieder investiert wird. Hozboden im Zimmer und Plattenboden in der Dusche. Klimaanlage gewöhnungsbedürftig und direkt über dem Bett - wir mussten uns zum schlafen umdrehen. Dusche hatte diverse Einstellmöglichkeiten. Personal freundlich. Parkgarage vorhanden - Einfahrt in einer Seitenstrasse neben dem Hotel. Lärmpegel war - für uns - zu hoch, das nächste Mal würden wir ein Zimmer auf die Seitenstrasse verlangen. Lage zum Zentrum sehr gut. Dieses 3*-Hotel setzt für manches 4* oder gar 5*-Sterne Haus die Latte zu hoch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grisul!
Bewertet am 9. August 2011

Wir hatte ein Zimmer mit Blick auf die Kirche und auf die Straße. Der Lärmpegel war erträglich, eigentlich nicht laut, waren aber auch im 3ten Stock.
Sehr nettes Personal und in allen Lagen hilfreich. Einziger Nachteil, war die superneue Klimanlage mit Fernbedienung, jedoch hing sie genau über dem Kobfende des Bettes, war schlecht war. Ansonsten ist der Innenhof des Hotels auch sehr schick und vom Standort aus auch ideal ,da man alles sehr schnell erreichen kann.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mai B!
Bewertet am 7. Juni 2011

Sehr schöne Lobby, sehr schönes Zimmer, wenn auch ein Hauch klein, erstklassige Klimaanlage (schnell und leise), alles sehr sauber, kostenloses WLAN, leider nur in der Lobby, und ein unglaublicher Chef / Rezeptionist: Der Mann ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht fließend 5 Sprachen: spanisch, portugiesisch, englisch, französisch und italienisch (ich war selbst dabei!) und er gibt gute Tipps.
Für diesen Preis ist das Hotel unschlagbar

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, monkdermagier!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das kleine Hotel ist frisch gebaut/renoviert. Die Bushaltestelle ist vor der Tür. Es gibt gratis WiFi für Hotelgäste. Das Zentrum ist leicht & schnell zu Fuss erreichbar. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Auto kann im öffentlichen Parkhaus in ca. 200 m Entfernung abgestellt werden. Das Zimmer war sehr sauber. Am Hotel angeschlossen ist eine Cafeteria/Bar. Wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf unserer 2wöchigen Andalusien-Tür mit 6 verschiedenen Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, uetli10!
Bewertet am 18. Oktober 2009

Auf unserer Andalusienrundreise waren wir mit der Familie für 1 Nacht im Hotel Las Almenas und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir hatten 2 Standard-Doppelzimmer gebucht, da bei unserer Ankunft eines der Zimmer jedoch noch nicht fertig war, haben wir ohne Aufpreis ein Superior-Zimmer bekommen, welches zusätzlich einen großen Balkon hatte und noch etwas nobler wirkte. Alles ist ganz neu, sehr sauber und komfortabel. Obwohl an einer großen Strasse ist der Lärm bei geschlossenen Fenstern sehr erträglich und ich habe noch nie eine so leise Klimaanlage erlebt. Die Lage ist sehr gut. Wir haben eigentlich alles zu Fuß erkundet und in die Alhmbra kommt man für ca. 5 € mit der Taxe. Die Eigentümer des Hotels sind sehr nett und hilfsbereit und der Inhaber kann auch sehr gut englisch. Unser Mietauto konnten wir in einer nahe gelegenen öffentlichen Tiefgarage für 18 €/Nacht parken. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine Bar, in der man gut frühstücken kann. Unserer meinung nach ist das Hotel Almenas absolut empfehlenswert und wir würden dort in jedem Fall wieder übernachten!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Reino de Granada Hotel
Nr. 87 von 122 in Granada
Albero
Nr. 3 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Las Almenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Almenas

Anschrift: Acera Darro 82 | Nueva De La Virgen 2 - 6, Esq. Acera Del Darro., 18005 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 44 von 122 Hotels in Granada
Preisklasse: 44€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Las Almenas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Almenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.